Werbung

Stockspielen = Nasenbluten ?!

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Stockspielen = Nasenbluten ?!

Beitragvon sebastian79hl » 30.03.2010, 13:41

Hallo zusammen.

Habe die Board Suche genutzt, aber leider nix passendes gefunden.

Also unser Homer hat das Stock spielen für sich entdeckt. :D Er liebt es wirklich sehr.

Und natürlich will er auch immer den ALLERGRÖßTEN Stock (Stamm) den er finden kann.

Hat er ihn geht es richtig los. Er powert wirklich richtig los. Soll heißen er nimmt den Stock ins Maul und schleppt ihn weg, wenn er nicht zu gross ist.

Normal ein Hund halt. Dann aber kommt hinzu das er den echt schweren Stock auch mit der Nase "umherschiebt oder besser gesagt "schießt" :schockiert: :D .

Das bekommt seiner Nase nicht so gut. Seht selbst:

P1060224.JPG
kaputte Nase 1

P1060225.JPG
kaputte Nase 2

andere Seite genauso. Blutet wenn er spielt. Ihn stört das gar nicht. Ich will nun ja nicht seinen Spieltrieb "unterdrücken" ab das ist nicht gut oder was?

Lieber verbieten die riesen Stöcke und nur kleinere nehmen?

Ich hatte einen Staff der hat das sein Lebenlang gemacht, sah auch immer schlimm aus die Nase aber ihn hat es nicht beeinträchtigt.

Ebenso ist seine Nase auch fast immer trocken. Ich dachte immer die sollten feucht und kalt sein. Es geht ihm aber bestens. Keinerlei beschwerden (Niesen, Fieber etc.) scheint mir bei ihm auch normal zu sein.
Hatte vorher noch nie einen Hund mit "kurzem" Fang.

Ich bin mal gespannt was Ihr dazu sagt.

Vielen dank schonmal für alle Antworten und Gruß aus dem sonnigen Lübeck :D

der Basti
sebastian79hl
Frecher Junghund

Plz/Ort: 23558 Lübeck
Barvermögen: 48,92 Bullys

Werbung

Re: Stockspielen = Nasenbluten ?!

Beitragvon Chanell » 30.03.2010, 14:02

Wenn er mit dem Stock so abgeht wie Du sagst, ist es kein Wunder das die Nase so aussieht.

Wenn er den Stock mit der Nase hin und her schiebt, ist es kein Wunder, dass die Nase so abgeschrapelt aussieht.
Um dies zu umgehen, müsstest Du ihn das Stockspielen verbieten.

Kleinere Stöcker würde ich ihn nicht geben, da die Gefahr einer Verletzung im Maul bzw. im Hals gross ist.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon abpaula » 30.03.2010, 16:28

Sei froh, dass es nur die Nase ist....bei dem wohl "dämlichsten Spiel": Stock-Werfen sind schon viele Hunde gestroben, weil sie sich den Fremdkörper in den Rachen jagen! Erst letztens bin ich mit einem Hund (nicht meine) zum TA gefahren und das Loch musste genäht werden...Glück gehabt. Ein anderer Bekannte ist mit seinem Colli deswegen schon 2mal mit Stock im Rachen zum TA gefahren, weil dieser entfernt werden musste! Stock spielen ist bei uns verboten. Nimm doch alternativ lieber einen Hartgummiball oder eine Beisswurst mit, dass macht ihm/ihr genauso viel Spaß und ist ungefährlicher!
abpaula
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 166,55 Bullys

Beitragvon Petra2 » 30.03.2010, 18:43

hm mein erster Beauceron "Nelson" hatte immer so wild mit Stöckchen jeglicher Art gespielt und sich da so reingesteigert dass er jedesmal aus dem Maul blutete. Aber so richtig, er hat sich meistens auf die Zunge gebissen vor lauter Eifer und wir zogen dann tatsächlich eine Blutspur hinter uns her.
Ich hab es daher auch unterbunden .
Petra2
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 80,83 Bullys

Beitragvon sebastian79hl » 30.03.2010, 20:19

Ich danke für die bisherigen Antworten.

War eigentlich auch ne blöde Frage.
Wenns blutet sollte man natürlich schon aufhören.

Haben deshalb heute gleich nen Hundespielzeug gekauft. So ein Seil da kann er auch ordentlich dran rumfetzen.

Ich denke eh das ich da aufpassen muss. Er ist nach 2 Minuten mit nem Stock so auf das Teil fixiert das er nix mehr mitbekommt.

Da spielt er vorhin (aber schon mit nem kleinen Stock, da gab es das Seil noch nicht) und so ein Typ kommt angelaufen. Nur in seine Richtung nicht auf ihn zu. Da hat er sich aber erschrocken.

Gleich dicke Bürste und "aufgebaut"... hab ich zum ersten mal bei ihm gesehen. Ich denke und man sieht es ja auch :D ihm wachsen langsam Ostere**er :schockiert: :lachtot:

Ich bin gespannt was da noch so auf uns zukommt. Habe ja nun schon einiges hier gelesen und diese "Bulldog-Mentalität" sehe ich doch schon ein wenig als Herausforderung an.

Gruss Basti
sebastian79hl
Frecher Junghund

Plz/Ort: 23558 Lübeck
Barvermögen: 48,92 Bullys

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund