Werbung

Was füttert ihr?

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Re: Was füttert ihr?

Beitragvon Michael » 28.05.2009, 08:47

ich esse gerade WASA Roggenknäcke (100% Roggenanteil) mit
Harzerkäse!
und ne tasse kaffee(drei hab ich schon und weitere 10 sind bestellt)
lg Michael ( Von Avalon's American Bulldogs )
Nicht Standard- Nicht Bully !
Einfach nur American-Bulldogs,so wie sie früher einmal waren!
http://www.vonavalon.de
Michael
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: witten
Rekorde: 1
Barvermögen: 483,23 Bullys

Werbung

Beitragvon white angels » 28.05.2009, 09:41

Mir wurde das Bewidog von dem Großhändler hier empfohlen!! Er meinte, das wäre das Richtige für Züchter!
Da ich aber jetzt eine Großbestellung mache, habe ich natürlich auch Belcando auf meinem Bestellzettel. Ich finde die Preisunterschiede (Händlerpreise) dann garnicht so schlimm.
Ich lese mich gerade erst ein und warte auf meinen großen Ordner von Belcando/Bewidog, wo die Zusammensetzungen drin stehen. Bisher habe ich nur die kleinen Prospekte bekommen. Außerdem will mich der Großhändler noch ein wenig schulen.

Ich vertreibe das Futter außerdem eher nebenbei und nicht im großen Maß. Die meisten Leute, die bei mir kaufen sind hier aus dem Dorf und wollen das billigste Futter (vorher haben sie entweder im Praktiker oder bei Thomas Phillips gekauft).
Und einige wenige Welpenkäufer, die hier in der Nähe wohnen, holen bei mir ihr Futter. Hatte bisher auch nur Happy Dog im Angebot.
white angels
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Thüringen
Rekorde: 51
Barvermögen: 63,96 Bullys

Beitragvon brandis » 28.05.2009, 09:43

@ michael :applaus:

glaube auch dass wir bei der eigenen Ernährung weniger genau hinschauen als beim Hundefutter. Aber wir haben ja auch die Wahl, der Hund muß fressen was er vorgesetzt bekommt.
Wir füttern (nach tagelanger fast strikter Futterverweigerung) seit über zwei jahren belcando premium mit eher noch wachsender Begeisterung. Habe desöfteren beim Öffnen des Futtersacks den Eindruck, dass wieder ein gewisser Qualitätssprung eingetreten ist, und wenns nur der Mechanismus zum Öffnen ist :roll: ..
Sage nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst!
brandis
Frecher Junghund

Plz/Ort: wittenberge
Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 28.05.2009, 10:57

white angels hat geschrieben:Er meinte, das wäre das Richtige für Züchter!

Und genau das ist einer der Standardsprüche, die man aus den Händlerunterlagen entnehmen kann :kopfwand:

BewiDog wurde über Züchter vertrieben - das ist richtig. Vor 20 Jahren! Daher stammen auch die MaxiPaks von 25kg. Hier beist sich aber die Maus in den Schwanz: gerade Hunde, die zur Zucht eingesetzt werden, sollten hochwertig ernährt werden - da kann ich nicht ein Futter propagieren, das auf möglichst discountfähigen Preis getrimmt ist.

Wenn du deine Dorfkunden mit möglichst billigem Futter versorgen willst, dann lass dir Dogland liefern. Das ist vom Preis auch Thomas Phillips - Niveau hat aber eine hochwertigere Verpackung :roll:
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon white angels » 28.05.2009, 11:42

Ja, das Dogland hat er mir auch angeboten für die "Dorfleute".

Ich werde nun für unsere mal das Belcando Dinner probieren. Was empfiehlst du bei trächtigen Hündinnen. Das Welpenfutter oder eher das High Energy?
Mit dem Nassfutter bin ich noch am Überlegen. Bin da eigentlich kein Freund von...
white angels

Beitragvon Bulldogge » 28.05.2009, 12:03

Die trächtige Hündin bekommt bei mir immer 50:50 Premium:Puppy

Das mit dem Dogland war ein Scherz! Wenn du damit anfängst, kanns du den Lagerplatz auch an einen Schrottplatz vermieten - da verdienst du mehr Geld bei.

Mal ganz im Ernst: ich hatte Dogland, die Hausmarke (gibt es nicht mehr) und diese dritte Billigmarke (da weis ich nichtmal, wie die heisst) noch NIE in meinen Preislisten drin.

Solche Kunden will ich nicht und kann ich nicht gebrauchen. An diesem Futter verdienst du nichts! Davon müsstest due Tonnen im Monat umsetzen, damit ein klein bisschen was hängen bleibt.

Selbst unser Großhändler hat vom jeder Sorte maximal 3 Säcke auf Lager, weil der Lagerplatz teurer ist, als das Futter Geld einbringt.

Mein Rat: trenne dich von dem Gedanken Dogland wieder und biete BewiDog an - du sammelst sonst Kunden um dich, die dir Arbeit machen aber kein Geld einbringen! Und wenn du ganz schlau bist, räumst du auch die 25kg-Säcke weit weg und erwähnst die erst, wenn dich einer ganz gezielt drauf anspricht!

An den 25kg-Säcken verdienst du nämlich auch nicht wirklich! Erstens ist deine Spanne wesentlich kleiner als bei den 15kg-Gebinden und zweitens reicht das Futter natürlich länger, sodass dein Kund seltener kaufen kommt.

Also: 25kg ganz hinten in der Ecke unter der Plane lagern, nicht in die "offizielle" Preisliste mit aufnehmen und auch sonst mit keinem Wort erwähnen

Du wirst sehen, dass die Kunden auch die 15kg-Abpackungen nehmen und trotzdem glücklich über den Preis sind.
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon white angels » 28.05.2009, 14:12

Ja, das hat mein Mann auch schon gesagt, dass er das Billigzeug nicht mit reinnehmen will und lieber versuchen will, dass die Leute besseres Futter kaufen. Aber gerade die alten Leute hier im Dorf füttern ihren Mischlingen lieber den letzten Müll, statt nur ein Euro mehr auszugeben.

Habe nun erstmal für uns und unsere Welpenkäufer Belcando bestellt und für einen Kunden Bewidog.
white angels

Beitragvon Holger » 28.05.2009, 15:53

belcando fAND klasse.. jedoch hat jay jay davon pusteln rund um sein maul bekommen und die haare gingen an den pfoten aus ! komisch denn bisher kannte ich nur das er nach 4-6 monaten das futter nicht mehr ausreichend verwertet hat ! deshalb die umstellung ! mit dem kotabsatz auf belcando war ich extrem zufrieden und auch keine furzerei mehr in der wohnung !
da er jedoch reagiert hat auf das ganze hab ich erneut gewechselt und bin nun bei eagle pack von holistic ! ca.12 euro kostet es im gegensatz zu dem belcando !
kotabsatz hat sich eingespielt nach 14 tagen,fell ist nahezu welpengleich geworden im gegensatz zu dem von becando ! bin bis jetzt nach 7 wochen mehr als zufrieden ! pusteln im gesicht fast null,fell an den pfoten fast komplett wieder hergestellt ! :D
Holger
Welpe

Beitragvon Bulldogge » 28.05.2009, 16:35

Holger darf ich? :D

Meine Meinung: für das, was drin ist, isses viel zu teuer :)

Die Pusteln und der Haarausfall könnten mehrere Ursachen gehabt haben. Interessant wäre mal, welche Sorte Belcando du gefüttert hast.

Sandmann verträgt nämlich das Premium auch nicht uneingeschränkt und bekommt braune Verfärbungen und ebenfalls Pusteln, wenn wir lange genug füttern.
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon Holger » 28.05.2009, 19:25

ich hab nur das "dinner" gefüttert sonst nichts !
also alles ist bisher weg gegeangen bzw. hat sich verbessert und das zählt !
kotabsatz gering und keinen bullfurzi mehr :D

mir gefiel belcando super und auch das ganze geschriebene darüber hat mich extrem gut angesprochen ! viel fleisch anteil usw.
ich würde es nun auch nicht futtermittel allergie schimpfen ,denn bisher hatte er es bei keinem futter ! weder nutro,happy dog,hills,real nature.... ausser eben nun mal belcando... nun bin ich sehr zufrieden mit eagle pack und warte ab ob auch da noch so was wie "nicht mehr verwerten " auf mich zu kommt !
Holger
Welpe

VorherigeNächste

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund