Meine junge Hündin (2 jährig) hat sich vor 2 Monate das Knie bei einem Hochsprung verletzt.
An dem Abend ist sie stark gehinkt und hatte Schmerzen, am nächsten Tag war alles aber wieder in Ordnung.
Darum habe ich mich keine Sorge gemacht, dachte es war einfach eine temporäre Schwellung.
Eine Woche später hat sie wieder mit dem Hinken angefangen und ich habe sie untersuchen lassen.
Diagnose: Kreuzbandlesion (aber keinen vollständigen Kreuzbandriss, d.h. einige Faser vom Kreuzband waren kaputt).
Ich habe sie dann 2 Woche lang geschont und einen speziellen Futterzusatz für die Gelenke gegeben (was ich ihr immer noch gebe).
Es wurde besser und ich dachte dass die Heilung auf einem guten Weg war...
aber seit 1-2 Wochen ist das Problem wieder vorgekommen.
Sie belastet das Hinterbein nicht vollständig und nach dem Aufstehen hat sie Mühe mit den ersten 5 Schritte, wenn wir draussen sind ist sie aber ganz normal und mag laufen und rennen.
Heute wurden neue Röntgenaufnahme gemacht und Shock: sie hat bereits ein Anfang von Arthrose!
Jetzt muss ich sie entweder operieren lassen (neue Kreuzbänder machen lassen) oder es so belassen, aber mit der Folge, dass es immer wieder schlimmer wird.
Ich habe morgen einen Termin mit einem Spezialist und werde alle Nach- und Vorteile besprechen, ich habe aber jedoch Angst...
Haben einige Hunde von euch das Problem gehabt? Oder kennt ihr Hunde die operiert geworden sind?
Ich möchte nur das beste für meine Hündin... aber bin sehr unsicher bez. der Operation... wenn etwas schief geht, die lange Heilung und wieder Aufbauprozess, etc
Bin dankbar für jeden Antwort

News