Werbung

Hundeshampoo

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Hundeshampoo

Beitragvon Vanessa » 22.10.2010, 12:02

Was tun wenn Hund dreckig ist ?

Einfach nur Gartenschlauch drauf halten und Wasser Marsch? Oder benutzen hier auch einige das eigene Shampoo für den Hund? Oder sind hier sogar einige kreative unter euch die Shampoo aus natürlichen dingen selber herstellen? Vielleicht doch ein extra Hundeshampoo vom Fressnapf?

Bin gespannt auf Antworten :D

Und los haut in die Tasten

Lg Vanessa
http://asmaravonavalon.repage4.de

Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
(W. Daayton Wedegefarth)
Vanessa
Hund in Ausbildung

Bilder: 9
Plz/Ort: Köln
Rekorde: 1
Barvermögen: 61,02 Bullys
Bank: 4,73 Bullys

Werbung

Re: Hundeshampoo

Beitragvon Redwoodsbulldogs » 22.10.2010, 15:04

Nach einem ausgiebigen Schlammbad unserer Weißen ( und sie sind wirklich große Ferkel :D ), reibe ich sie mit einem feuchten Microfasertuch ab und sie sehen aus wie neu. Mehr ist absolut nicht nötig.
Hundeshampoo o.ä. käme mir nicht ins Haus.
LG
Grit
Redwoodsbulldogs
Frecher Junghund

Barvermögen: 36,35 Bullys

Beitragvon white angels » 22.10.2010, 15:40

Unsere damalige Hündin Ice musste wegen ihres extremen Körpergeruchs ab und zu mal gebadet werden. Wir haben dann immer Kinder-Shampoo (Kamille) genommen.
Unsere anderen sind selbstreinigend... :applaus:
Wir haben hier so nen Gummihandschuh, damit werden sie öfters gebürstet.

Eine Welpenkäuferin sagte mir letztens, dass man eine Nylonstrumpfhose ideal zur Fellpflege nutzen kann. In die eine Hand das eine Bein und in die andere das andere Bein. Eine Seite wird nass gemacht und damit übers Fell gerieben, dann mit der trockenen Seite nochmals übers Fell. Das Fell soll dann richtig extrem glänzen (nur die Hände sind danach schwarz).
white angels
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Thüringen
Rekorde: 51
Barvermögen: 63,96 Bullys

Beitragvon Vanessa » 22.10.2010, 18:53

Würde mich ja fast schon zum nachmachen animieren mit der Strumpfhose=)

Was mir aufgefallen ist mein Engländer riecht total streng wenn ich ihn nicht einmal im Monat wasche! Und dann wirklich intensiv das sogar der Besuch sagt das King Loui mal wieder mit ner Dusche dran wäre :D

Asmara hat nie gestunken und Käte auch nicht.
http://asmaravonavalon.repage4.de

Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
(W. Daayton Wedegefarth)
Vanessa
Hund in Ausbildung

Bilder: 9
Plz/Ort: Köln
Barvermögen: 61,02 Bullys
Bank: 4,73 Bullys

Beitragvon Oldebulls » 24.10.2010, 15:50

Also unsere werden extrem selten mal gebadet bzw. geduscht. Das tun wir nur dann wenn sich einer von beiden mal "versehentlich" auf dem Feld oder so in einem Haufen Sche... oder ähnlichem gewälzt hat. Passiert aber wirklich extrem selten, vielleicht einmal im Jahr oder so.
Wenn dann gebadet wird, dann benutzen wir ein spezielles Shampoo ohne irgendwelche Parfümzusätze oder sowas.

Ansonsten gehen beide häufig schwimmen und werden gebürstet. Da besteht einfach keine Notwendigkeit zum Baden. Und stinken tun unsere Hunde auch so nie.

LG,

Mathias.
Worte sind wie Jalapenos.
Was Dir heute feurig über die Zunge geht könnte Dir schon morgen im Arsch brennen.
Manchmal ist es besser, einfach die Fresse zu halten...
Bild
Oldebulls
Weiser Hund

Rekorde: 8
Barvermögen: 146,72 Bullys

Beitragvon BigBuddy » 25.10.2010, 09:15

Also regelmäßg baden tun wir Buddy auch nicht, ausser er "riecht" aber öfter wie 2-3 mal im Jahr passiert das auch nicht, dann aber auch mit Hundeshampoo.
Oder er ist sooo dreckig das es wirklich nötig ist, ansonten reicht eigentlich immer ein feuchter Lappen und da wird gerubbelt und geschrubbelt, das gefällt ihm auch noch.
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Bilder: 20
Barvermögen: 107,58 Bullys
Bank: 963,74 Bullys

Beitragvon Rambo » 18.01.2011, 13:04

Wir baden unseren Bully auch nur dann, wenn es wirklich nötig ist. Zum Beispiel wenn er sich in einem Fischkadaver gesuhlt hat. Da er bei uns im Bett schläft, will ich doch wenigsten etwas auf Hygiene achten. Aber ist er nach einem normalen Spaziergang nass oder "normal" dreckig reicht auch ein Handtuch und das war es. Ach ja, und wenn er gebadet wird, dann setze ich natürliches Hundeshampoo ein.
Rambo
Welpe

Barvermögen: 2,82 Bullys

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund