Werbung

Trockenfutter von Timberwolf?

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Trockenfutter von Timberwolf?

Beitragvon Big-Toto » 28.07.2005, 20:17

Hey...

Habe in den letzten Tagen mal so rum geschaut.
Und bin dabei auf viele sehr positive Meinungen gestoßen, was das Futter von Timberwolf angeht.

Hier ein Auszug:

Vorteile von Timberwolf

40% - 60% geringerer Futterbedarf
91% des Proteinanteils ist tierischen Ursprungs
speziell für Fleischfresser entwickelt
5 kg Lammfleisch, Huhn , Rind und Lachs auf 10 kg Futter
leicht verdaulich - ideal für Hunde mit empfindlichen Magen
hoher Gehalt an Aminosäure - Immunsystem, Fell ,Muskulatur
mit dem Enzym Melanin - wichtig für die Pigmentierung
mit Ingwer, Anis, Kreuzkümmel - wertvolle Antioxidantien
mit wertvollen Ölen aus Walnuss und Wildlachs
hoher Kräuteranteil - Verdauungsfördernd
ohne Braureis und nährstoffarmen weßen Reis
nur 24% auf Kohlehydrate basierende Kalorien
geringes Risiko für Bauchspeicheldrüsenerkrankungen oder
Diabetes - Glutenfrei
hohe Anteile an ausgewogenen Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren
Licht und Sauerstoffabweisende Schutzverpackung
ohne BHA,BHT, Etoxiquin und EG Zusatzstoffe
ohne Sonnenblumen,- Mais- und Sojaöl (Entzündungsfördernd)
Quelle: Hier

Von Timberland Organics:

Warum ein neues Futter?

Bei näherer Betrachtung wird deutlich, dass Hundefutter oft zu großen Teilen aus Weizenmehl, Maismehl und Reis bestehen. Neben kommerziellen Gründen hängt es damit zusammen, dass veredelte Mehle viel Stärke enthalten. Im Extrudier-Verfahren wird die Stärke geliert, so dass sie leichter verdaulich ist. Je mehr Stärke im Futter enthalten ist, desto besser ist das Mehl verdaulich.

Vollkorngetreide enthält viele Ballaststoffe und andere Bestandteile, die schwer zu verdauen sind. Ein zu hoher Anteil verursacht ein großes Stuhlvolumen, Probleme, das Gewicht zu halten, mittelmäßiges Fellwachstum und andere Probleme.

Veredelte Mehle (Weißmehle) in Trockenfutter liefern nur Kohlehydrate. Sie enthalten kaum Vitamine, Mineralien, Aminosäuren und Fettsäuren. Naturbelassene Getreidekörner mögen reich an Vitaminen und Aminosäuren sein, stehen aber in der Wertigkeit für Fleischfresser hinter Produkten auf tierischer Basis.

Neben den vielen minderwertigen Zutaten, Abfällen und billigen Industriefetten, werden mehr und mehr die verschieden chemischen Komponenten wie Antioxidantien, Konservierungsmittel, Farb -und Geschmackstoffe zu einem Problem für unsere Hunde. Unsere Sicherheitsverpackung sowie die Qualität unserer Zutaten machen deren Einsatz unnötig.

Wir verwenden nur wenig Getreide, und dann nur Vollkorn mit Keim, in dem Vitamine und Mineralien hochkonzentriert vorkommen.

Es ist uns gelungen eine konzentrierte Rezeptur für Fleischfresser zu entwickeln - reich an tierischen Aminosäuren, Vollkorn, Obst, Gemüse, Samen und Kräutern. Angereichert mit probiotischen Stoffen in einer schützenden Verpackung neuster Technik. Auf Mais, Soja und veredelte Mehle können wir verzichten. Warum soll man kein Futter aus hochwertigen und teuren Inhaltsstoffen herstellen, obwohl das dem Gesetz der Wirtschaftlichkeit widerspricht? Warum sollte man nicht all diese Vorzüge in einer Rezeptur vereinen, die konzentriert mit Nährstoffen und somit sparsamer im Verbrauch ist?
Quelle: Hier

Hat das Futter einer von euch mal probiert?
Hört sich alles sehr Interessant an. Besonders die Philosophie des Herstellers.
Würde gerne wissen, was ihr dazu sagt.

Gruß Toto
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Bild
Big-Toto
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Wuppertal - Ganz am Rand...
Barvermögen: 50,00 Bullys

Werbung

Beitragvon Yvonne » 28.07.2005, 20:37

Also das Futter hört sich ganz gut an, aber wenn man genauer hinschaut, dann.........

Mich stossen die viele Mehle ab, (Fischmehl, Lammmehl, usw.). Da kann alles drin vermahlen sein.

Yvonne
Stolz hat einen Namen: Offenbach !!!
Bild
Yvonne
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Mainhattan
Rekorde: 5
Barvermögen: 1,89 Bullys

Beitragvon White Guardians » 28.07.2005, 22:11

hi

also ich habe das futter schon ausprobiert und bin sehr zufrieden damit.

tattoo hatte probleme mit der verdauung, bekam wenn sie etwas stiebitzt hat schnell durchfall, was sich nach dem futterwechsel gegeben hat.

auch der starke haarverlust hatte fast ganz aufgehört, sie hatten nur leider in den letzten 2 monaten lieferscwierigkeiten (deutsche bürokratie, dampfer lag im hafen), musste also ersatzweise aufs alte futter umsteigen 2 wochen später fing es bei uns wieder an *leiserieseltderschnee) aber heute ist endlich meine lieferung gekommen :grin: .

werde morgen mal mit sanusfera tele und fragen ob es die lieferschwierigkeiten öfter gibt um dem vorzubeugen wieder zu wechseln.

lg moni
...und ich rufe alle Superhelden,alle großen Meister, alle Highlander,

alle Krieger und alle guten Geister...

Bild
White Guardians
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: Bleckede

Beitragvon snake » 21.10.2005, 20:23

Unsere Hunde mögen das Futter auch sehr gerne. Obwohl es etwas teurer ist haben wir keine höheren Futterkosten, da die Hunde wesentlich weniger davon fressen.
Was auch den Vorteil hat, daß sie weniger Kot produzieren.
Ob es auch gesund ist kann ich nicht sagen, da unsere Hunde vorher und nachher keine Krankheiten hatten bzw haben.
snake

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Bulldogge » 21.10.2005, 21:01

Hallo Ihr,

ich kann das Futter uneingeschränkt empfehlen. Wir füttern Solid Gold, was von der Zusammensetzung ungefähr das gleiche ist (die Fleischquellen sind anders).

Ein ebenso gutes Futter ist Dick Van Patten's Natural Balance oder Köber's.

Wenn Ihr wollt, kann ich ja mal eine Vergleichstabelle aufstellen. Und wenn ihr auch wollt, kann ich euch mal Angebote unterbreiten.

Ich vertreibe nämlich sowohl Solid Gold als auch Timberwolf und diverse andere naturbelassenen Futter auch.

@Yvonne

Die hersteller von Timberwolf & Co. sind alle in einer Association zusammengefasst (mir fällt der Name grad nicht ein), die dafür garantiert, dass im Futter keinerlei Chemie und keinerlei Reste verarbeitet werden. Das war der erste zusammenschluss dieser Art weltweit (noch lange vor den Europäern!) und unterliegt strengsten Kontrollen (die in den USA wesentlich heftiger sind als in Europa!).

@permoni

Die Schwierigkeit gibt es leider viel zu oft! Auf meine letzte Lieferung habe ich mehr als 4 Monate gewartet! Und wie gesagt, ich bin bei denen Vertragshändler und habe bevorzugte Belieferung!

[Edit]

OTA - Organic Trade Association
Bulldogge

Beitragvon White Guardians » 21.10.2005, 23:34

@sandmann,

ja hab ich auch schon gemerkt, naja wat sols wird eben mehr bestellt und rechtzeitig nachbestellt.

gruß moni
...und ich rufe alle Superhelden,alle großen Meister, alle Highlander,

alle Krieger und alle guten Geister...

Bild
White Guardians
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: Bleckede

Beitragvon Bulldogge » 21.10.2005, 23:50

Sag bescheid, wenn die nächste Bestellung bei dir dran ist, dann können wir mal über einen guten Preis reden :grin:

@all

Wen es interessiert: ich hab seid gestern sowohl Köber's als auch Weyher Dog-Food (Kröger) unter Vertrag.

Das sind zwei deutsche Spitzenprodukte mit extrem interessanten Zusammensetzungen. Natur pur und eine recht große Auswahl an unterschiedlichen Produkten. Man kann also auch bei Problemhunden durch Ergänzungskombination ganz spezielles Futter kreieren.

Und für alle, die mehr als einen Hund halten: es gibt Großpackungen (20 bzw. 25 Kilo, die ein ausgesprochen attraktives Kilo-Preis-Verhältnis haben).

Ich hoffe, ich bekomme in der nächsten Woche Besuch von einem Vertreter von Bwi-Dog. Dann kann ich Euch ein extrem gutes Leistungsfutter anbieten (die Berliner Sporthundestaffel der polizei füttert das unter anderem!).
Bulldogge

Beitragvon redwoodsbulldogs » 22.10.2005, 07:04

Wir füttern Köber's und als kleines Schmankerl gibt es noch das Hokamix Pulver dazu. Wir sind sehr begeistert und überzeugt von dem Köber's Futter und seit wir Hokamix zugeben, geht der Fellwechsel ruckzuck und unsere Drei sind so weiß, daß man sie in der Sonne kaum anschauen kann :grin: . Für unsere Hunde die offensichtlich perfekte Zusammenstellung, obwohl das Hokamix bei drei so großen Hunden nicht ganz billig ist. Aber es lohnt sich :razz: !
Gruß
Grit
redwoodsbulldogs

Beitragvon Yvonne » 22.10.2005, 15:31

@ Sandmann,

Bei Mehle, die im Tierfutter verarbeitet werden kann es sich um allerlei Produkte (Klauen, Krallen, Federn oder gar Kadaver usw.) vom Tier handeln und meistens sind es Abfallprodukte. Weißt du zufällig, wo die Zusammensetzung der Mehle aufgeschrieben ist, würde mich sehr interessieren, da ich mich sehr für Futterkunde interessiere.

Deshalb (wegen der Unklarheit) gibt es bei uns kein Futter wo tierische Mehle drin verarbeitet sind. Der Hersteller unseres Hundefutters verwendet überhaupt keine Tiermehle.

---------------------------------------------------

und zum Köberfutter, unser Hund vertrug das überhaupt nicht und hat es schlecht verwertet. Große Haufen usw. Aber das war nicht nur bei Köberfutter, sondern auch bei vielen anderen Futtersorten. Und wir haben bestimmt um die 15 Sorten ausprobiert.

Aber es ist damit wie mit allen anderen Futtersorten, jeder Hund verträgt das Futter anders. Jeder Hund ist eben anders. Was dem einen guttut, muß dem anderen noch lange nicht guttun.

Yvonne
Zuletzt geändert von Yvonne am 23.10.2005, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Yvonne

Beitragvon Yvonne » 22.10.2005, 15:35

@ Sandmann,

die Tiermehle sind bei Nutztieren in Deutschland und Schweden verboten, komischerweise aber bei den Haustieren nicht.

Yvonne
Bild
Yvonne

Nächste

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund

• Verwante Themen
    Antworten