Werbung

Schock am Abend...

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Beitragvon White Guardians » 02.07.2005, 01:27

oh mann, hoffentlich finden die ärzte bald was ihm fehlt
wüsch ihm gute besserung

lg moni
...und ich rufe alle Superhelden,alle großen Meister, alle Highlander,

alle Krieger und alle guten Geister...

Bild
White Guardians
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: Bleckede
Barvermögen: 50,00 Bullys

Werbung

Beitragvon viki » 03.07.2005, 20:47

Wir drücken die Daumen, dass man bald die Ursache für seine Schmerzen findet. Und die dann ganz schnell behandeln kann.

Liebe Genesungswünsche aus Graz
Viki & Betty
viki

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Chanell » 04.07.2005, 10:15

Wir drücken auch ganz fest die Daumen und dass es hoffentlich nichts ernstes ist.

Ich verstehe aber irgentwie nicht, warum keiner die Ursache dafür findet :gruebel: :gruebel:

Naja, wie gesagt, wir drücken alles was wir haben.

Gruß

Chanell + Sandmann + Bande
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon Lucy » 04.07.2005, 23:27

Hi!

Also es ist ja wirklich sehr seltsam, dass euer Hund ueber so viele Tage mit Fieber herum laueft etc. Und keiner der Aerzte kann euch sagen woran das liegt???
Macht eine Blutuntersuchung, es gibt auch noch andere Sachen als Borelliose, die eine Zecke uebertragen kann z.b.!
Habr ihr fest gestellt, dass sich der Geruch geaendert hat bei eurem Hund??
Es gibt gewisse Krankheiten die haben einen ganz eigenen Geruch!
Parvo z.b. kann man bereits am Geruch erkennen und noch viele andere Sachen!
Wie sieht die Bindehaut aus, und generell die Schleimhaeute, blass oder knallpink?
Lucy

Beitragvon bosti » 05.07.2005, 06:47

@Lucy:

Man wird selten eine Arzt finden, der nicht nach dem Ausschlußverfahren arbeiten und Allwissend ist.

Unsere Ärztin kontrolliert immer zuerst die Schleimhäute und dann geht es weiter.

Leider gibt es immer wieder Krankheiten, die nicht typisch sind und die man nur durch Ausschluss heraus bekommt. Ist ärgerlich für Hund und Halter aber mir selber lieber als auf Verdacht behandeln

Sie bekommen ja hier gute Tips, auf was sie vielleicht bei der Untesuchung achten sollten.

Hoffen wir, dass es bald die richtige Diagnose gibt und es den Armen bald besser geht. Wenigstens ist es nicht mehr so heiß und er hat damit nicht mehr zu kämpfen.
bosti

Beitragvon Chanell » 05.07.2005, 12:29

Das ist ja echt sch..., Melie.

Missy und Sandmann drücken die Pfötchen für Artali und das es im so schnell wie möglich wieder besser geht.

Wir hoffen und drücken natürlich alle ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und das die Ursache bald gefunden wird.

Gruß

Chanell + Bande
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon Gast » 06.07.2005, 16:43

Sorry, hatte bis einschließlich heute drei Tage Urlaub und war nicht zu Hause.
Danke für eure Genesungswünsche, ich denke, sie haben schon ein wenig geholfen.

Es wurden alle Organe soweit gecheckt, wie gesagt, bis auf Milz und Prostata war soweit alles in Ordnung. Die Nieren konnten also ausgeschlossen werden.
Auf den Geruch habe ich ganz besonders geachtet, da mir das als Anzeichen einer inneren Krankheit nur zu gut bekannt ist, war aber normal.
Es wurden auch schon mehrere Blutuntersuchungen gemacht, eben mit dem Ergebnis, dass eine Entzündung im Körper ist, die mit Medikamenten behandelt wurde.
Dabei wurde sich eben auf die vergrößerte Prostata konzentriert.
Ob das das richtige Ergebnis ist, kann ich eben nicht sagen.

Er verhält sich wieder relativ normal und hat einen gesegneten Appetit.
Ich habe noch einen Tip bekommen, wo wir auch nochmal nachhaken werden, weil es mir sehr logisch erscheint.
Gestern wurde bei Tali nochmal Blut für einen großen Bluttest entnommen, um zu testen, ob noch immer eine Entzündung im Körper ist.
Näheres dann Ende der Woche.

Langsam hoffe ich, die Sache nimmt endlich ein gutes Ende.
Es bleibt mehr als unbefriedigend, nicht eine handfeste Diagnose in der Hand zu haben, aber ich habe auch keine Idee mehr, was zu tun wäre.
Wir haben doch jetzt schon so viele Untersuchungen durch...

Danke nochmal sagt Mel
Gast

Vorherige

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag