Werbung

Mein Hund ist ein Krüppel :(

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Mein Hund ist ein Krüppel :(

Beitragvon Klopfer » 27.09.2009, 14:22

*seufz*

Nun ist es amtlich, mein Hundejunge ist ein bestätigter Krüppel :(

Beide Hinterläufe haben eine Kreuzband-OP hinter sich, vorne rechts ist der Ellenbogen voller Athrose :( Er ist doch erst 3,5 Jahre alt...

Wir haben jetzt Schmerzmittel (Rimadyl) und Canosan mitbekommen und sollen viel mit ihm schwimmen gehen. Hat noch jmand ne Idee was ich ihm unterstützend geben soll? Erfahrungsberichte zu Athrose?

... echt, ich könnte in letzter Zeit nur noch kotzen. Wenns kommt, dann kommt immer alles auf einmal...
Klopfer
Erfahrener Hund

Barvermögen: 12,40 Bullys
Bank: 522,57 Bullys

Werbung

Re: Mein Hund ist ein Krüppel :(

Beitragvon Chanell » 27.09.2009, 14:24

Das tut mir sehr leid :(

Ich hab dir eine PN geschrieben.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon Klopfer » 27.09.2009, 14:26

Hab ich grade gesehen, werd dich nachher anrufen wenn ich das nicht vergesse (mein Kopf ist echt voll im Moment... :( )
Klopfer
Erfahrener Hund

Beitragvon Bulldogge » 27.09.2009, 14:55

Erstmal Ruhe bewahren :) Es wird nichts so heiß gegessen, wie es auf den Tisch kommt :)

Es gibt für (fast) jedes Problem eine adäquate Lösung.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon Sabse » 27.09.2009, 15:26

Da simme ich Rico zu!

Komm erst einmal wieder runter und beruhgie Dich, nach ein paar Nächten schaut die Welt wieder ganz anders aus!
Rico hat bestimmt einige gute Tipps für Dich!!

ALLES GUTE!!!
Bild
Sabse
Weiser Hund

Bilder: 1
Plz/Ort: Hilter
Barvermögen: 113,76 Bullys
Bank: 319,75 Bullys

Beitragvon Klopfer » 27.09.2009, 15:31

Danke euch. Ich gebs zu, ich hab mich auch wieder ein wenig beruhigt. Freitag hätte ich im Dreieck springen können als er morgens mit 3 Beinen auf mich zugehumpelt gekommen ist... Und natürlich hat man dann einen extrem wichtigen Termin auf der Arbeit, der Mann kann kein Auto fahren bzw zum Tierarzt gehen weil er selber das Bein in Gips hat... Herrlich! So lagen meine beiden Krüppel auf der Couch, vollgedröhnt mit Schmerzmitteln (für schlechtes Wetter haben wir hier für Smokey auch ein paar Rimadyl wegen seinen Hinterläufen... Da humpelt er extrem).
Klopfer
Erfahrener Hund

Beitragvon Antje » 27.09.2009, 16:11

Och mensch, das ist ja keine schöne Nachricht! Meine Hemi hat hinten recht auch Arthrose, ich hab bei ihr Goldimplantate setzen lassen, beide Kniegelenke, beide Hüften und in der Wirbelsäule, das hat ihr teilweise geholfen, hält die Arthrose nicht auf, hilft aber gegen die Schmerzen. Da ich eine OP-Versicherung habe, wurde es nicht ganz so kostspielig für mich.

Liebe Grüße und gute Besserung
Antje und Bande
Antje
Welpe

Plz/Ort: Hennigsdorf
Barvermögen: 63,60 Bullys

Beitragvon alessia » 27.09.2009, 18:58

Das tut mir echt Leid und ich verstehe dich... bin nähmlich selber in einer ähnliche Situation... aber das ist kein Grund um den Kopf hängen zu lassen!
Hat sich die Arthrose am Vorderbeine erst jetzt herausgestellt?
Atlanta hat nähmlich auch Arthrose und zwar ein bissl überall... aber heutzutage gibt es verschiedene Mittel mit denen man den Hund helfen kann, die Arthrose kann man nicht rückgängig machen aber sie zumindestens verlangsamen...
Wie geht es deinen Hund inzwischen mit Rimadyl und co.?

Lg Ale
alessia
Frecher Junghund

Barvermögen: 167,44 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 27.09.2009, 19:14

Klopfer, bei Schmerzmitteln immer bedenken: sie kaschieren das Problem nur - lösen es aber nicht. Im Grunde machen sie es nur schlimmer, weil der Hund wider besseren Wissens (Schmerz ist eines der wichtigsten Signale des Körpers) normal agiert, was u.U. katastrophale Folgen haben kann.

Du hast geschrieben, dein Männe hat nen Gips? Ich geh mal davon aus, das was gebrochen ist? Dagegen helfen auch keine Aspirin. Ok, der Bruch tut nicht mehr weh - aber gebrochen isses trotzdem.

Sowas immer extrem sparsam einsetzen. Der Hund wird nicht daran sterben, wenn er mal ein paar Tage auf ruhig macht, weil ihm die Knochen weh tun.

Frag mal Missy ... die musste 14 Wochen lang auf dem Arsch stillesitzen :D
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon Klopfer » 27.09.2009, 19:54

@ Rico: Schmerzmittel gibts hier nur, wenn ich der Meinung bin, es geht wirklich nicht anders. Sowohl beim Hund als auch bei mir. Ich bin kein Fan von irgendwelchen Tabletten!
Mein Mann hatte übrigens einen Bänderriss, die erste OP Anfang des Jahres ist voll in die Hose gegangen, diesmal haben sie gerettet was noch zu retten ist *seufz*

@ alessia: So wie der Ellenbogen aussieht muss er das schon einige Zeit haben. Das das nicht gut aussieht, das konnte selbst ich als Laie erkennen. Bisher hatte er an DEM Bein noch nichts, deswegen haben wir es bisher nie röntgen lassen.
Klopfer
Erfahrener Hund

Nächste

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag