Werbung

Mandarinen und Orangen

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Mandarinen und Orangen

Beitragvon Bomber » 11.11.2009, 12:12

Hallo,

hätte da mal ne frage und zwar fährt mein Welpe völlig auf Mandarinen und Orangen ab, habe gestern eine natürlich geschählt auf dem Tisch liegen lassen da es an der Tür geklingelt hat und zwei sekunden später war sie weg und der Hund war laut am schmatzen! seitdem kann ich nicht eine schälen ohne das er wie bekloppt auf mich drauf geht und die Mandarine bzw Orange haben will!

Ist es schlimm wenn der kleine ab und an mal nen stück abbekommt oder sollte ich es zwecks der Fruchtsäure und so lieber lassen?

Mfg Dennis
Bomber
Frecher Junghund

Bilder: 16
Barvermögen: 4,50 Bullys

Werbung

Re: Mandarinen und Orangen

Beitragvon niksy » 11.11.2009, 13:38

mein ab und eine meiner mopshündinen fahren auch voll auf mandarinen ab. sie kriegen ab und zu einen schnitz. geschadet hat es ihnen bisher nicht.
niksy
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 214,87 Bullys

Beitragvon Gloria » 11.11.2009, 23:25

Unsere finden sie auch super lecker, sie bekommen auch immer was ab!!
Unsere älteste wird jetzt 13 Jahre und fand sie von klein auf lecker, weder bei ihr noch bei den anderen hat es etwas geschadet!! Nur halt nicht zuviel!!

Lg
Gloria
Welpe

Barvermögen: 6,94 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 12.11.2009, 00:24

Wenn so richtig Mandarinenzeit ist (also so um Weihnachten rum), dann kaufen wir immer 2 Netze. Eines für mich (Claudia isst kaum welche) und eines für die Hunde.

Besonders Sandmann mag die sehr gern essen. Wir teilen dann immer brüderlich :D
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon white angels » 12.11.2009, 10:14

Klementinen/Mandarinen:
Aufgrund des hohen Vitamingehaltes sehr gut geeignet zur Stärkung des Immunsystems. Enthalten das Provitamin A, viel Vitamin C, Mineralstoffe und reichlich Fruchtzucker. Zu beachten ist allerdings der enorme Säuregehalt, vor allem bei magenempfindlichen Hunden. Nur in sehr bis überreifem Zustand und in kleinen Mengen verfüttern.

Orangen:
Sie wirken blutreinigend und senken hohen Blutdruck, stärken das Immunsystem, schützen Zellen gegen "freie Radikale", dichten Blutgefässe ab. Ihre Inhaltsstoffe sind reichlich Vitamin C, welches der Hund aber selber synthetisieren kann, Kalium, Magnesium, Kalzium, Phosphor, Beta-Carotin. Allerdings weisen sie auch einen sehr hohen Säureghalt aus, der vor allem bei magenempfindlichen Hunden zu Problemen führen kann. Nur in sehr bis überreifem Zustand und in kleinen Mengen verfüttern.
white angels
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Thüringen
Rekorde: 51
Barvermögen: 63,96 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 12.11.2009, 10:37

Wärst du bitte so nett und gibst die Quelle deiner Texte an? Danke :)
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon white angels » 12.11.2009, 10:49

white angels
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Thüringen
Rekorde: 51