von Matze » 31.01.2011, 10:46
Hallo!
Zu dem Thema kann ich dir nur sagen,Balou mein AB hat Patellaluxsation(recte seite),wurde Operriert,nach der Op haben wir gewartet bis die Wunde verheilt war,dann im Anschluss eine Therapie(Wassertreten auf Laufband,Reizstrom die ganze Palette halt!
Muskelaufbau nach(wärend) der Therapie war enorm,er sprang rum wie ein Gesunder AB!
Bis ich bemerkte das die Kniescheibe immer noch raussprang,nur halt nicht mehr so oft,und auch von selbst wieder reinprang!
Also wieder zum TA,diesmal auch noch einen 2.TA besuchte!
Faziz beider Ta´s: So lassen wie es ist,OP ist im Moment nicht von Nöten!Gesagt getan,Balou stört es so gut wie nicht!
Hab mich dann auch mal übers Internet schlau gemacht,Patellal. gibt es in 4 Stufen,Stufe 1 und 2 muss man nicht op. lassen,ab 3 ist dann eine OP fällig!Es gibt Hunderassen ,da ist PA Serienmässig ,die leben ganz gut damit,sind allerdings auch wesentlich leichter als ein AB!
Zum Thema Grünlippenmuschel kann ich nur sagen,Balou bekommt es jeden Tag,vorbeugeng gegen Athrose,ich kanns nur Empfehlen,(Luposan Pellets)demnächst CCD 2,es schmiert die Gelenke und ,Balou bekommt es sehr gut!
Zusätzlich bekommt er noch CCD 1 und CCD 3,seit dem ist er Ultra fit,und bekommt Muckis wie Arnold in senen besten Zeiten,das Zeug ist der Hammer!
Da kann ich nur sagen, Danke nochmal an Rico für Das Tele.Gepräch,und die Aufklärung,CCD ist jeden Cent wert!!!
Also,klär mit deinem TA,ob eine OP nötig ist,meist ist dei Gleitrinne zu klein(eng)oder wie bei Balou fast gar nicht vorhanden,dann op,oder dei seitlichen Bänder werden gekürzt,alternative noch für Balou wenn es sich verschlechtert!
Und halte deinen AB Gewichtsmässig an der unteren Grenze,(Balou hat 43 kg bei 63-64 cm Stockmass),geh viel Laufen,und wenn eine OP notwendig ist,mach danach eine Therapie in verbindung mit CCD!
Hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen!
Gruss Matze und Balou
Diskutiere Nie mit einem Idioten,der zieht dich nur auf sein Niveau runter,und schlägt dich dort mit Erfahrung!