Werbung

OCD ist im Kommen... und keiner will es wahr haben!

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Beitragvon Red Bulls Kennel » 14.09.2005, 19:21

Hallo Peppi,

Es ist soweit Ich weiß in gar keinen Bulldog-Club oder ähnlichen Club pflicht seine Hunde auf OCD zu röngten. Wer es bis jetzt getan hat macht das weil er es selbst wünscht und Ich finde es sehr gut das einige Leute es geröngt haben lassen.
Die meisten Züchter röngten doch nur das ws Sie müssen,mehr nicht...

Traurig traurig.....

Gruß Jan
Red Bulls Kennel

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon Benji » 14.09.2005, 21:12

redwoodsbulldogs hat geschrieben:Dazu braucht man wohl nichts zu schreiben, der Mann ist bekannt :evil: . Zumal dort auch Hüftergebnisse von Hunden veröffentlicht wurden, welche nie gezüchtet wurden.
Gruß
Grit

@Grit sorry aber ich glaube ich steh eben mal gerade auf dem Schlauch.
Was wurde da nie gezüchtet??
Die Hunde oder die Hüftergebnise
Benji

Beitragvon babyalice » 14.09.2005, 21:56

Peppi hat geschrieben:...wird anscheinend aber ganz gerne unter den Tisch gekehrt.

und wieso mach ich mir keine Freunde? Seriöse Züchter werden doch darauf Acht geben!

Habe niemanden persönlich genannt und lesen kann ja jeder selber, oder?

Peppi

Ich bin ganz deiner Meinung Peppi :top:
Und was die Freunde anbelangt hat man immer noch genug :wink:
Meine Schwiegermutter hat sich vor 1172 Jahren eine FB gekauft,bei einem sogenanten Seriösen Züchter :?: Bezahlt hat sie 1100 und bis jetzt
noch mal über 2000 TA Kosten :?: Die Hündin ist so endfindlich das sie
dauernd etwas hat :evil: Ist doch totale scheiße :evil: Habe ihr gesagt das die Züchterin was erstatten soll,macht sie aber nicht. Selbst schuld
LG Kalla
babyalice

Beitragvon redwoodsbulldogs » 14.09.2005, 23:38

@Benji: zumindest stehen da zwei Hüftauswertungen drin von zwei Hunden die es überhaupt nicht gibt. Das weiß ich, weil diese Hunde unter unserem Zwingernamen stehen und wir zu dem Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser fragwürdigen HD-Ergebnisse gerade mal unseren ersten Wurf liegen hatten. Und dieser erste Wurf wurde am 17. 05. 2003 geboren, bestand aus einem Welpen und dieser lebt auch heute noch bei uns.
Falls Du nochmals nachschauen möchtest, gehe auf das Pinboard vom ABCD, dort stehen unter Hüftauswertungen im Jahre 2003, 2 Redwoods Hunde die nie von uns gezüchtet wurden.
Gruß
Grit
redwoodsbulldogs

Beitragvon Peppi » 15.09.2005, 10:17

@Jan: Ja klar kann es sein dass sowas keine Pflicht ist, aber wenn man schon Vereine hat... sowas - also Gesundheit - sollte doch der Mindestanspruch sein, worauf ich meine Energien verwende.

Versteh ich nicht...
Peppi

Beitragvon Meike » 15.09.2005, 10:42

Hallo Grit,
mal ne ganz dumme Frage aber habt ihr diesen Mann schon mal angeschrieben das er die Ergebnisse von der Seite nehmen soll? Oder warum sind solche Lügengeschichten (ist ja wirklich der Hammer) immer noch drauf?

Gruß
Meike
Meike

ocd

Beitragvon Maggy86 » 15.09.2005, 11:32

Gebe Peppi völlig recht,die GESUNDHEIT eines Hundes sollte an erster Stelle stehen bei einer Zucht,und nichts anderes!!!Warum werden solche TEST´s dann also nicht gemacht wenn es sie doch gibt????Meine Hündin
hat eine solche OCD-OP schon hinter sich und zwei Monate später ist durch die überbelastung des anderen Beines das dortige Kreuzband gerissen.Mittler Weile ist alles gut verheilt nur das sie jetzt schon im alter von 15 Monaten eine satte Arthrose,im ocd-Bein,bekommen hat.

P.S.Ihre Eltern waren wohl nicht OCD-ausgewertet!!!
Maggy86

Beitragvon redwoodsbulldogs » 15.09.2005, 11:45

Gehört zwar nicht ganz zum Thema, ich möchte dennoch Meike noch kurz antworten.
@Meike: Wir haben mit diesem Hernn ein persönliches Problem und dies beruht auf Gegenseitigkeit. Da wir vor Jahren in "seinem" Club Mitglied waren, begann dieses nennen wir es mal Mobbing, unmittelbar nach unserem Austritt. Da ich dieses Thema hier nicht breit treten möchte, kannst Du mir gerne eine PN schicken, falls Du weitere Fragen hast.
Gruß
Grit
redwoodsbulldogs

Beitragvon Meike » 15.09.2005, 11:46

Danke Grit
Meike

Beitragvon Red Bulls Kennel » 15.09.2005, 17:39

Hallo Peppi,

bin ja auch der Meinung das so etwas mit in die Zuchtordnung gehört,nur stehe Ich das wohl mit meiner Meinung ein wenig allein da.
Und da Ich sowieso im Moment in KEINEM Club Mitglied bin,mache Ich es halt für mich alleine.
Übrigens sind meine Hunde OCD-Ausgewertet.

Gruß Jan
Red Bulls Kennel

Vorherige

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag