Werbung

OCD ist im Kommen... und keiner will es wahr haben!

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

OCD ist im Kommen... und keiner will es wahr haben!

Beitragvon Peppi » 05.09.2005, 16:30

OCB kennen ja viele, aber OCD?! Hier ein Link zur Hundezeitung online.

Wissen ist Macht!

Peppi

http://www.hundezeitung.de/top/index.html
Peppi

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon Red Bulls Kennel » 05.09.2005, 20:48

Hallo Peppi,

also Ich finde man sollte von anfang an wenn man mit seiner Zucht anfängt schön auf Hd-OCD-ED usw. achten und nicht erst wenn es die Clubs vorschreiben.
Leider machen das ja bekanntlich die wenigsten aus Angst ihr Ch. könnt irgendein Fehler haben.
Ich weiß das sehr viele Staffs damit Probleme haben und Ich kenne wirklich nur 1.Züchterrin die Ihre Hunde freiwillig danach untersuchen lässt.Den Club wo sie angehört schreib tnämlich nur HD-Untersuchungen vor.
Mal was zum nachdenken!!!!

Gruß Jan
Red Bulls Kennel

Beitragvon Yvonne » 06.09.2005, 08:39

HI Peppi und Jan,

ich finde den Artikel auch sehr interessant.

Tja, am Ende bleibt die Frage, wenn alle Hunde, die was (HD; ED, OCD usw.) haben, aus der Zucht genommen werden, bleibt ja fast kein Hund mehr zum züchten übrig.

Ich finde es selbstverständlich seinen Hund auf alles mögliche zu untersuchen lassen.

Yvonne
Stolz hat einen Namen: Offenbach !!!
Bild
Yvonne
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Mainhattan
Rekorde: 5
Barvermögen: 1,89 Bullys

Beitragvon Peppi » 06.09.2005, 12:49

Also habe hier schon gelesen, dass trotz Kenntnis wieder davon Abstand genommen wurde Maßnahmen zu treffen. Zumindest ergab sich dies aus dem Kontext. Einfach mal unter Suche "OCD" eingeben, Kaffee trinken und viel lesen...

@Yvonne: Finde nicht das die Frage bleibt. Kein gutes Material - Keine Zucht. Ganz simpel. Gesundheit sollte wohl an erster Stelle stehen. Und um so früher man mit Preventionsmaßnahmen beginnt, desto besser.

Peppi
Peppi

Beitragvon Michael H. » 06.09.2005, 13:35

Peppi hat geschrieben:Also habe hier schon gelesen, dass trotz Kenntnis wieder davon Abstand genommen wurde Maßnahmen zu treffen. Zumindest ergab sich dies aus dem Kontext. Einfach mal unter Suche "OCD" eingeben, Kaffee trinken und viel lesen...

@Yvonne: Finde nicht das die Frage bleibt. Kein gutes Material - Keine Zucht. Ganz simpel. Gesundheit sollte wohl an erster Stelle stehen. Und um so früher man mit Preventionsmaßnahmen beginnt, desto besser.

Peppi

damit machst du dir, auch wenn du recht hast, keine freunde.
ps.: ocd ist eine alte bekannte sache, nichts neues
Michael H.

Beitragvon Peppi » 06.09.2005, 13:55

...wird anscheinend aber ganz gerne unter den Tisch gekehrt.

und wieso mach ich mir keine Freunde? Seriöse Züchter werden doch darauf Acht geben!

Habe niemanden persönlich genannt und lesen kann ja jeder selber, oder?

Peppi
Peppi

Beitragvon Michael H. » 06.09.2005, 14:17

Peppi hat geschrieben:...wird anscheinend aber ganz gerne unter den Tisch gekehrt.

und wieso mach ich mir keine Freunde? Seriöse Züchter werden doch darauf Acht geben!

Habe niemanden persönlich genannt und lesen kann ja jeder selber, oder?

Peppi

es wird unter den tisch gekehrt !
wir geben darauf acht !
und ich gebe dir ganz und gar recht !!
Michael H.

Beitragvon Peppi » 07.09.2005, 14:53

Habe mal beim VDH gestöbert und bei der Delegierten Commission.

Beim VDH habe ich unter der Rubrik Welpen blabla in die Suche einfach mal Krankheiten eingegeben. Zig Ergebnisse, aber nix zu OCD! Auch wenn man OCD eingibt nichts. Aber da wird man auch nicht fündig wenn man HD oder ED eingibt. (Wahrscheinlich wegen der Schräghunde!)

Bei der Delegierten Kommission ein ähnliches Bild. Zumindest in den Anmeldeformularen für Deckrüden wird "HD, Pra usw" abgefragt. Das wars dann aber auch mit den Hinweisen auf Erbkrankheiten.

Beschämend.

Peppi
Peppi

Beitragvon Peppi » 14.09.2005, 18:59

http://www.americanbulldogs.org/Kontakt/kontakt.html

American Bulldog Club Deutschland e.V.

HD-Befunde gibt's. ED wohl auch. Aber OCD scheint in dem Verein auch keine Rolle zu spielen...

Ist jemand dem Verein angeschlossen und kann da was zu sagen?

Peppi

PS: Hauptzuchtwart Peter Heipp! Großartige Homepage der Mann. Kritik im Gästebuch wird übrigens gelöscht. Wer aufmerksam ließt müsste eigentlich :wall:
Peppi

Beitragvon redwoodsbulldogs » 14.09.2005, 19:19

Dazu braucht man wohl nichts zu schreiben, der Mann ist bekannt :evil: . Zumal dort auch Hüftergebnisse von Hunden veröffentlicht wurden, welche nie gezüchtet wurden.
Gruß
Grit
redwoodsbulldogs

Nächste

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag