Werbung

Verstümmeln von Hunden ja oder nein??

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Verstümmeln von Hunden ja oder nein??

Beitragvon Chanell » 04.02.2006, 17:07

Edit by Admin: Ich habe mal die Überschrift geändert, da man dann allgemeiner diskutieren kann. Es gibt ja in dieser kranken Welt nicht nur kupierte Hunde, sonder auch noch ganz andere Dinger. Ursprünglich hies das Thema "Kupieren von..."

Hallo Gemeinde,

immer wieder sehen wir Rottweiler, Boxer etc. die entweder kupierten Ohren oder ein kupierten Schwanz haben.

Ich bin der Meinung, dass man Hunde nur aus medizinisch notwendigen Gründen kupieren sollte (wenn überhaupt).

Manche machen es, weil sie es einfach schöner finden :twisted:

Nun meine Frage:

Wie steht ihr zum kupieren? Findet ihr soetwas gut oder nicht?

Bitte sachlich bleiben und keine Streiterein!!

LG

Chanell
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Werbung

Kupieren

Beitragvon hapeco » 04.02.2006, 17:17

Hi,

dieses Thema wurde doch sehr ausführlich diskutiert !
siehe:

http://www.Smörrebröt....

LG Kennel Crazy Devils

Link wurde automatisch durch die Software oder den Admin geändert
hapeco

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Chanell » 04.02.2006, 17:38

@ hapeco

Was auf dem GIBF diskutiert wurde und was nicht, ist egal.

Das hier ist das Bulldog-Board und nicht das GIBF.
Meine Frage lautete:Wie steht ihr dazu? und nicht "auf welchen Board diskutiert man welche Themen"

Ich habe Heute erst wieder ein Rotti mit einem kupierten Schwanz gesehen und finde soetwas nicht gut und deshalb wollte ich wissen, was ihr davon haltet.

Chanell
LG Chanell
Bild
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Beitragvon Peppi » 04.02.2006, 18:26

natürlich nichts. Das sind Kommunikatinsmittel der Tiere. Ich fänds auch sche***e wenn man mir die Stimmbänder kappen würde. Eigentlich überhaupt keine Diskussion.

Wer's nicht kapiert sollte sich mal mit der Hundesprache auseinandersetzen z:b. Calming Signals, o.ä.

LGP
Peppi

Beitragvon Bulldog » 04.02.2006, 18:43

Sollte nman lassen ausser bei Jagdhunden aber dann nur eben Hunde bei Jägern ... und aus medizinischer Indikation. Nur ist es eben so, das Rutenn b ei vielen Rassen einfach scheisse aussehen, weil keine Sau daraauf geachtet hat zb schau dir doch mal die Rotiruten Boxerruten oder Dobiruten an also mir gefällts gar nicht.... dennoch würde ich meinem Hund nie wegen vermeintlicher Schönheit Körperteile abhacken . Sonst kommt nochmal jemand an und saget ich finde Hunde mit 3 Beinen schöner schneiden wir doch eins ab ..... Nee sowas ist krank aber genauso krank iste s auch Bequamlichkeit Hunde kastrietren zu lassen also das Kupieren der Keimdrüsen .
Bulldog

Beitragvon Chanell » 04.02.2006, 18:45

Ich würde soetwas auch nicht machen!

Ist kupieren nicht verboten?

Chanell
LG Chanell
Bild
Chanell
Moderator

Beitragvon carmen » 04.02.2006, 18:47

Also ich finde das Kupieren von Hunden nicht so toll, um nicht zu sagen widerlich.
Hunde sollten wenn überhaupt nur aus gesundheitlichen Aspekten kupiert werden, alles andere ist Tierschutzwidrig und eine Tierquälerei, auch wenn manche jetzt sagen, die kleinen Würmer würden das kaum mitbekommen, ist absoluter Quatsch

gruss
carmen

www.wildfire-american-bulldog-world.de
carmen
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Bilder: 0
Plz/Ort: 40625 Düsseldorf
Barvermögen: 12,31 Bullys
Bank: 124,73 Bullys

Beitragvon Yvonne » 04.02.2006, 19:00

Bin kein Fan davon. Außer, wenn es aus gesundheitlichen Aspekten ist, dann ist es oki.

Als ich auf einem Mastinotreffen war, waren auch Kupierfans da, die mir erklärten, durch das Kupieren der Ohren käme die Kopfform besser zur Geltung.

Yvonne
Zuletzt geändert von Yvonne am 04.02.2006, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Stolz hat einen Namen: Offenbach !!!
Bild
Yvonne
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Mainhattan
Rekorde: 5
Barvermögen: 1,89 Bullys

Beitragvon Daniela » 04.02.2006, 19:36

Auch wenn es vom Thema abweicht (da das Thema kupieren auch hier schon diskutiert wurde :wink: nicht nur auf dem GIBF, Peter :wink: ) möchte ich über einen Bericht erzählen, der vergangene Tage im Fernsehn lief.

Ich finde es UNFASSBAR!!!

Wir haben das chinesische "Jahr des Hundes", es wurde darin festgestellt, dass die Chinesen ihre Hunde immer mehr zum Vergnügen halten und nicht mehr nur als "Nahrung". Viele tun alles für ihre Lieblinge - was ja auch durchaus positiv zu sehen ist - leider muß man in China aber eine sehr hohe Hundesteuer zahlen (in Bezug zu sehen zum Monatseinkommen). Daher halten viele Chinesen ihre Hunde illegal. Damit diese nicht bellen und damit auffallen, werden ihnen die Stimmbänder verödet!!!

Das muß man sich mal reinziehen!!!!
Daniela

Beitragvon Chanell » 04.02.2006, 19:54

Das ist ja krass. Dazu kann man wirklich nichts mehr sagen :twisted: :twisted:

Chanell
LG Chanell
Bild
Chanell
Moderator

Nächste

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe