Werbung

Was füttert ihr?

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Re: Was füttert ihr?

Beitragvon Vanessa » 05.08.2010, 19:19

Platinum fütter ich..
http://asmaravonavalon.repage4.de

Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
(W. Daayton Wedegefarth)
Vanessa
Hund in Ausbildung

Bilder: 9
Plz/Ort: Köln
Rekorde: 1
Barvermögen: 61,02 Bullys
Bank: 4,75 Bullys

Werbung

Beitragvon Hammer » 05.08.2010, 20:08

Also sollte eventuell der Fisch die Lösung sein? Aber das AniVital HA Fisch Hypoallergen hört sich gut an!
Hammer
Welpe

Barvermögen: 10,75 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 05.08.2010, 22:39

Hammer hat geschrieben:Also sollte eventuell der Fisch die Lösung sein? Aber das AniVital HA Fisch Hypoallergen hört sich gut an!

Wenn du magst, schick ich dir mal einen 4kg Sack zu ... machen wir einen Bulldogboardpreis von 23 Euro und ich übernehme den Versand auch noch. Du fütterst das mal eine Woche und triffst dann eine Entscheidung.

Das Angebot steht!
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 375,25 Bullys
Bank: 2.578,89 Bullys

Beitragvon BigBuddy » 06.08.2010, 08:37

Also wir füttern Belcando.
Er ist jetz 10 Monate alt, haben seit diesem Monat 50:50 Junior und Premium das er sich langsam dran gewöhnt.
Das Belcando Junior ist doch seit kurzem umgestellt bzw. verändert worden...
Folgende Problematik....
Buddy hat vorher normal 3x Täglich sein Geschäft verrichtet vllt. auch mal 4x wenns hochkommt.
Seit er das neue Junior bekommen hat.... ist 5x nix ungewöhnliches einmal zählten wir sogar 9x :schockiert:
Hat aber immer gesund ausgesehen also nix Durchfall oder so. Trotzdem das kann ja nicht gesund sein oder?
Seine Duftwolken waren seitdem auch extrem, wie soll ich sagen .. ."Dufte"

Hoffe das das jetz mit dem Premium besser wird.

Ansonsten sind wir vollkommen zufrieden mit Belcando.

Er bekommt auch noch Hüttenkäse, Joghurt, Flocken, Haferflocken, ab und zu Fleisch... und ganz gerne ist er Äpfel.
Wenn der Opa einen isst steht er schon parat und hofft immer das für ihn auch ein paar Ecken abfallen, natürlich immer mit Erfolg.
Manchmal bekommt er auch mal ne Dose Nassfutter damit etwas Abwechslung in die Sache kommt :^^:
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Alpha Hund

Bilder: 20
Barvermögen: 216,45 Bullys
Bank: 844,76 Bullys

Beitragvon HeiTo » 06.08.2010, 08:53

Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, die mir so zahlreich geantwortet haben um mir zu helfen.
Nun habe ich gestern noch viel im Net gelesen und werde meinen Halbstarken auf Platinum Adult chicken umstellen.
Was mich überzeugt hat,ist das Herstellungsverfahren und die Inhaltsstoffe( kein Getreide nicht zuviel Rohprotein usw). Ich hoffe, ich treffe damit die richtige wahl und meinem Rüpel geht es baöd wieder gut und sieht wieder chic aus.

Danke nochmal an alle und ich werde euch berichten ob und was die Umstellung gebracht hat.
LG Heike & Torsten
HeiTo
Welpe

Bilder: 0
Barvermögen: 14,71 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 06.08.2010, 10:17

@BigBuddy

Nicht mischen!

Junior weg und das Adult Active (also das neue Premium - bestehe darauf, wenns sein muss!) allein verfüttern. Mischen ist immer so eine Sache.

Wegen dem häufigen Kotabsatz: in den neuen Belcando-Sorten sind jetzt diverse Kräuter drin (gabs vorher nicht), die die Verdauung anregen. Als wir unsere beiden umgestellt haben, gings zumindest bei Sandmann die ersten zwei Tage auch ein wenig holpriger als sonst.

Das sollte sich binnen weniger Tage legen.

Aber wie gesagt: nicht mischen. Man kann von jetzt auf gleich umstellen - da braucht es keine Gewöhnungsphase. Zumahl ich vom Junior ohnehin nicht viel halte für unsere goßen Hunde :D
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon BigBuddy » 06.08.2010, 10:52

@ Admin

Danke für den Rat.... also nix mischen.
Dann werd ich das mal durchsetzen.

Sind den in dem neuen Adult Activ auch diese Verdauungsanreger drin?
Haben noch nen alten Sack von dem Premium , ist schon ne Zeit her als wir den gekauft haben.
Weil die Anreger bräuchten wir eigentlich nicht.
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Alpha Hund

Beitragvon Bulldogge » 06.08.2010, 11:26

Ja, die Kräuter sind im Active drin.

Mach dir aber mal deswegen keine Sorgen - dein Hund wird nicht weniger oder mehr verdauen, als vorher auch :) Er ist mit dem Active etwas länger satt, weil der Weizen durch Lebensmittelhafer ersetzt wurde (deswegen sollst du ja das neue nehmen - deutlich weniger Probleme mit eventuellen Unverträglichkeiten), der länger braucht, um vollständig verdaut zu werden.

Der Hund hat also ein deutlich längeres Sättigungsgefühl, obwohl er von der menge genau das selbe bekommt, wie früher.

Also bis jetzt habe ich deswegen nur positives Feedback von meinen Kunden bekommen ... scheint also zu funktionieren. Kotabsatz usw. alles wie vorher. Also keine Bange :D
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon BigBuddy » 06.08.2010, 11:51

Okay, wenn du das sagst... dann schaun wir mal was unser "Scheißerchen" in Zukunft macht :D

Bild
BigBuddy
Alpha Hund

Beitragvon Underdog » 12.08.2010, 14:20

unser Bulldog bekam vom Züchter Futter von der Firma Josera.Kennt jemand dieses Futter?Wir möchten gern umstellen ,haben aber drei verschiedene aussagen unser tierarzt meint Royal Canin oder Select Gold ja und Bekannte schwören auf Belcando .Was ist am besten? :hilfe:
Underdog
Welpe

Barvermögen: 0,83 Bullys

VorherigeNächste

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund