Werbung

Schei.... Nacht !

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Schei.... Nacht !

Beitragvon Daniela » 20.06.2008, 08:20

Da war eine Nach... TomTom hatte am Abend so richtig reingehauen... Leider hat er - was ich nicht bemerkt habe - die Portion, die Iggi hat stehen lassen, Gemüsematsche mit Kefirmilch sich auch noch einverleibt. Leider verträgt er Milchprodukte nur in kleineren bis normalen Mengen. DAS war wohl eindeutig zuviel und gegen 23.45 bekam er Durchfall erst in Form eines arg feuchten Pupses im Wohnzimmer... Ich natürlich sofort aufgesprungen und samt Iggi ins Esszimmer verfrachtet wo er sofort raus gerannt ist. Na, um drei hatte ich mir dann den Wecker gestellt, leider war's schon zu spät, gereihert und gesch... ich war begeistert und habe erstmal gewischt.

Allerdings hatte er so noch nie die Schei...ei. Es ist grau und riecht echt fürchterlich, na und dann das Gekotze dazu. Ich bin echt bedient. Heute hat er jetzt erstmal noch nix bekommen, er guckt auch recht elendig aus der Wäsche. Mal schauen, wie's über den Tag so ist, ansonsten werde ich mal heute Abends zum TA fahren.

Irgendjemand eine gute Idee, wie man ihm was gutes tun kann?
Daniela

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon white angels » 20.06.2008, 09:38

Zeus hatte sowas vor 4 Wochen auch. Er hatte aber richtige Bauchschmerzen und ist nicht mehr gelaufen.

Ich habe ihm 24 Stunden nix!!! zu fressen gegeben und habe ihm Elektrolyte (Apotheke) ins Wasser gemischt (dass er alle Mineralien bekommt).
Dann habe ich angefangen Reis zu füttern und Kohletabletten. Immer kleine Portionen mehrmals am Tag. Er hat sich sehr schnell erholt.

Was auch sehr gut hilft ist OLEWO Karotte. Das wird mit warmen Wasser und Öl aufgeweicht und gefüttert (z.B. Reis beimischen). Hilft super bei Durchfall! Habe ich auch immer den Welpen gefüttert, wenn die mal dünneren Stuhl hatten. Außerdem ist das Zeug wurmwidrig und steigert das Immunsystem.
white angels
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Thüringen
Rekorde: 51
Barvermögen: 63,96 Bullys

Beitragvon Daniela » 20.06.2008, 09:47

Danke, Elektrolyte wird wohl kein Problem sein, für die Karotten ist's wohl zu späte an 'nem Freitag zu bestellen. Die kommen eh erst nächste Wochen an. Haben "frische" die gleiche Wirkung, ich weiss es gerade nicht und bin zu müde um nachzuschlagen im Buch ?
Daniela

Beitragvon Meike » 20.06.2008, 10:36

Oh der Arme :sad2:
Der General hat das in unserem Ferienhaus veranstaltet, selbst in die Dusche....

Für den aktuten Fall kannst du Kohletabletten geben
Meike
Frecher Junghund

Plz/Ort: Kropp
Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon knutschkugel » 20.06.2008, 11:04

Luvos Heilerde Nr.1 Pulver ,1-3 TL ins Fressen mischen.Die Heilerde bindet Magensäure,Gallensäure,Giftstoffe und Darmbakterien.
Bekommt man in jeder Apotheke.

Gute Besserung dem Vielfrass
Bild
knutschkugel
Hund in Ausbildung

Plz/Ort: Hemer
Rekorde: 1
Barvermögen: 4,35 Bullys

Beitragvon knutschkugel » 20.06.2008, 11:06

Noch was vergessen.
Du kannst auch Babymöhrenbrei nehmen ,Habe ich bei meinen auch immer genommen.
Bild
knutschkugel
Hund in Ausbildung

Plz/Ort: Hemer
Rekorde: 1
Barvermögen: 4,35 Bullys

Beitragvon Daniela » 20.06.2008, 11:11

knutschkugel hat geschrieben:Luvos Heilerde Nr.1 Pulver ,1-3 TL ins Fressen mischen.Die Heilerde bindet Magensäure,Gallensäure,Giftstoffe und Darmbakterien.
Bekommt man in jeder Apotheke.

Gute Besserung dem Vielfrass

:kopfwand: Warum denke ich an sowas eigentlich nicht selber ???? Hab ich im Küchenschrank stehen.... :hilfe:

Danke für's auffrischen des Gedächtnisses...
Daniela

Beitragvon Chanell » 20.06.2008, 12:53

Sch....e! Gute Besserung.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon Daniela » 20.06.2008, 13:08

Chanell hat geschrieben:Sch....e! Gute Besserung.

DAS kannst Du laut sagen :mg: mittlerweile nehme ich es wieder mit Humor. Werde ich ihm ausrichten :)
Daniela

Beitragvon Manja » 20.06.2008, 13:25

Ich kann Dir nachempfinden.
Das ist sooo sch...e.

Gute Besserung, hoffe es geht wieder besser.
Dir und dem TomTom.

Kohletabletten hätte ich auch noch zu Hause, und Elektrolyte.
LG Manja
Viele sagen ich sei arrogant,
so sieht's aber nur von unten aus. Auf
Augenhöhe nenne ich es Niveau ;)
Manja
Weiser Hund

Plz/Ort: 23992 Reinstorf bei Neukloster
Barvermögen: 4,31 Bullys
Bank: 442,12 Bullys

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund

• Verwante Themen
    Antworten