Werbung

Nickhaut zu gross??

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Nickhaut zu gross??

Beitragvon ChilliBaby » 08.04.2010, 21:21

Hallihallo.. bitte mal um Rat bzw. eure Meinung... wurde in einem anderen Forum darauf aufmerksam gemacht, dass bei Chillis rechtem AUge die Nickhaut zu sehen ist.. :schockiert: und zwar übermässig doll... mir selbst ist schon öfter aufgefallen, dass Madame"schief guckt" ab und zu...

Hat irgend jemand von euch Ahnung, was das genau ist, ob das nen AUgenfehler ist, obs was ernstes ist? Sie scheint keine Schmerzen zu haben, wischt sich nicht im AUge rum und kratzt auch nicht. Mein TA meinte, bei ihre wäre alles okay an den Augen...

Hat irgend jemand ne Ahnung? Für Meinungen bin ich dankbar.

Liebe Grüsse, Nadja

So siehts aus:

Bild
"Die Augen eines Hundes sprechen eine besondere Sprache, die direkt aus dem Herzen kommt."
ChilliBaby
Frecher Junghund

Bilder: 12
Barvermögen: 101,79 Bullys

Werbung

Re: Nickhaut zu gross??

Beitragvon niksy » 09.04.2010, 18:15

hermes schaut manchmal auch so, aber nicht immer. mein ta meinte auch, es sei alles in ordnung?! :irre:
niksy
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 214,87 Bullys

Beitragvon Monika » 09.04.2010, 21:36

Bei meinem Weißem Boxer sind auch die Nickhäute unausgefährbt und er scahut auch manchmal so!
Das haben doch weiße Hunde allgemein. zumindes die ein weißes Gesicht haben.
Monika
Welpe

Plz/Ort: Duisburg
Barvermögen: 5,42 Bullys

Beitragvon ChilliBaby » 09.04.2010, 22:06

Monika hat geschrieben:Bei meinem Weißem Boxer sind auch die Nickhäute unausgefährbt und er scahut auch manchmal so!
Das haben doch weiße Hunde allgemein. zumindes die ein weißes Gesicht haben.

Also nix schlimm und ich muss mir keine Sorgen machen? :? :^^:
"Die Augen eines Hundes sprechen eine besondere Sprache, die direkt aus dem Herzen kommt."
ChilliBaby
Frecher Junghund

Beitragvon Chanell » 10.04.2010, 11:12

Ich weiss es nicht aber vielleicht musst Du dir da keine Sorgen machen. Hat sie denn Probleme damit?

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann suche ein TA auf und lasse ihn mal draufschauen.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon ChilliBaby » 10.04.2010, 11:56

Chanell hat geschrieben:Ich weiss es nicht aber vielleicht musst Du dir da keine Sorgen machen. Hat sie denn Probleme damit?

Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann suche ein TA auf und lasse ihn mal draufschauen.

Nö... sieht mir nicht so aus, als ob sie Probleme mit dem Auge hat.. aber sie hat ja auch nicht mal Probleme, wenn sie mit dem Kopf gegen nen Baumstamm rennt , dass es nur wso kracht ;-) Chilli kennt irgendwie keinen Schmerz ;-)

Mein Tierarzt hat aber vor ca.zwei Wochen eh die Augen untersucht, weil sie nach ner Runde Spielen nen blutiges Auge hatte... aber es war alles okay (Verletzung hat auch nichts mit der Nickhaut zu tun gehabt- dieses "Phänomen" war vorher schon da").. Wurde eben nur drauf aufmerksam gemacht, dass die Nickhaut irgendwie anormal ist.. und da macht man sich nat. Sorgen...

Denke, ich werd das "im Auge behalten" :-)

Trotzdem danke für eure Meinungen :-)

Gruss NaDja
ChilliBaby
Frecher Junghund

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund