Werbung

Lebershunt

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Lebershunt

Beitragvon knutschkugel » 27.12.2008, 12:43

Bei Ginger ist ein Lebershunt festgestellt worden.
Hat jemand Erfahrung damit?
Was für Futter kann man am besten füttern?
Bild
knutschkugel
Hund in Ausbildung

Plz/Ort: Hemer
Rekorde: 1
Barvermögen: 4,35 Bullys

Werbung

Re: Lebershunt

Beitragvon Chanell » 27.12.2008, 14:04

Ein Diätfutter. Was fütterst du jetzt?
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon knutschkugel » 27.12.2008, 14:11

Laut TA nur Gemüse und hochwertiges Fleisch.Werde wohl ab nächstes Jahr anfangen zu barfen.
Bild
knutschkugel
Hund in Ausbildung

Beitragvon Chanell » 27.12.2008, 14:13

Ich habe mal kurz danach gegoogelt und diese Seite gefunden: http://www.lebershunt.de/html/ernahrung.html
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon knutschkugel » 27.12.2008, 15:02

Chanell hat geschrieben:Ich habe mal kurz danach gegoogelt und diese Seite gefunden: http://www.lebershunt.de/html/ernahrung.html

Habe ich auch schon gelesen.
Ich glaube alles was im Netzt darüber steht habe ich letzten 3 Tage gelesen.
Bild
knutschkugel
Hund in Ausbildung

Beitragvon Bulldogge » 27.12.2008, 20:52

Ich bin jetzt etwas verwirrt, was die Futterempfehlungen auf der Seite anbelangen. Nach allem, was ich an Fachpublikationen etc. gelesen habe, gelten pflanzliche Proteine beim Hund als eher schwer oder gar unverdaulich :? Nun steht aber auf der Webseite das genaue Gegenteil dazu, was zumindest meinen Erfahrungen mit diversen Problemhunden auch entgegen läuft.

Kannst du mal deinen TA dazu nochmal intensiver interviewen bitte? Das interessiert mich wirklich brennend. Zumal das dann die ganze Barf-"Geschichte" komplett aushebeln würde.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon knutschkugel » 28.12.2008, 10:27

Administrator hat geschrieben:Ich bin jetzt etwas verwirrt, was die Futterempfehlungen auf der Seite anbelangen. Nach allem, was ich an Fachpublikationen etc. gelesen habe, gelten pflanzliche Proteine beim Hund als eher schwer oder gar unverdaulich :? Nun steht aber auf der Webseite das genaue Gegenteil dazu, was zumindest meinen Erfahrungen mit diversen Problemhunden auch entgegen läuft.

Kannst du mal deinen TA dazu nochmal intensiver interviewen bitte? Das interessiert mich wirklich brennend. Zumal das dann die ganze Barf-"Geschichte" komplett aushebeln würde.

Ich denke mal es geht weiniger ums verdauen sondern um die Giftstoffe.Durch den Shunt werden ja die Giftstoffe quasi umgeleitet,ohne Reinigung der Leber direkt zum Herz oder Gehirn transportiert.
Die epileptischen Anfälle wurden dann durch diese Vergiftung ausgelöst.
Muß VitminC + E und jeden Tag eine halbe Knoblauchzehe beifüttern.
Ginger darf zum Beispiel auch keinerlei Getreide und auf den Shuntseiten dürfen die Hunde Getreide.
Ich vertraue da aber mehr meinen TA als Seiten aus dem Internet.
Wie schon gesagt ich habe vom Barfen nicht viel Ahnung,habe mir deshalb auch schon ein Buch übers Barfen bestellt.
Ist bei Ginger vielleicht auch nicht direktes Barfen?
Es wird sich wohl die nächsten Monate rausstellen ob es so klappt.
Ich denke auch mal sie wird wohl noch ein paar Anfälle bekommen.Denn sowas geht nicht von heute auf morgen weg.Sie hatte zum Schluß alle 14 Tage über 2 Tage im Schnit 7-8 Anfälle.
Bild
knutschkugel
Hund in Ausbildung

Beitragvon Bulldogge » 28.12.2008, 13:54

knutschkugel hat geschrieben:Ich vertraue da aber mehr meinen TA als Seiten aus dem Internet.

Das meinte ich :)

Nach allem, was ich bisher weis, können tierische Proteine, die aus einer hochwertigen Quelle stammen (Geflügel, Fisch, Pferd), wesentlich problemloser und damit rückstandsfreier verdaut werden, als pflanzliche. Insofern deckt sich die Meinung bzw. Empfehlung deines TA mit dem, was ich bisher an Erfahrungen gesammelt habe.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon knutschkugel » 28.12.2008, 14:11

Administrator hat geschrieben:
knutschkugel hat geschrieben:Ich vertraue da aber mehr meinen TA als Seiten aus dem Internet.

Das meinte ich :)

Nach allem, was ich bisher weis, können tierische Proteine, die aus einer hochwertigen Quelle stammen (Geflügel, Fisch, Pferd), wesentlich problemloser und damit rückstandsfreier verdaut werden, als pflanzliche. Insofern deckt sich die Meinung bzw. Empfehlung deines TA mit dem, was ich bisher an Erfahrungen gesammelt habe.

Laut meines TA soll ich mehr Gemüse als Fleisch verfüttern.3 Teile Gemüse 1 Teil Fleisch
Bild
knutschkugel
Hund in Ausbildung

Beitragvon white angels » 30.12.2008, 12:51

Wünsch dir auf jeden Fall Erfolg für Ginger!
white angels
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Thüringen
Rekorde: 51
Barvermögen: 63,96 Bullys

Nächste

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund