Werbung

Impfung gegen Borreliose

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Lasst Ihr Eure Hunde gegen Borreliose impfen?

Ja
1
17%
Nein
5
83%
Was ist Borreliose?
0
Keine Stimmen
Was ist Impfen?
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 6

Impfung gegen Borreliose

Beitragvon Oldebulls » 19.02.2011, 19:06

Mahlzeit zusammen!

Inspiriert durch den anderen Thread zum Thema 10fach-Impfung täte mich mal brennend interessieren wer von Euch seine Hunde gegen Borreliose impfen lässt.

Wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben habe, ist die Impfung gegen Borreliose meiner Meinung nach reine Geldschneiderei.Der Impfstoff in dieser Impfung soll laut diversen Tierärzten lediglich gegen einen geringen Bruchteil der bekannten Borrelien wirken. Gleichzeitig soll es aber unzählige verschiedene Arten von diesen Erregern geben. Und gegen den Großteil der Erreger ist die Impfung eben völlig wirkungslos.
Deswegen ist das Impfen gegen Borreliose sicher sehr hilfreich für den Tierarzt und den Impfstoffhersteller, den Hunden hilft es jedoch nicht. Also kann man's auch lassen.

Wir jedenfalls lassen es sein. Und mich interessiert halt, ob hier jemand dabei ist der seine Hunde gegen Borreliose impfen läßt. Schön wäre, wenn Ihr -sofern Ihr dagegen impfen lasst- auch kurz begründen könntet warum Ihr Euch dafür entschieden habt.

LG,

Mathias.
Worte sind wie Jalapenos.
Was Dir heute feurig über die Zunge geht könnte Dir schon morgen im Arsch brennen.
Manchmal ist es besser, einfach die Fresse zu halten...
Bild
Oldebulls
Weiser Hund

Rekorde: 8
Barvermögen: 146,72 Bullys

Werbung

Re: Impfung gegen Borreliose

Beitragvon Chanell » 19.02.2011, 19:46

Ehrlich gesagt, weiss ich es nicht, ob es Impfung wirklich schützt oder nicht.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag