Werbung

Rheuma !!!! Suche Tips !!!

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Beitragvon jacqueline2110 » 20.05.2006, 15:14

@ Kassandra und Yvonne
Traumeel ist ein Teufelskralle Präparat :wink:
Borreliose-Tittre bestimmung musst du verlangen sonst wird es nicht gemacht, ist nicht ganz billig. Aber wenn er es haut ist es jetzt eh egal da Rheuma zu den Spätfolgen zählt und die Behandlung mit Antibiose in der akut Phase erfolgen sollte/muss.
LG
Jacqueline
jacqueline2110
Erfahrener Hund

Plz/Ort: Ludwigshafen am Rhein
Barvermögen: 50,00 Bullys

Werbung

Beitragvon Kassandra » 20.05.2006, 15:16

Das habe ich mit Odin auch schon gemacht. Mich hat dieser Borreliosetest ca. 40 gekostet. Dieser Wert wird dann auch extra ermittelt und ist nicht im regulären Blutbild enthalten.

Man geht davon aus, das es sich in den meisten Fällen um eine unausgeheilte Borrelliose handelt. Diese zieht sich für einen unbestimmten Zeitraum oft in die Gelenke zurück, weshalb sie auch nur in akuten Schmerzschüben nachweisbar ist und nicht wenn der Hund Beschwerdefrei ist.

Gegen eine solche Borreliose kann man im schulmedizinischen Sinne außer mit Rimadyl und Metacam nichts machen. In der Homöopathie gibt es ein Mittel das heilen soll. Kann ich aber nicht genau sagen, da ich das aufgrund des Negativergebnisses nicht versucht habe.
Kassandra
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Swisttal, NRW

Beitragvon Kassandra » 20.05.2006, 15:28

jacqueline2110 hat geschrieben:@ Kassandra und Yvonne
Traumeel ist ein Teufelskralle Präparat :wink:

Es ist nicht dasselbe :wink: Traumeel ist ein homöopatisches Präparat zusammengesetzt aus ua Arnica, Calendula, Kamille, Schafgarbe, Tollkirsche, Echinacin.
Kassandra

Beitragvon Yvonne » 20.05.2006, 15:34

Wow, das ist ja ganz schön heftig mit der Borreliose.

Wenn man dann den Test im Schub macht, bringt das Ergebnis im Endeffekt auch nichts, da man nichts anderes machen kann, als obengenannte Mittel zu geben. Dann ist der Test doch eigentlich für die Katz.
Stolz hat einen Namen: Offenbach !!!
Bild
Yvonne

Plz/Ort: Mainhattan
Rekorde: 5
Barvermögen: 1,89 Bullys

Beitragvon Kassandra » 21.05.2006, 00:14

Er würde Dir nur was bringen, wenn Du es entweder genau wissen möchtest woran es liegt oder Du es homöopatisch behandeln lassen willst. Ich hatte mir damals auch gerne mal die Meinung eines Homöopathen eingeholt, aber der wollte nur für die Anamese 120 (1Std excl. Blut/Labor/Röntgen). Und da die Schmerzmittel schon angeschlagen hatten, wollte ich mir das dann doch nicht antun.

Wie gehts Bär jetzt? Was sagt er zu der Heizdecke?
Kassandra

Beitragvon lutz » 21.05.2006, 08:29

@Kassandra, wir haben zwar nur ein Heizkissen, aber das wird gerne von ihm in Anspruch genommen. :ja:

Ihm geht es momentan wieder gut, er läuft wieder gerne, was wohl dem Metacam zu verdanken ist. :runningdog:

Bärli krabbelt seit gestern auch wieder gerne morgens unter die Decke, ist hier seit gestern aber auch nur noch 13° C.

@all, danke für die Tips und Wünsche, Bärli hat schon wieder den Schalk im Nacken. :jump:

Lutz+Kasperlebär
Bild
Tischfussball Hooligan
lutz

Plz/Ort: Offenbach am Main
Barvermögen: 52,96 Bullys

Vorherige

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe