Werbung

Kaiserschnitt bei der Geburt

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Beitragvon redwoodsbulldogs » 16.12.2005, 23:03

Ich fange jetzt schon an zu heulen wenn ich daran denke, daß Flecki und Vögelchen am Mittwoch als Erste gehen, an den Beiden hänge ich ganz besonders. Es ist, als ob man seine Kinder abgibt und man kommt sich vor wie ein Verräter.
Ich blöde Kuh kann mich in den Gedanken verennen, was wohl in so einem kleinen Welpenköpfchen vor sich geht, wenn er plötzlich in einem fremden Auto auf einem fremden Schoß sitzt um in ein fremdes neues Zuhause zu fahren, ohne Geschwister und der gewohnten Familie.
Ich weiß daß wir superliebe Familien für die Kleinen gefunden haben, wo sie mit Sicherheit die Nr.1 sein werden und ich weiß auch daß die Welpen den Abschied wahrscheinlich besser verarbeiten als ich. Aber durch die letzten anstrengenden Wochen ist man doch etwas mürbe geworden und nah am Wasser gebaut.
Mir wird es besser gehen wenn die ersten Welpenkäufer hier anrufen und sagen daß alles prima klappt und sich die Kleinen gut eingelebt haben.
Gruß
Grit
redwoodsbulldogs

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon Whitebulls » 17.12.2005, 09:34

Ja Grit, da muß ich Dir auch Recht geben. Aber man hat immer den ein oder anderen Welpen, an dem man besonders hängt und für den einem auch nicht wirklich eine Familie gutgenug erscheint. Nur wenn die Racker dann mal 3-4 Monate alt sind und die ganze Bude auf den Kopf stellen, dann sehnt man eigentlich doch dem Tag entgegen, wann sie abgeholt werden.
Wir haben öfters schonmal Welpen die nach Australien, New Zealand oder in sonst ein Quarantäneland gehen. Die bleiben dann bis sie fast 1 Jahr alt sind und alle Bluttest usw. bestanden haben. Diese dann abzugeben fällt eigentlich wesentlich schwerer als einen Welpen mit 8-10 Wochen. Man hat sich zu sehr mit ihnen befaßt und dann gehen sie auf eine unsäglich lange Reise. Ich bin immer froh, wenn ich dann die Mitteilung bekommen habe, alles ok gelaufen.

Gruß
Anke
Anke Münker
White Bull´s
American Bulldogs
Whitebulls
Erfahrener Hund

Plz/Ort: Siegen
Barvermögen: 50,00 Bullys

Re: Kaiserschnitt bei der Geburt

Beitragvon Bullynanny » 12.06.2011, 01:57

Hier mal eine Frage, die ich als unwissendene Nichtzüchterin an euch Züchter und Züchterinnen habe: was ist Einfrüchtigkeit?
Ich habe im Internet versucht, herauszufinden, was das ist aber ich habe nichts gefunden.
Was hat es mit der EINFRÜCHTIGKEIT auf sich? Danke schon mal für die Antwort :-)
Bullynanny
Welpe

Barvermögen: 10,78 Bullys

Beitragvon Bullynanny » 12.06.2011, 01:58

achso und ich wollte auch noch sagen, dass dieses thema sehr interssant ist. wusste nicht, dass bei den amerikanischen bulldoggen auch kaiserschnitte vorkommen. dahcte immer, das sei ein problem von englischen bulldoggen.
Bullynanny
Welpe

Beitragvon Redwoodsbulldogs » 12.06.2011, 07:35

Kaiserschnitte kommen bei allen Rassen und auch Mischlingen vor, vermehrt allerdings bei englischen Bulldoggen o.ä. da die Köpfe der Welpen meist recht groß sind und das Becken der Hündin oft zu klein, sodas die Kleinen während der Geburt schlecht oder gar nicht durchpassen.
Meist wird ein Kaiserschnitt nötig, wenn z.B. ein Welpe im Geburtskanal feststeckt ( kommt bei Totgeburten vor, ein Welpe ist zu groß o.ä. ), die Hündin eine Wehenschwäche hat oder auch oft bei "Einfrüchtigkeit". Die Ursachen warum ein Kaiserschnitt von Nöten sein kann, sind vielfältig.
Einfrüchtigkeit bedeutet das die Hündin lediglich einen Welpen erwartet, also nur eine "Frucht" im Bauch hat ;)
LG
Grit
Redwoodsbulldogs
Frecher Junghund

Barvermögen: 36,35 Bullys

Beitragvon Bullynanny » 17.06.2011, 20:53

Danke Grit! Klar, der Name sagt ja eigentlich schon alles :-) Ein-früchtigkeit :-) Aber ich wollte lieber nachfragen und es genau wissen, als "dumm" zu sterben :-)
Bullynanny
Welpe

Beitragvon Redwoodsbulldogs » 17.06.2011, 21:39

Gerne ;) !
LG
Grit
Redwoodsbulldogs
Frecher Junghund

Barvermögen: 36,35 Bullys

Vorherige