Hallo, bin ziemlich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
Vor ca. 4 Monaten fing es bei Carlos mit Haarausfall, kahlen Stellen, Exemen am Ohr und im Ohr an.
Also ab zum TA. Mein Tierarzt vermutete eine Futtermittel-Allergie und eine Kontakt Allergie. Er hat was gespritz, Nahrungsumstellung und und ein Mittel für die Ohren gegeben.
Leider trat keine Besserung auf. Nach der dritten Woche wurde Carlos dann auf Pilz untersucht. Angeblich Positiv. Neues Mittelchen gespritzt und nen Shampoo. Nach weiteren 2 Wochen immernoch keine Besserung.
Dann Blutbild und Test auf Milben.
Resultat: Schilddrüsenunterfunktion und Sarcoptesmilben.
Seit dem bekommt er Schilddrüsentabletten. Ihm wurde dann ein Mittel gespritzt und eine Shampootherapie gemacht. Nach einer Woche sah man eine kleine Besserung, aber dann wieder nen Rückschlag.
Seit ca. 3 Wochen wird er jetzt mit Stronghold behandelt. Nach 1 Woche trat wiederrum eine Besserung ein. Dann wieder nen Rückschlag.
Heute war ich dann wieder beim TA. Es wurden Hautstücke endnommen und nochmal Blut gezapft. Mein TA meinte das sein Immunsystem total down sei. Irgendetwas würde noch im Argen liegen, sodass die Mittel nicht anschlagen.
Hat jemand von euch nen Tipp was es sein könnte.
Muss dazu sagen, dass Carlos mit seinen 5 Jahren schon viel mitgemacht hat. Er hat HD, ED + Atrosen. Ständige Blasenentzündungen immer mal wieder Durchfall und regelmäßig Entzündete Ohren.
Ich kann so langsam nicht mehr nicht nur das ganze Moos was mein TA bekommt sondern auch mein kleiner tut mir total leid.
LG Britta

News