Werbung

Vitamin K3

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Vitamin K3

Beitragvon Bomber » 26.04.2010, 18:30

Hallo,

Eigentlich ist es jetzt eh zu spät da ich das Futter bereits gewechselt habe, trotzdem Interessiert es mich brennend!

Habe bis vor kurzem noch nen Schwedisches Futter gefüttert über das man mir jetzt sagte da wäre das VITAMIN K3 drinn und das das absolut schädlich für Hunde wäre weill das irgendwas Toxisches sein soll und das es irgendwas mit der Blutgerinnung zu tun hat (zerstört anscheinend rote Blutkörperchen) usw.

Das einzigste was ich herausfinden konnte ist das es in Lebensmitteln für Menschen wirklich verboten ist aber für Tierischesfutter weiterhin erlaubt sei und keine deklarationsvorschrift diesbezüglich gibt! Weiss nur nicht ob ich das ganz so glauben kann da die Schweden ja ein verdammt hartes Lebensmittel Gesetz auch für Tiernahrung haben!

Könnt ihr mich evtl. aufklären was es damit auf sich hat???

LG Dennis
- Niveau ist keine Handcreme -
Bomber
Frecher Junghund

Bilder: 16
Barvermögen: 4,50 Bullys

Werbung

Re: Vitamin K3

Beitragvon Bulldogge » 26.04.2010, 19:49

Moin Dennis :)

Das sollte als Antwort reichen: http://www.herzkranke-hunde.de/pdfs/AWT-Statement-Vitamin_K3__Menadion_.pdf

Diese Vitamin-K3-Geschichte im netz ist ungefähr das selbe, wie die irrige Annahme, es gäbe natürliche und chemische Vitamine ... irgendeiner hat irgendwann irgendwo mal fundiertes Halbwissen verbreitet und eine gesammelte Gemeine stürzt sich drauf, spielt stille Post und am Ende kommt totale Hysterie bei raus.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Re: Vitamin K3

Beitragvon Bomber » 26.04.2010, 20:00

Moin Moin,

Jepp genau dieses hat mich dann aufgeklärt!

Dort steht sogar das eine Vitamin K3 versorgung Lebensnotwendig ist!

Danke Rico der Link sagt genau das was ich wissen wollte! :2thumbs:

LG Dennis
- Niveau ist keine Handcreme -
Bomber
Frecher Junghund

Bilder: 16
Barvermögen: 4,50 Bullys

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag