sandmann hat geschrieben:Ich werfe mal was in die Runde, wo einige schreien werden aber ich erkläre gleich, was ich meine!
Sekundenkleber!
Sekundenkleber ist eine Erfindung des Amerikanischen Militärs. Und zwar wurde eine Möglichkeit gesucht, um Wunden schnell, dauerhaft und vor allem wasserdicht zu schließen.
(@TBT Ich habs mal ergoogelt - du hattest Recht!)
Ich hab hier Sekundenkleber von Uhu da, der ist Lösemittelfrei und damit ungiftig. Ich habs an mir selbst ausprobiert. Es brennt ganz kurz, ist aber nach wenigen Sekunden absolut dicht.
Kein Scherz!
Es wurde nicht rot oder gar dick und nach wenigen Tagen war der Schnitt komplett abgeheilt. Der Kleber selbst löst sich nach einigen Stunden selbst ab, hat aber die Wundränder so verklebt, dass sie nicht mehr auf gehen.
Ich weis nicht, was die wirklichen Spezis (Manja? Heike?) dazu sagen aber nach meinem Selbstversuch klingt es zumindest für mich plausibel.
Gehört habe ich auch schon davon.
Nur trauen tue ich mich das nicht.Bei mir selbst ja ,aber bei meinen Hunden nicht.
Denke auch mal ,wenn hätte ich das bei einer relativen frischen (2 Tage) Wunde machen müßen,wo ich die Ränder noch bewegen konnte.
Außerdem finde ich es besser wenn noch Blut abfließen kann.Wegen eventuellen Dreck der dann mit dem Blut abfließen kann.

News