Werbung

Schwarze Punkte

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Schwarze Punkte

Beitragvon bosti » 03.03.2005, 07:23

Hadschi hat seit geraumer Zeit am Bauch (auch auf den Zitzen) lauter schwarze Punkte, sieht aus wie Mitesser. Die TÄ meinte, dass es durch den Dreck kommt, da sie jeden Tag durch Wiesen und Felder rennt. Das macht sie aber schon immer und außerdem wird sie abgeduscht (ohne Schampoo), wenn sie dreckig ist (ist ein Couchhund).

Wenn man vorsichtig mit den Nagel kratzt, gehen einige Punkte ab aber nicht alle. Beim Duschen geht nichts weg, eher beim intensiven Rubbeln. Die Dinger kommen aber immer wieder.

Hat jemand schon mal so etwas bei seinem Hund gehabt?

Nach Aussage der TÄ sind es keine Parasiten. Zum ersten Mal bekam sie es als sie ein neues Futter bekam, wie auch Verfärbungen an Krallen und Zehenzwischenräumen. Haben auf ihr altes Futter wieder umgestellt aber diese Probleme blieben.

Bis jetzt konnte mir noch nieman eine Alternative nennen, zu nichts machen. :cry:

Vielen Dank, Sandy
bosti

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon redwoodsbulldogs » 03.03.2005, 08:15

Ich denke auch daß es Dreck ist, Eure Boston sind ja etwas tiefer gelegt :grin: . Aber Wanda hat solche Dinger auch zwischen den Zitzen an den Hinterbeinen. Sieht aus wie Flohdreck, ist nur ganz schwarz und klebt richtig fest, stimmt`s? Ich mache das immer mit Babyfeuchttüchern weg, geht ganz gut.
Gruß
Grit
redwoodsbulldogs

Beitragvon bosti » 03.03.2005, 08:50

ES IST KEIN DRECK :eek: !!!!

Ich bekomme es mit Feuchttüchern nicht weg und der Bauch glänzt ansonsten. Sie ist ja aber schon immer so klein und warum sollte sie auf einmal dreckiger sein als früher, obwohl sie jetzt öfters abgeduscht wird, da eine seperate Dusche vorhanden ist?

Ist wie eine Porenverstopfung, zwar schon Dreck aber nicht zu entfernen so einfach. Sie wird ja beim Duschen mit einem Schwamm abgewaschen und die Punkte bleiben.
bosti

Beitragvon redwoodsbulldogs » 03.03.2005, 09:51

Hmm, Murpel hat doch auch schon mal geschrieben daß Puzzle auch solche Dinger hat? HAAAALOOOOO MURPEL, wo bist DUUUU :scherzkeks: ?
redwoodsbulldogs

Beitragvon Viviane » 03.03.2005, 09:59

Das Thema "Mitesser" an den Zitzen hatten wir hier irgendwo schon mal im Gesundheitsforum ...

Ich habe dazu eine eigene Theorie, die aber allerdings wissenschaftlich noch nicht belegt ist :

Beim Scheinschwangern oder richtigen Schwangern schwillen die Milchdrüsen und die Haut wird gedehnt, wodurch die Poren ebenfalls größer werden. Schwillt der ganze Mist wieder ab, sieht der Bauch zwar wieder schon flach aus aber die Hautporen an den Zitzen bleiben trotzdem vergrößert ( sozusagen kleine Höhlen ). Nun schiebt sich Dreck rein, denn durch wischen geht es nicht weg, durch rausschieben oder drücken ( wie beim Pickel ) aber schon => unter bzw. in der Haut.

Schlau, oder ?
Viviane

Beitragvon bosti » 03.03.2005, 10:07

Ich habe es nicht gefunden, den Beitrag von Murpel. Vielleicht meldet er sich noch. :sad:

Sie hat es nicht nur an den Zitzen, sondern am ganzen Bauch. :cry:

Durch unseren Umzug ist zwar früher läufig geworden aber habe keine Scheinschwangerschaft mitbekommen, sie neigt nicht dazu *GottseiDank*.

Das mit dem Dreck bei geschwollenen Zitzen ist eher in den Vorhöfen zu sehen. Die legen sich dann in Falten und da sitzt bei Hadschi auch oft Dreck drinnen. Da gibt es eine Putzstunde, mag sie aber nicht sonderlich.
bosti

Beitragvon Yvonne » 03.03.2005, 16:02

Stolz hat einen Namen: Offenbach !!!
Bild
Yvonne
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Mainhattan
Rekorde: 5
Barvermögen: 1,89 Bullys

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund