Werbung

Informationen rund um die ZECKE !!!

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Re: Informationen rund um die ZECKE !!!

Beitragvon kutte74 » 02.05.2011, 18:51

Bernsteinketten kenne ich nicht, kann aber berichten dass es mich letzte Woche selbst erwischt hat. Der Dicke ist wahrscheinlich schon zu zäh aber ich muss wohl lecker aussehen :mg: . Und natürlich hol ich beim Hund jede Zecke raus egal wo sich edas Biest versteckt hat aber bei mir bleibt der Kopf drin :fluch: . Also ab zum Arzt, dort wurde das Teil rausgeholt und jetzt darf ich 3 schöne Wochen lang Antibiotika nehmen (Doxycyclin). Und weil das als Strafe noch nicht reicht darf ich wegen dem Zeug auch nicht in die Sonne :(

Ach ja, Kutte kriegt ab und an etwas Knobi ins Fresschen und exspot auf den Buckel. Was von beidem nun hilft weiss ich nicht, aber im letzten Sommer hatte er nur zweimal ungebetenen Besuch.
BildBild
kutte74
Moderator

Bilder: 11
Plz/Ort: 14471 Potsdam
Rekorde: 1
Barvermögen: 22,26 Bullys
Bank: 404,19 Bullys

Werbung

Beitragvon Bulldogge » 02.05.2011, 22:23

kutte74 hat geschrieben:Also ab zum Arzt, dort wurde das Teil rausgeholt und jetzt darf ich 3 schöne Wochen lang Antibiotika nehmen (Doxycyclin). Und weil das als Strafe noch nicht reicht darf ich wegen dem Zeug auch nicht in die Sonne :(

Hä? Ist das nicht ein bissgen übertrieben? Ich hab jedes Jahr mindestens eine Zecke im Pelz - und zwar an den unmöglichsten Stellen und hin und wieder bleibt auch mal der Kopf drin stecken.

Dann wird einfach etwas kräftiger gepuhlt, danach Octenisept aufgesprüht und gut isses.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon quisto » 02.05.2011, 22:43

Hallo,

Zecken sind mein tägl. Brot auf der Arbeit ( Krankenschwester). Ich denke da wird einfach zu hysterisch gehandelt, 3. Wochen Antibiose ist echt schon ne Hammertherapie. :? Bedenkt man das bei einer akuten Borellieninfektion meist elf bis zwöf Tage genügen. Denke das da mehr als nur der Kopf der Zecke rausgebohrt wurden ist. :roll:

In der Regel heißt es bei mir:raus und Bissstelle mind.9Tage beobachten. Bei Fieber natürlich gleich zum Doc.aber eine 3tägige lokale Schwellung ist ok.

Nicht immer gleich Panik verbreiten-beobachten.
quisto
Weiser Hund

Barvermögen: 382,05 Bullys

Beitragvon kutte74 » 05.05.2011, 16:02

Na das muss einem ja mal gesagt werden :mg: . Ich bin in der Frage Zecken allerdings sicher auch etwas übervorsichtig, ein Nachbar von mir wurde von einem Zeckenbiss (bzw. der damit einhergehenden Infektion) in den Rollstuhl befördert und da hab ich keinen Bock drauf. Ich hatte auch schonmal gelesen, dass man die Stelle beobachten soll und bei einer ca. 5,- DM-Stück großen Rötung schleunigst ins KH rasen sollte. Das Problem ist nur, das die doofe Zecke mich genau "in" eins meiner Tattos gebissen hat, da ist mal schlecht mit Beobachtungen dieser Art :motzschild:
BildBild
kutte74
Moderator

Beitragvon Chanell » 05.05.2011, 16:32

kutte74 hat geschrieben: Das Problem ist nur, das die doofe Zecke mich genau "in" eins meiner Tattos gebissen hat, da ist mal schlecht mit Beobachtungen dieser Art :motzschild:

Anders geht es ja auch nicht. Du hast ja überall Tattos.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon kutte74 » 05.05.2011, 17:54

Anders geht es ja auch nicht. Du hast ja überall Tattos.

stimmt leider noch nicht ganz, aber vielleicht findet sich ja hier ein edler Spender der mir die ausstehende "Lückenbebauung" finanziert :roll:
BildBild
kutte74
Moderator

Beitragvon Bulldogge » 05.05.2011, 19:52

Wenn sich die Zecke auskotzt - im wahrsten Sinne des Wortes - und die Borellien im Körper sind, ist sowieso schon alles passiert. Ob du die Zecke dann selbst oder von einem hochqualifizierten Chirurgenteam der Schwarzwaldklinik entfernen lässt, spielt dann ohnehin keine Rolle mehr.

Ich lasse einmal im Jahr einen Borellientest beim regulären Bluttest gleich mitmachen und das wars dann auch schon. Verhindern kann eine Infektion im Ernstfall auch der Arzt nicht - leider.

Genauso wenig wie beim Hund im Übrigen!

Und entfernen kann man Zecken mit den sonderbarsten Gegenständen :D Frag mal den Herrn TBT, der durfte mir mal vor versammelter Mannschaft beim Angeln so ein Viech aus der linken Arschbacke puhlen ... und zwar mit einer handelsüblichen Kombizange :group3g:
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon Oldebulls » 05.05.2011, 21:50

Bulldogge hat geschrieben:Und entfernen kann man Zecken mit den sonderbarsten Gegenständen :D Frag mal den Herrn TBT, der durfte mir mal vor versammelter Mannschaft beim Angeln so ein Viech aus der linken Arschbacke puhlen ... und zwar mit einer handelsüblichen Kombizange :group3g:

Gibt's davon einen Video- oder wenigstens Fotobeweis? DAS wär doch mal was für's Board :lachtot:
Worte sind wie Jalapenos.
Was Dir heute feurig über die Zunge geht könnte Dir schon morgen im Arsch brennen.
Manchmal ist es besser, einfach die Fresse zu halten...
Bild
Oldebulls
Weiser Hund

Rekorde: 8
Barvermögen: 146,72 Bullys

Beitragvon quisto » 08.05.2011, 00:28

Also das ist echt blöd-Tattoos und darauf ne Zecke,da ist wirklich nicht viel zu beobachten (hoff ich das mich keine am Rücken beißt ;) )

Habe auch gehört das die Mistviecher erst richtig "stecken"müssen, so etwa 3h, erst dann gelangt der Speichel und evtl vorhandene Erreger in den Körper-also in Zukunft,nach jeder Wiesenrunde,Angelausflug,Pilzesammelei ect.heim und gründlich anschauen oder anschauen lassen.
quisto
Weiser Hund

Barvermögen: 382,05 Bullys

Vorherige

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund