Werbung

Leider keine Epilepsie

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Beitragvon Mena » 05.06.2008, 11:19

Sorry, aber ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Ich würde alle hebel in bewegung setzen und alles menschenmögliche tun, damit ich ganz klar weiß was es ist, und wie ich es "beheben" kann, damit mein Tier nicht unnötig leiden muss. Schmerzmittel sind ja schön und gut, aber das "Problem" ist trotzdem da.

Drücke euch auf jeden Fall die Daumen. Alles GUte für die Kleine.
Mena
Hund in Ausbildung

Plz/Ort: 31535 Neustadt a. Rbge.
Barvermögen: 50,00 Bullys

Werbung

Beitragvon casiojohn » 05.06.2008, 15:59

Sorry,aber ein CT wäre für mich erst der zweite Schritt.Für mich hört sich das eher nach NCL an.Ich würde auf jedenfall schnellstmöglich eine Blutprobe einsenden.Ein CT kostet dich schnell mal 1000,-€ und bringt bei NCL gar nichts.
casiojohn
Welpe

Plz/Ort: Püttlingen
Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 05.06.2008, 16:56

knutschkugel hat geschrieben:Sie hat mir gezeigt was ich zu tun habe.

Ich will hier jetzt nichts glorifizieren aber Bulldogs sind mitunter brettharte Hunde, die dir eben NICHT zeigen, was Sache ist.

Ich denke da noch mit Schrecken an Missy's Unfall zurück, als sie sich einen Trümmerbruch an der Hinterhand zugezogen hat. Klar hat sie erstmal geschrien.

Beim Arzt dann aber nachher wäre sie am liebsten fröhlich durchs Wartezimmer gedackelt. Wer nicht wusste, was los ist, hätte es von aussen nicht gesehen (die Spechstundenhilfe hat auch erst nach dem begutachten der Röntgenbilder an einen bruch geglaubt).

Ich hab letztens auf Animal Planet eine Sednung gesehen, wo ein Hund einen Schlaganfalll hatte. Das sah ganz ähnlich dem aus, was du hier beschrieben hast.

Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die Hunde wissen, was zu tun ist, sondern die moderne Medizin ausschöpfen.

Ich drück die Daumen.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon Daniela » 05.06.2008, 18:32

Tja, auch ich kann ein Lied von singen, wie "hart" die Bulldogs sind. TomTom hat sich beim Stolpern in ein kleines Loch das Bein gebrochen ziemlich mittig. Wir haben das gar nicht mitbekommen, weil er nur einmal gejault hat und ein wenig gehumpelt. Abends war dann alles wieder "ok". Tja, und als wir ihn HD/ED röntgen haben lassen sah man auf den ED Aufnahmen, dass halt dort mal ein glatter Bruch war... Er hat nie auch nur was gezeigt oder gejammert oder gehumpelt. Echt der Hammer die bekloppten Tierchen.
Daniela

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon knutschkugel » 17.06.2008, 11:45

sandmann hat geschrieben:
Ich hab letztens auf Animal Planet eine Sednung gesehen, wo ein Hund einen Schlaganfalll hatte. Das sah ganz ähnlich dem aus, was du hier beschrieben hast.

Schlaganfall alle 4 wochen mit Zuckungen ,Schaum vor dem Maul,Urin und Kot gehen ab?

Im Moment geht es ihr ganz gut,der letzte Anfall liegt jetzt 6 Wochen zurück.Ob es daran liegt das ich die Dosis etwas erhöht habe , oder das Futter gewechselt habe ,weiß ich nicht.Ist auch egal ,wichtig ist das sie keinen Anfall seitdem mehr gehabt hat.
Mit ihren Schmerzen hält es sich in Grenzen , nur noch alle 2-3 Tage Schmerzmittel. Wollen hoffen das es so bleibt.

Mein Mann ist zwar der Meinung es würde daran liegen das er ihr jetzt jeden Abend Multivitamin-tropfen gibt.Ich laß ihn seinen Glauben. Schaden tut es ihr nicht. Und Glauben versetzt bekanntlich Berge.

Gruß Anja
Bild
knutschkugel
Hund in Ausbildung

Plz/Ort: Hemer
Rekorde: 1
Barvermögen: 4,35 Bullys

Beitragvon Daniela » 17.06.2008, 14:15

Ich drücke Euch weiterhin die Daumen !!
Daniela

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt