Werbung

"Neuseeland" von Happy Dog

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

"Neuseeland" von Happy Dog

Beitragvon Bulldogge » 23.04.2009, 23:39

Ich bin heute von einem Kunden auf die Happy Dog - Sorte "Neuseeland" aufmerksam gemacht worden und gebeten worden, mir die Zusammensetzung mal anzusehen.

Mein erster Eindruck: nicht schlecht aber mit Vorsicht zu genießen!

21% Lammfleischmehl ist viel - sehr viel
21% Resimehl ist eher normal bei Lamm&Reis-Produkten

ABER: meiner persönlichen Meinung nach, ist dieses Produkt nur bedingt für Allergiker geeignet! Warum?

Mit in den Zutaten taucht an vorderster Position "Grieben" auf. Grieben sind ausgelassenes Rinder- oder Schweinefett (der Hersteller hat hier freie Wahl, da gesetzlich nicht vorgeschrieben ist, welches Fett zu "Grieben" verarbeitet werden darf). Da die Angabe von Lammfett vollkommen fehlt und Lammfleischmehl per Definition nur geringste Mengen Fett enthalten darf, gehe ich davon aus, dass diese Grieben der Fettspender dieses Futters ist und damit ein nicht geringer Anteil des Proteingehaltes durch dieses Fett geliefert wird.

Wer hier einen Hund hat, der auf Rind allergisch ist, treibt den Teufel mit dem BelzebuB aus!

Ebenso wird fermentierte Gerste verarbeitet. Fermentieren kann man ein Getreide nur, wenn man ihm seine Eiweiße belässt. Hier sind also Gerstegluten im Futter verarbeitet. Ebenfalls etwas, was Allergiker eher meiden denn füttern sollten.

Und dann etwas, wo ich schmunzeln musste: Grünlippmuschelfleisch im Futter :schockiert:

Ich habe es hier schonmal geschrieben: gesetzlich geregelt ist, an welcher Stelle welche Zutat in der Zusammensetzungsliste zu stehen hat. Nämlich nach absteigender Konzentration am Gesamtprodukt sortiert.

Grünlippmuschelfleisch steht ganz ganz hinten. Noch weiter hinten, als Natriumchlorid. Das bedeutet: in dem Futter ist sogar mehr Salz als Grünlippmuschelfleisch drin. Ehrlicherweise gibt der Hersteller die Konzentration des Grünlippfleisches mit 0,05% an. Auf einen 12,5kg Sack .... das kann jetzt jeder mal selbst ausrechnen :D
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Werbung

Re: "Neuseeland" von Happy Dog

Beitragvon fintan » 15.06.2009, 14:17

Das ist es was ich mit "verarschen" oder neurolinguistisch programmieren meine. Natürlich ist es gesetzlich statthaft so etwas zu tun. Es ist nun einmal die Pflicht des Anwenders eine Art Eigenanalye zu machenoder sich durch überprüfen und nachrechnen ein eigenes Bild zu verschaffe.

Ich meine es ist sensationell gut :mg: eine derartige Werbung zu betreiben.So sind hier doch sage und schreibe ganze 6,5 Gramm Muschelfleisch auf 12.500 Gramm Futter verarbeitet. Damit wachsen doch jedem Hund Flügel. Und lahme wurde sehend, taube wurden gehend.

Leider muss man sagen, wer auf so etwas reinfällt, der ist selbst schuld. Hier ist nicht einmal eine Prophylaxe zu unterstellen.

Das ist der gleiche Quatsch wie wertvolle Bierhefe in Bezug auf B Vitamine. Auch hier müsste man einen Hund wie ein Hefeteilchen füttern, damit eine Versorgung gewährleistet ist. Aber der Volksmund und der Glaube bewirkt hier schon einiges.
Das Komplizierte daran ist, dass es so einfach ist.
fintan
Welpe

Barvermögen: 128,12 Bullys

Beitragvon Andrea » 16.06.2009, 11:36

Nichts desto trotz....Ich habe gute Erfahrungen, bei einem Hund der auf sämtliche andere Futtersorten allergisch reagiert hat, damit gemacht.

Viele Grüsse
Andrea
Andrea
Welpe

Barvermögen: 83,32 Bullys

Beitragvon Michael » 16.06.2009, 13:08

fintan hat geschrieben:Das ist es was ich mit "verarschen" oder neurolinguistisch programmieren meine. Natürlich ist es gesetzlich statthaft so etwas zu tun. Es ist nun einmal die Pflicht des Anwenders eine Art Eigenanalye zu machenoder sich durch überprüfen und nachrechnen ein eigenes Bild zu verschaffe.

Ich meine es ist sensationell gut :mg: eine derartige Werbung zu betreiben.So sind hier doch sage und schreibe ganze 6,5 Gramm Muschelfleisch auf 12.500 Gramm Futter verarbeitet. Damit wachsen doch jedem Hund Flügel. Und lahme wurde sehend, taube wurden gehend.

Leider muss man sagen, wer auf so etwas reinfällt, der ist selbst schuld. Hier ist nicht einmal eine Prophylaxe zu unterstellen.

Das ist der gleiche Quatsch wie wertvolle Bierhefe in Bezug auf B Vitamine. Auch hier müsste man einen Hund wie ein Hefeteilchen füttern, damit eine Versorgung gewährleistet ist. Aber der Volksmund und der Glaube bewirkt hier schon einiges.

was ärgert ihr euch über so etwas.
es geht bei happy dog, wie auch bei allen anderen darum, etwas zu verkaufen !!!!
nicht für einen sozialenzweck. die arbeiter wollen Ihre kohle von herrn happy dog und der will daimler fahren,
teure hunde haben + pferde reiten und vielleicht beides züchten, damit er sich das teure zeug für seine gäule und köter leisten kann,
was dann hoffentlich so gut wie teuer ist.
und wenn er dann handgestreicheltes muskelfleisch von rindern aus oberammergau oder von japanische rindern bekommt, dann hoffe ich für Ihn
das diese leute nicht sind wie happy-dog etc. - wobei ich glaube und weiss, reich nit sowat wirse nich, wenn de bei de arbeitersamariter bis.
in der heutigen zeit ist eine mischung aus gewinnoptimierung und preisleistungsrechnung gegeben.
die leute wollen immer nur billig und dank des amerrikanischen wirtschaftsdenken muss alles kosten optimiert und
minimalistisch gerechnet sein.
rico will auch an seinen sachen verdienen, heike auch und ich in meinem job erst recht. u
und es ist doch diese grünelippige schamlippenmuschel drin, wenn auch nur spuren.
eine m - klasse wird auch nicht in stuttgart gebaut und der "halwe Hahn" ist auch kein hähnchen.
nur eins habe ich immer festgestellt, wenn man bei den anderen immer nach haaren in der suppe sucht und
dann selbst eine leiche im keller hat, werden diejenigen die man vor an den pranger gestellt hat, schnell aus der vorgeschichte einen strick drehen
und sich nicht scheuen uns daran zu hängen.
das loch aus dem du heute pfeiffst kann morgen schon dein letztes sein.
lg Michael ( Von Avalon's American Bulldogs )
Nicht Standard- Nicht Bully !
Einfach nur American-Bulldogs,so wie sie früher einmal waren!
http://www.vonavalon.de
Michael
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: witten
Rekorde: 1
Barvermögen: 483,23 Bullys

Beitragvon Michael » 16.06.2009, 13:44

obwohl ich ja die vermarktungsstrategie von happy dog geil finde

toskana - mit trester, weil man in duhnen kopp alles nich mehr so ernst sieht
neuseeland - mit die muscheln
irland mit kanickel und lachs und erdäpfeln, so richtig bodenständig
afrika mit strauß und kartoffeln, weil die ja in afrika sonst nur hirse haben und das brauchen ja die schwatten selbst.

oberaffentittengeil !!
auf so eine vermaktungsidee musse kommen !!

:respekt: :respekt:

und wir trottel kaufen das
lg Michael ( Von Avalon's American Bulldogs )
Nicht Standard- Nicht Bully !
Einfach nur American-Bulldogs,so wie sie früher einmal waren!
http://www.vonavalon.de
Michael
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: witten
Rekorde: 1
Barvermögen: 483,23 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 16.06.2009, 14:03

Michael hat geschrieben:obwohl ich ja die vermarktungsstrategie von happy dog geil finde

toskana - mit trester, weil man in duhnen kopp alles nich mehr so ernst sieht
neuseeland - mit die muscheln
irland mit kanickel und lachs und erdäpfeln, so richtig bodenständig
afrika mit strauß und kartoffeln, weil die ja in afrika sonst nur hirse haben und das brauchen ja die schwatten selbst.

oberaffentittengeil !!
auf so eine vermaktungsidee musse kommen !!

:respekt: :respekt:

und wir trottel kaufen das

Wohl war, wohl war :D
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon fintan » 06.08.2009, 16:42

@ Michael

ne ich rege mich darüber überhaupt nicht auf. Im Gegenteil ich finde es geil. Zeigt es mir doch das ich viel zu kompliziert bin.

Nero wußte schon, gebt dem Volk Brot und Spiele, dann ist es von der Krise abgelenkt. Oder bequem genug sich nicht aufzuregen.

G. F.
Das Komplizierte daran ist, dass es so einfach ist.
fintan
Welpe

Barvermögen: 128,12 Bullys

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund