Werbung

Leider keine Epilepsie

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Leider keine Epilepsie

Beitragvon knutschkugel » 16.05.2008, 10:52

Gestern mußte ich mit meiner Süßen wieder zum Doc.Sie hatte sich seit letzter Woche sehr verändert.Erstens hat sie einen anderen Augenausdruck und einen schmaleren Kopf bekommen und dann veränderte sich ihr Wesen.Auch das Hinterbein wollte nicht mehr so richtig ,es sackte manchmal weg .Wenn sie schlief war sie immer am Zittern. Gestern morgen ist sie ohne Grund auf unsere Oma losgegangen.Ich also zum Doc. Ohne das ich ihm etwas erzählte meinte er sie hätte sich verändert,Aussehen ,Wesen. Die Anfälle sind jetzt in einen Abstand von knapp 14 Tagen.So wie es aussieht hat sie einen Hirntumor, dadurch auch die Anfälle.Sie bekommt jetzt Schmerztropfen ,seitdem ist das Zittern komplett weg ,auch das vorsichhin starren ist auch weg.Diese Schmerztherapie müßen wir jetzt 5 Tage machen und dann wieder mit dem Doc sprechen.
Viele von euch werden jetzt sicher sagen CT oder Hirnwasseruntersuchung,aber das will ich nicht ,denn dafür muß sie in Narkose und das bedeutet purer Streß für sie.Denn im Endeffekt was bringt es mir wenn ich weiß das es 100% ein Tumor ist,eine Op am Gehirn würde ich nie machen lassen.Sie ist komplett auf den Kopf gestellt worden , sie ist Top-fit , keinerlei Anzeichen für eine andere Krankheit.
Vielleicht können wir ,mit den Medikamenten, noch recht lange zusammen bleiben,sie ist doch erst 17 monate alt.
Wir werden jeden Tag miteinander genießen und versuchen das ihr Leben ohne Schmerzen verläuft.Nur leiden darf sie nicht.
Bild
knutschkugel
Hund in Ausbildung

Plz/Ort: Hemer
Rekorde: 1
Barvermögen: 4,35 Bullys

Werbung

Beitragvon Daniela » 16.05.2008, 11:12

Hmm, erstmal tut's mir natürlich wahnsinnig leid für die Maus und für Euch !

Dann wäre ich aber einer derjenigen, die sagt, ja, CT machen. Denn was ist, wenn's doch kein Tumor ist. Kann man das nicht auch z. B. durch "normales" Röntgen feststellen, ich meine sowas mal gehört zu haben. Dafür müsste sie doch nur ruhiggehalten werden und keine Narkose bekommen, höchstens eine Beruhigungsspritze.
Daniela

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon lutz » 16.05.2008, 11:48

Oje.... :nosmile:
Bild
Tischfussball Hooligan
lutz
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Offenbach am Main
Barvermögen: 52,96 Bullys

Beitragvon Manja » 16.05.2008, 12:12

Ich drück Euch ganz fest die Daumen.
ich kann Dir nur zu gut nachempfinden, wie Du dich fühlst.

Hm, ich würde auch ehrer zum CT raten, da kann man das "Ausmaß" genau erkennen und hat einen virtuellen Schnitt durch alle Schichten des Kopfes.
Röntgen ist auch eine Möglichkeit, aber leider nicht so genau und aufschlussreich.
Zudem kann man dann ausschließen, CT, ob es sich um einen Tumor oder "nur" Gerinnsel handelt. Gerinnsel könnte man medikmentös, ohne OP, auflösen.

Vielleicht ist es aber auch "nur" eine Hirnentzündung, ich kann das nicht beurteilen, ich bin nicht der TA.
Da könnte man eine Liquor (Hirnwasser) Punktion machen und schauen, was die Zellen sagen. Auch da besteht die Möglichkeit Tumorzellen zu finden.
Das Ganze kann mit lokaler Betäubung gemacht werden.

Frag doch einfach nochmal deinen TA, welche Möglichkeiten es noch gäbe oder hole Dir eine 2. vertrauensvolle Meinung ein.

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.
*daumendrück*

Alles Liebe und Gute für Euch
LG Manja
Viele sagen ich sei arrogant,
so sieht's aber nur von unten aus. Auf
Augenhöhe nenne ich es Niveau ;)
Manja
Weiser Hund

Plz/Ort: 23992 Reinstorf bei Neukloster
Barvermögen: 4,31 Bullys
Bank: 442,12 Bullys

Beitragvon knutschkugel » 16.05.2008, 12:20

Daniela hat geschrieben:Hmm, erstmal tut's mir natürlich wahnsinnig leid für die Maus und für Euch !

Dann wäre ich aber einer derjenigen, die sagt, ja, CT machen. Denn was ist, wenn's doch kein Tumor ist. Kann man das nicht auch z. B. durch "normales" Röntgen feststellen, ich meine sowas mal gehört zu haben. Dafür müsste sie doch nur ruhiggehalten werden und keine Narkose bekommen, höchstens eine Beruhigungsspritze.

Ich habe mit meinen Doc selbstverständlich über ein CT gesprochen,er ist auch der Meihnung wie ich.Was bringt ein CT ? Denn wenn sie 100% einen Tumor hat kann man nur das tun was wir jetzt schon tun,Luminal geben.Egal ob Tumor oder Epilepsie ,man gibt Luminal. Da wir alles andere an Krankheiten ausgeschloßen haben ,kann es leider nur eins der beiden Sachen sein.
Ein Hund mit evt. Epilepsie kann man nicht so ohne weiteres in Narkose legen.
Aber wie schon gesagt die Anfälle ,trotz Luminal,häufen sich immer mehr.
Die Abstände werden immer kürzer.Bei einer " normalen" Epilepsie und bei ihrer Dosis müßten die Anfälle immer weniger werden und nicht mehr.
Aber ob Tumor oder nicht, sie wird solange bei mir bleiben bis sie mir zeigt ,das sie nicht mehr kann.Und bis dahin wird sie alles bekommen was nur möglich ist.Hört sich jetzt vielleicht komisch an,aber ich bin der Meihnung das unsere Tiere uns das zeigen.Mein Dicker hat mir das auch damals gezeigt.
Bild
knutschkugel
Hund in Ausbildung

Beitragvon Manja » 16.05.2008, 12:28

knutschkugel hat geschrieben:Hört sich jetzt vielleicht komisch an,aber ich bin der Meihnung das unsere Tiere uns das zeigen.Mein Dicker hat mir das auch damals gezeigt.

Nein das hört sich nicht komisch an. Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Entschuldige bitte, ich wollte Dich zu nichts drängen. Ich wollte nur ein paar kleine Tipps geben. Bitte verzeih.

Ich wünsche Euch alles Gute und drücke Euch ganz fest die Daumen für die Zukunft.
LG Manja
Viele sagen ich sei arrogant,
so sieht's aber nur von unten aus. Auf
Augenhöhe nenne ich es Niveau ;)
Manja
Weiser Hund

Plz/Ort: 23992 Reinstorf bei Neukloster
Barvermögen: 4,31 Bullys
Bank: 442,12 Bullys

Beitragvon knutschkugel » 16.05.2008, 12:41

Manja hat geschrieben:
knutschkugel hat geschrieben:Hört sich jetzt vielleicht komisch an,aber ich bin der Meihnung das unsere Tiere uns das zeigen.Mein Dicker hat mir das auch damals gezeigt.

Nein das hört sich nicht komisch an. Da gebe ich Dir vollkommen Recht.

Entschuldige bitte, ich wollte Dich zu nichts drängen. Ich wollte nur ein paar kleine Tipps geben. Bitte verzeih.

Ich wünsche Euch alles Gute und drücke Euch ganz fest die Daumen für die Zukunft.

Ich habe mich auch nicht durch dich bedrängt gefühlt.
Nur wir (mein doc und ich) haben alles mögliche schon abgeklärt was es abzuklären geht.Kai (hier aus dem Forum) hat mir eine Telefonnummer von einer Tierärztin gegeben(ihr Hund hatte auch Epilepsie),die hat mir damals auch schon gesagt das es nach den Symtomen auch ein Tumor sein kann und wenn sich die Anfälle ,trotz Luminal ,häufen das das nicht normal für eine Epilepsie sei,trotz der hohen Dosis.Sie bekommt jetzt insgesamt 2 1/2 Luminal bei 22 kg Körpergewicht.
Bild
knutschkugel
Hund in Ausbildung

Beitragvon Daniela » 16.05.2008, 13:10

Ich wollte Dich natürlich auch nicht drängen !! Mir tut's nur sooo leid für Dich !!!!!! Und natürlich auch für die Kleine, 17 Monate ist ja wirklich kein Alter :(
Daniela

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Chanell » 16.05.2008, 13:58

Oh Mann! Ich wünsche alles Gute und viel Kraft.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon Yvonne » 16.05.2008, 14:40

Shit !!
Stolz hat einen Namen: Offenbach !!!
Bild
Yvonne