Werbung

Scheinträchtigkeit

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Scheinträchtigkeit

Beitragvon Oldebulls » 19.02.2011, 20:06

Mahlzeit!

Angeregt durch den Thread über Läufigkeit kam ich auf die Frage nach dem Umgang mit einer Scheinträchtigkeit.

War Eure Hündin schon mal scheinträchtig?
Und wenn ja - wie seid Ihr damit umgegangen? Also ich mein wie seid Ihr das Phänomen wieder los geworden?

Würde mich interessieren.

LG,

Mathias.
Worte sind wie Jalapenos.
Was Dir heute feurig über die Zunge geht könnte Dir schon morgen im Arsch brennen.
Manchmal ist es besser, einfach die Fresse zu halten...
Bild
Oldebulls
Weiser Hund

Rekorde: 8
Barvermögen: 146,72 Bullys

Werbung

Re: Scheinträchtigkeit

Beitragvon Chanell » 19.02.2011, 20:12

Missy war wie gesagt zweimal Scheinträchtig. Das letzte Mal gab sie sogar Milch.

Nachdem sie dann des öfteren unseren Kater Schneemann als Ersatz genommen hat oder aber auch ihren Teddy (damals hatte sie noch einen), haben wir es unterbunden. Teddy weg, Kater nicht mit ihr schmusen lassen und Ablenkung.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon Aluka » 20.02.2011, 16:47

Carry war bei ihrer Dritten Läufigkeit auch Scheinschwanger, wir haben dann von einer befreundeten Züchtern den Tip bekommen ihr ignatia d6 zu geben und es hat bei ihr sehr gut geholfen ! sie ist wider abgeschollen und hatte auch nicht mehr den drang etwas zu bemuttern .
Bei Carrys nächster Läufigkeit werde ich ihr das mittel auch wider geben .
Aluka
Welpe

Bilder: 0
Barvermögen: 8,78 Bullys

Beitragvon Filou » 30.05.2011, 09:26

Meine Hündin hörte leider damit nicht mehr auf und musste deswegen kastriert werden. Es fing schon mit 6 Monaten an und wollte einfach nicht aufhören :(

Leider wußte meine Tierärztin keine Alternative, ich hätte es meiner Hündin sehr gerne erspart und würde eine Hündin auch niemals wieder kastrieren lassen.
Filou
Welpe

Barvermögen: 70,04 Bullys

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund