Werbung

Seltsames Fressverhalten

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Seltsames Fressverhalten

Beitragvon BigBuddy » 07.06.2010, 08:31

Hallo Leute,
mach mir grad leichte Sorgen wegen unserm "Kleinen" er ist jetzt 8 Monate alt. Er hatte schon immer einen gesunden Appetitt, was wir ihm hingestellt haben hat er weggeputzt wie nix.

Dann gestern: Trockenfutter wie immer zubereitet, er kam, sah und fraß alles auf, dann ging er in die Küche und hat es ausgek..... :kotz2: dann hat er uns angeschaut, wohl selbst überrascht was DAS jetz war, der Arme, man hat es ihm angesehen das es ihm voll leid tat das er ne Sauerei gemacht hat. Wir vermuten das er es einfach nur zu schnell gefressen hatte, kenn ich von ner Freundin der ihr Hund schlingt auch ab und zu so runter das er es danach auch wieder bricht. Naja, trotzdem, war hald das erste mal :sad2:
Am Abend hat er dann wieder ganz normal auch gefressen mit dem Heißhunger den wir kennen und es auch behalten.
Dann heute morgen: Er hat schon gefressen, aber er hat doch tatsächlich was übrig gelassen, das kam noch nie vor! Nach dem morgendlichen lässigen Spaziergang hat mein Freund ihn nochmal gezeigt das er noch was im Napf hat. Das hat er dann ganz langsam und bedächtig ausgefressen. Voll komisch!
Normalerweise wie gesagt, lässt er nix über, der Napf glänzt als wär nix drin gewesen.
Kann das am plötzlich so warmen Wetter liegen? Das ihm das zu schaffen macht? Es ist sein erster Sommer!
Ansonsten verhält er sich ganz normal.

Ich werde es auf alle Fälle weiter beobachten wie er frisst usw. vllt könnt ihr mir erfahrungsgemäß was dazu sagen?
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Bilder: 20
Rekorde: 1
Barvermögen: 107,58 Bullys
Bank: 963,74 Bullys

Werbung

Re: Seltsames Fressverhalten

Beitragvon Denise » 07.06.2010, 23:21

Na das kenn ich aber. Auch unsere haben mal den "Magen verdreht". Meist ist es nach einem Tag vergessen und ehrlich gesagt, mache ich mir nur Sorgen, wenn ein Bulldog länger als einen Tag nix fressen mag.
Die Hitze kann schon mit eine Rolle spielen, vl. hat er auch irgendwo olles abgestandenes Wasser gesoffen :P

Ausserdem kann er in seinem Alter auch schon, ich nenn es immer ausgefüttert, sein. Meint er hat einfach nicht mehr einen so hohen Futterbedarf und es soll tatsächlich den einen oder anderen Bulldog geben, der eine automatische Fessbremse hat. Zugegeben gibbet die nicht sooo häufig :roll:
"I never question a success, any more than I do the right of a Bulldog to lie in his own gateway." (Josh Billings)
Denise
Weiser Hund

Barvermögen: 85,61 Bullys

Beitragvon Heike » 08.06.2010, 00:04

Denise : die mit der Fessbremse kenn ich nicht :mg:

Kann es sein das Ihr noch Welpenfutter füttert ?
Wie oft füttert ihr noch ?
Das die Schlinger gern mal anschließend ein Kötzerchen machen ist nicht selten . Trockenfutter in die Schüssel , gut mit Wasser auffüllen und schon ist das Problem behoben .

Heike
Bild
Heike
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Witten
Barvermögen: 266,55 Bullys

Beitragvon BigBuddy » 08.06.2010, 08:40

Heike hat geschrieben:Kann es sein das Ihr noch Welpenfutter füttert ?

Ja, wir füttern das Belcando Junior, weil es hieß das wir das bis 12 Monate beibehalten sollen.

Heike hat geschrieben:Wie oft füttert ihr noch ?

3x täglich, weil wir einfach die Zeit dafür haben, wir dachten öfter am Tag is besser. Ist das ein Fehler?

Heike hat geschrieben:Trockenfutter in die Schüssel , gut mit Wasser auffüllen und schon ist das Problem behoben .

Das machen wir sowieso.

Denise hat geschrieben:Die Hitze kann schon mit eine Rolle spielen, vl. hat er auch irgendwo olles abgestandenes Wasser gesoffen :P

Ja letztens hat er aus ner Pfütze gesoffen :/ Allerdings nicht viel....
----------
Heute Morgen wieder das selbe Spiel, wieder was übrig gelassen und erst nachn Gassi gehn fertig gefuttert..... :irre:
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Beitragvon Chanell » 08.06.2010, 10:23

Stelle auf Erwachsenenfutter um und dann füttere auch nicht 3X täglich. Ich halte es persönlich auch bei dem Juniorfutter zuviel. Lässt Du den Napf eigentlich rund um die Uhr stehen, so dass dein Hund sich jeder Zeit daran bedienen kann?

Wenn ja, dann brauchst Du Dich nicht wundern, dass immer noch ein Rest in der Schüssel bleibt. Dein Hund kann sich jeder Zeit daran bedienen und muss es ja nicht mit einmal auffuttern.
Unsere bekommen nur einmal am Tag Futter und das reicht bei unseren Beiden.

Wie gesagt, ich würde Dir empfehlen schon auf auf Adult - Futter um.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon BigBuddy » 08.06.2010, 10:59

Chanell hat geschrieben:Wenn ja, dann brauchst Du Dich nicht wundern, dass immer noch ein Rest in der Schüssel bleibt. Dein Hund kann sich jeder Zeit daran bedienen und muss es ja nicht mit einmal auffuttern.

:mg: Logisch!

Wenn ich ihm den ganzen Tag fressen zur Verfügung stellen würde hätte ich ne riesige Kugel als Hund. :elkgrin2:

Nein, er bekommt seine Futterration von uns vorgesetzt und die frisst er im Normalfall aus, und das wars bis zur nächsten Mahlzeit.
Es steht nicht den ganzen Tag Futter rum.

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Beitragvon Chanell » 08.06.2010, 11:11

Sorry, sollte jetzt nicht böse gemeint sein oder als Vorwurf. Ich hatte es nur so verstanden wegen deinem Satz hier:

BigBuddy hat geschrieben:Heute Morgen wieder das selbe Spiel, wieder was übrig gelassen und erst nachn Gassi gehn fertig gefuttert..... :irre:

Deshalb dachte ich, steht der Napf rund um die Uhr da :blush2:
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon BigBuddy » 08.06.2010, 11:16

Chanell hat geschrieben:Sorry, sollte jetzt nicht böse gemeint sein oder als Vorwurf. Ich hatte es nur so verstanden wegen deinem Satz hier:

BigBuddy hat geschrieben:Heute Morgen wieder das selbe Spiel, wieder was übrig gelassen und erst nachn Gassi gehn fertig gefuttert..... :irre:

Deshalb dachte ich, steht der Napf rund um die Uhr da :blush2:

Habs a net bös aufgfasst.... ;) Bin ja für jeden Rat und Meinung dankbar

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Beitragvon Bulldogge » 08.06.2010, 12:22

Ich kann dir aus Erfahrung (ich erlebe das seit mehr als 6 Jahren immer wieder bei meinen Kunden) sagen, dass das Stehenlassen von Futter (also auch so, wie ihr es gemacht habt: nach dem gassi den Rest ... usw.) bei sehr vielen Hunden nach hinten los geht und sie über kurz oder lang anfangen, entweder schlechte Fresser zu werden oder anfangen zu mäkeln. Oder beides ... hatte ich auch schon in der Kundschaft.

Ich "predige" meinen Kunden immer: wenn sich der Hund vom Napf entfernt - egal ob was drin geblieben ist oder nicht - sofort den Napf wegstellen. Und zwar so, dass der Hund das mitbekommt.

Eines willst du ganz sicher nicht haben: einen Hund, der sich angewöhnt hat, nach Gusto zu fressen, wann es ihm beliebt. :D
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon BigBuddy » 08.06.2010, 13:47

Okay.... ab jetz gibts nix mehr danach... entweder er isst auf, oder er hat Pech gehabt .

DANKE an alle :)

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Nächste

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund