Werbung

mein cupido hat jetzt schon 6 tage durchfall!

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

mein cupido hat jetzt schon 6 tage durchfall!

Beitragvon cupido » 25.08.2005, 17:40

Vieleicht kann mir jemand helfen?
Bei cupido war alles okay wo ich ihn abgeholt haben von der züchterin 2 tage später hat er seine zweite Impung bekommen und seitdem hat er durchfall mal brei mäßig und manchmal wie wasser!

war dann am 3ten tag wieder beim Tierartzt der hat fieber gemessen aber normale Temperatur, Gerwicht hat er auch nicht verloren vor bei der Impfung wog er 8,3Kg und 3 tage später 8,9 Kg.
Essen tut er auch gut!
dann hat er eine Spritze bekommen und Pulver was ich immer bein essen 2 tage lang untermischen soll!

aber in keinster weise ist eine besserung eingetretten.

Ich füttere ihm Royal canine Giant puppy!

für eure hilfe oder ratschläge bin ich schon im voraus sehr dankbar!
cupido

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon Bulldogge » 25.08.2005, 17:50

Versuch bitte zunächst mal ein anderes Futter. Entschuldige, dass ich das so sage, aber wenn ich Royal Canin lese, klappt mir das Messer in der Tasche auf (ich hätte wegen dem Dreckszeug fast meinen Pitti verloren!).

Es kann auch sein, dass dein Bubi eine Impfallergie hat - da kannste dann meines Wissens erstmal im Moment gar nichts tun - solltest dies aber mit dem Tierarzt absprechen.
Bulldogge

Beitragvon cupido » 25.08.2005, 17:55

ist das futter denn echt so schlimm? habe den rat der züchterin befolgt und sie hatte royal canin cupido davor auch gegen!
Hatte dann auch nur gedacht Royal canin ist ja in einer der oberen preisklasse und es wird nicht schlecht sein!
mein prob ist dann aber das ich gleich 7 sack gekauf habe :cry:
cupido

Beitragvon Bulldogge » 25.08.2005, 18:05

Darüber lässt sich streiten. Meiner meinung nach ist gerade im Welpenfutter viel zu viel Protein drin. Der Hund wächst zu schnell, bekommt eventuell Gelenksprobleme bishin zu Problemen mit Herz und den anderen inneren Organen, da die oft dem gesteigerten Wachstum nicht voll nachkommen (gerade das Herz!).

Ich weis gerade vom Royal Canin, dass es sehr häufig Allergien auslöst (wie bei meinem Pit!), die dann danach nur schwer in den Griff zu bekommen sind.

Nochmal: Es muss nicht sein - aber es kann.

Nicht alles, was teuer ist, ist auch gut.

Ich füttere drei Sorten: SolidGold Wolfking für den Großen (bis 5 Monate erhielt er WolfCup)
Denkadog Excellent Croc für die Kleine

und für beide MaxiVit von Reico Vitalsysteme

und was im Garten sonst noch lebt *gg*

Zu den Kosten: SolidGold kostet mich bei einer Abnahme von mind. 100kg etwa 38EUR pro 15kg
Denkadog: keine Ahnung, hab ich noch nicht runtergerechnet, weil ich immer gleich im 100Kilo-Bereich liege

Und Reico kostet die 800Gramm-Dose etwa 2,55EUR

Nur mal so zum Vergleich...
Bulldogge

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag