Werbung

Kranke Bulldogs vom Baddy

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Kranke Bulldogs vom Baddy

Beitragvon Baddy » 15.10.2007, 13:47

Hallo ihr Lieben Bulldog Besitzer.

Schnell durchlauf.
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(
Wir sind ganz schön verzweifelt, ich hole mal kurz aus damit man es besser verstehen kann. Fast jeder kennt unsere Emma, ich habe darüber berichtet dass sie immer Anfälle bekommen hat. Nach langen rumdoktern und eine Menge Geld, das wir gelassen haben geht es unsere Emma Heute Super, sie ist mit Kasivan gut eingestellt, ihr kennt Sie nicht mehr wieder. Sie ist gut drauf 45 kg. Nur in Bewegung.
So nach dem ganzen Theater dachten wir, ach wir holen uns noch einen Bulldog von einem Vernünftigen Züchter. (Heike – (von Avalon) wo ich behauten kann das es sehr gute Freunde von mir sind, ihre waren schon alle weg. Nach ein wenig weiter suchen kamen wir dann auf Mark, (ich glaube jeden kennt Mark) Mark hatte auch ein Welpen da, es war unsere kleine Gina. Wir wussten dass Gina nie ein richtiger Bulldog wird, sie war die Schwächste vom Wurf. Aber Sie war kern Gesund das hat uns Mark auch versprochen,????? und beide Elter Sind ja Welt schämpien und auch kern gesund?????

Wir waren und sind mit Gina sehr glücklich Emma hat sofort die Mutter Rolle übernommen, die beiden sind unzertrennlich geworden. Ab den 9 Monat merkten wir jedes mal wenn die beiden gespielt hatten fing Gina an der rechten Seite zu Humpeln an. Das ging bis jetzt so weiter Mal war es nicht, mal kam es wieder, wir dachten erst ach die haben es mal wieder übertrieben. Es wurde immer Schlimmer dann habe ich Gina Röntgen lassen.

Der Arzt hat nur gesagt Katastrophal die Schulter ist nicht mehr zu OP. Elenbogen könnte man vielleicht noch was machen.
Ich fragte wie kann das Passieren, (wo Gina klein war habe ich Sie im Bollerwagen gefahren wenn es zu weit wurde und und und.) ganz einfach hat er gesagt Vererbung, aber wie kann Das sein Beide Eltern sind kern gesund. ????? :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:

Gina lebt jetzt schon mit Schmerzmittel (Laut dem Arzt seiner Aussage muss Gina das ihr ganzes Leben nehmen. Der Arzt sagte auch ich soll mich schon mal drauf eistellen das ich ‚Gina bald einschläfern muss, weil die Schmerzmittel immer höher und stärker werden.) Jetzt kommt Gina noch mit Steirocall N – 1 ml. OmniPet- Oxazen Dog. Und 3-mal Täglich Traumell. Das Futter musste ich auch umstellen Sie kriegen jetzt von Royal Canin – Weigght & Osteo- Wo 35- Adult.

Hier Führe ich mal auf was Gina hat, mein Tierarzt hat mir das alles Mal übersetzt damit ich es auch verstehe.

Hallo Herr Fröhlich,
:schockiert: :schockiert: :schockiert: :schockiert: :schockiert:
Gina hat am rechten Ellbogen zwei in den Gelenkspalt ragende Knochenspitzen (Arthrose) und dadurch bedingt eine Entzündung im Ellbogengelenk.
Das rechte Schultergelenk weist degenerative Veränderungen von Gelenkpfanne und Gelenkkopf auf, d. h. der Kopf hat eine tw. abgeflachte Form, die auch durch eine tw. Knorpelablösung vom eigentlich kugelförmigen Kopf hervorgerufen wird. Ebenso hat die Gelenkpfanne eine Deformation. Beides zusammen führt zu einer erhöhten Reibung der Gelenkflächen von Kopf und Pfanne, was Gina natürlich insbesondere bei Bewegung Schmerzen bereitet.

Die eingeleitete Therapie soll zu einer besseren Nährstoffversorgung des Knorpels führen und damit dessen Regeneration fördern, sowie gleichzeitig die Schmierung im Gelenk verbessern, um die Reibung zwischen den Gelenkflächen zu vermindern. Zusätzlich wird mit der Teufelskralle ein mildes, pflanzliches Schmerzmittel eingesetzt, damit Gina von vorn herein in Bewegung bleiben will. Dies ist wichtig, da ein wenig bewegtes Gelenk mit der Zeit immer unbeweglicher wird. Also wenn Gina laufen will, lassen Sie sie ruhig laufen.
:( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :(

Ich weiß nur noch eins mein nächster Bulldog ist von (Heike – (von Avalon) da weiß ich wie Heike sich den Arsch aufreist, damit es gute Bulldogs werden. :2thumbs: :up:

Ich habe Persönlich das Gefühl das es immer mehr um Geld geht, die Bulldogs bleiben auf der Strecke und der Tierarzt freut sich.
:motzschild: :explodieren: :veg: :fluch:
Baddy

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon Heike S. » 15.10.2007, 14:42

Baddy,

das tut mir sehr leid für euch und Gina. Vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit ihr das Leben erträglich zu machen? Hol dir auf jeden Fall noch eine zweite andere Meinung von einem anderen Tierarzt ein. Hast du mit dem Züchter von Gina schon gesprochen?

Heike
Heike S.
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Barvermögen: 1,95 Bullys

Beitragvon bondage » 15.10.2007, 14:43

Mir tut es auch sehr leid für Euch!!!
Würde aber, so wie Heike schreibt auch mal einen anderen TA nach Rat fragen!!!
Alles Gute!!!
Bild
bondage
Ultimativer Rudelführer

Barvermögen: 70,09 Bullys

Beitragvon Baddy » 15.10.2007, 15:15

:handy: :handy: :handy: :handy: In Hannover, wo die Tierklinik ist haben Die Ärzte eine OP abgelehnt. Zu Katastrophal sehen die Röntgenbilder aus. :( :( :( :( :( :(

Und ja Mark weiß bescheid, es kam ein tut mir Leid und ich rufe dich irgendwann mal an. Eine ganz tolle aussage. :sad2:
:down:
Baddy

Beitragvon Heike S. » 15.10.2007, 15:24

Das arme Tier. Ich hoffe ihr könnt ihm die Schmerzen erträglich machen.

Heike
Heike S.
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Barvermögen: 1,95 Bullys

Beitragvon Baddy » 15.10.2007, 15:34

:schockiert:
Bis jetzt schlägt sie auf die Hepatischen Medikamente an. Und Sie läuft super und springt danach ist sie am Humpeln. Aber mit den Medikamenten ist es in Moment ok. :gott: :gott: :gott: :gott:
Baddy

Beitragvon Daniela » 15.10.2007, 16:32

Das tut mir echt leid für Euch !!! Ich denke allerdings die Tierklinik Hannover ist schon eine gute Adresse, deren Meinung man Vertrauen kann.
Daniela

Beitragvon Morkwai » 15.10.2007, 17:25

Das ist sehr traurig :erschreckt:

Was das allerdings mit dem Züchter zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht ganz. Mein Boss hat HD C2 und seine Eltern sind laut Auswertung HD frei. Auch die "Großeltern" sind laut Auswertung HD frei. Wie sieht es denn bei den Geschwistern aus dem Wurf aus?
Ich behaupte mal, auch bei dem "besten" Züchter kann man voll in die Schei*** packen. Eine Garantie für einen HD/ED/NCL usw. freien Welpen kann dir sicherlich auch die Avalonzucht nicht geben, oder?

Jens
Freefight! Ehrlicher geht es nicht!
Morkwai
Weiser Hund

Plz/Ort: bei Berlin
Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon Baddy » 15.10.2007, 17:31

:gott: :gott: :gott: :gott:

Ja Danny, ich habe in der kurzen Zeit 9 Ärzte gefragt 8 haben gesagt es geht keine OP 1 hat gesagt könnte man versuchen. Der das gesagt hat erst seit einem Jahr seine Prak.
:( :( :( :( :(
Baddy

Beitragvon Baddy » 15.10.2007, 17:43

:handy:
Ich habe mich mal rumgehört, alle wissen Bescheid und geben mir in mein Denken Recht. Aber keiner sagt was. Ist mir auch egal.
Ich weiß dass es bei denn (von Avalon) zu 99, 9 % nicht vorkommen wird. (Es ist meine Meinung.)

Lese den Beitrag nochmal durch da wirst du auch Lesen was der Arzt gesagt hat, das gleiche haben die Ärzte in Hannover auch gesagt. In dieser Klinik laufen nur Spezialisten rum. Und wenn die was sagen kann man das schon glauben.
:( :( :( :( :(
Baddy

Nächste

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag