Bei Ginger ist ein Lebershunt festgestellt worden.
Hat jemand Erfahrung damit?
Was für Futter kann man am besten füttern?
Chanell hat geschrieben:Ich habe mal kurz danach gegoogelt und diese Seite gefunden: http://www.lebershunt.de/html/ernahrung.html
Administrator hat geschrieben:Ich bin jetzt etwas verwirrt, was die Futterempfehlungen auf der Seite anbelangen. Nach allem, was ich an Fachpublikationen etc. gelesen habe, gelten pflanzliche Proteine beim Hund als eher schwer oder gar unverdaulichNun steht aber auf der Webseite das genaue Gegenteil dazu, was zumindest meinen Erfahrungen mit diversen Problemhunden auch entgegen läuft.
Kannst du mal deinen TA dazu nochmal intensiver interviewen bitte? Das interessiert mich wirklich brennend. Zumal das dann die ganze Barf-"Geschichte" komplett aushebeln würde.
knutschkugel hat geschrieben:Ich vertraue da aber mehr meinen TA als Seiten aus dem Internet.
Administrator hat geschrieben:knutschkugel hat geschrieben:Ich vertraue da aber mehr meinen TA als Seiten aus dem Internet.
Das meinte ich
Nach allem, was ich bisher weis, können tierische Proteine, die aus einer hochwertigen Quelle stammen (Geflügel, Fisch, Pferd), wesentlich problemloser und damit rückstandsfreier verdaut werden, als pflanzliche. Insofern deckt sich die Meinung bzw. Empfehlung deines TA mit dem, was ich bisher an Erfahrungen gesammelt habe.
Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste