Werbung

Von Mückenstichen übersät

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Von Mückenstichen übersät

Beitragvon Daniela » 11.05.2008, 12:10

Gestern Abend bekam ich 'nen kleinen Schock, Iggi und TomTom sahen aus wie ein Streuselkuchen oder als hätten sie die Beulenpest. Den ganzen Tag ging es mit den Mücken, das muß also gegen Abend passiert sein, als sie draußen waren. Bei Balthazar und Bunny ging's einigermaßen, aber auch die waren arg zerstochen.

Gibt's was, mit denen man den Hunden gegen das Heer von Mücken helfen kann. Bei den Menschen gibt's ja für sowas Autan (oder wie das heisst), hat jemand Tips (auch pflanzlich) was man gegen diese Mistviecher machen kann ?????
Daniela

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon Ursula » 11.05.2008, 12:19

Nachdem ich 2005 nach einem Bienenstich ein paar Tage im Krankenhaus war, habe ich immer

Apis mellifica D 6

griffbereit.

Ist hilfreich bei Mensch und Hund !

Auch bei Mückenstichen ..........

Und für Umschläge oder zum Draufschmieren habe ich zusätzlich

Combuduron von WELEDA !
Bild
Ursula
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Freilassing im Berchtesgadener Land
Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon Daniela » 11.05.2008, 12:21

Das werde ich mir dann wohl auch mal besorgen, denn Bienen haben wir auch einige hier :)

Allerdings würde ich es gerne gar nicht erst soweit kommen lassen und schon vorher abwehren.
Daniela

Beitragvon Ursula » 11.05.2008, 12:25

Ursula hat geschrieben:Apis mellifica D 6

Ich kenne Hundeleute, die empfehlen zusätzlich Ledum D6.
Bild
Ursula
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Freilassing im Berchtesgadener Land

Beitragvon Mojo » 11.05.2008, 12:59

Ja, die Mücken sind dieses Jahr wahnsinn. Ich sprühe mir Autan in die Hand, und gehe dann übers Fell
Mojo
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Niedersachsen

Beitragvon carmen » 11.05.2008, 13:04

Ja, Daniela das Problem kenne ich auch
Kira und Amira sahen vor 2 Tagen genauso aus, wie Deine mit Beulenpest :lachtot: , Zecken inklusive :kopfwand: :kopfwand:

Gestern Abend war ich einkaufen und habe dort Ungezieferhalsbänder für alle 3 Mädels gekauft, (hey nicht lachen), die haben zwar echt ekelig gestunken, aber irgendwie haben meine Mädels gestern Abend und heute Morgen keine Mückenstiche, weder noch Zecken gehabt,
mal sehen wie lange die Bänder mit dem Stinkegiftzeug anhalten.

lg Carmen
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
carmen
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Bilder: 0
Plz/Ort: 40625 Düsseldorf
Barvermögen: 12,31 Bullys
Bank: 124,73 Bullys

Beitragvon Daniela » 11.05.2008, 13:11

@Mojo
Ja, da hab ich auch schon dran gedacht. Wusste nur nicht, ob es bedenklich für Tiere ist (das Autan). Hilft's denn wirklich ?? Gehen die Mücken nicht mehr an die Hunde ran ?

Bei uns ist es echt gestern Abend das erste Mal so gewesen, dass die so fies waren und alles zerstochen haben.

Mit Zecken haben wir noch überhaupt kein Problem bis dato gehabt (toi, toi, toi !) und ich hoffe, das bleibt noch eine Zeitlang so. Da nehmen wir Exspot, da schwöre ich drauf. Einmal zu Anfang der Plage druffgetan und Ruhe bis Ende des Sommers (auch wenn draufsteht, dass man das alle soundsoviele Monate wiederholen soll).
Daniela

Beitragvon knutschkugel » 11.05.2008, 20:48

Die Hunde mit einer Apfelessig-mischung einsprühen.Hilft gegen Mücken und Zecken.3 Teile Wasser 1 Teil Apfelessig
Bild
knutschkugel
Hund in Ausbildung

Plz/Ort: Hemer
Rekorde: 1
Barvermögen: 4,35 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 11.05.2008, 20:56

Autan Family - das ist sogar für Kleinkinder zugelassen. Da wirds dem Hund nicht schaden.

Aber um mal wieder den (allgemeinen, nicht Dani direkt meinenden) Stänkerfritzen zu machen: die jährliche Dosis SpotOn oder Frontline jagd man dem Hund ins Blut. Aber bei Autan wird dann vorsichtshalber gefragt.

Manchmal, ...

@Carmen

Die Stinkehalsbänder sind auch nur chemische Bomben, die ihre Wirkstoffe über die Haut ins Blut abgeben.

Unsere Hunde haben Mückenstiche. Die sind nach ein paar Stunden wieder weg und dann ist gut.

Und im Gegensatz zu mir, der sich die Pelle blutig kratzt, interessierts die beiden auch nicht sonderlich.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon Daniela » 11.05.2008, 20:59

Klar, fragt man da. Ist doch normal, das eine ist für Tiere, das andere für Menschen. Wenn man sowas noch nie hatte, in diesem Fall ich Autan, da fragt man halt lieber nach. Bisher brauchte ich keinen Anti-Mücken-Mittel, daher hab ich mich darüber nicht informiert. Über die anderen Sachen (Spot-On-Präp) wird man von TA (normalerweise) aufgeklärt.
Daniela

Nächste

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund