Werbung

Noch ein Problem mit dem Haarkleid.....oder der Haut?!

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Noch ein Problem mit dem Haarkleid.....oder der Haut?!

Beitragvon Andrea » 29.07.2005, 14:39

Danas Fell oder Haut?! macht uns momentan Sorgen. Sie hat auf dem Kopf und an den Beinen so seltsames Fell. Ich weiss gar nicht wie ich das genau beschreiben soll. Das Fell wirkt wellig, irgendwie dicker und dichter an manchen Stellen. Wir haben auch die Haut an den Stellen kontrolliert, Pusteln oder Rötungen haben wir bislang nicht gefunden. Sie beleckt die Stellen meiner Meinung nach aber häufiger als andere.

Wir werden damit auf jeden Fall zum TA gehen. Aber mich würd interessieren, ob Ihr ne Ahnung habt was das sein könnte? Allergie? Parasiten?
Andrea

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon Yvonne » 29.07.2005, 16:37

HI,

wirkt das Fell auch so ein bissel pappig oder ungepflegt ??

Gebt ihr Dana einen Spritzer ÖL ins Fressen, Bär hatte solche Symptome, als er normales Distelöl ins Futter bekam. Dann bekam er Lachsöl, und das Problem war weg.

Vielleicht sind auch Hormonschwankungen dran schuld ?

Yvonne
Stolz hat einen Namen: Offenbach !!!
Bild
Yvonne
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Mainhattan
Rekorde: 5
Barvermögen: 1,89 Bullys

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe