Werbung

Hunde über Stoppelfelder laufen lassen?

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Beitragvon blue » 19.07.2007, 11:48

unsere dürfen rennen wo sie wollen wenn ihn die stoppeln sstören wird er schon raus gehen
Eine sichere Bindung entsteht, wenn der Hund das Gefühl hat, 1. Meine Menschen sind für mich da,2. Sie verstehen meine Signale, 3. Sie reagieren prompt und zuverlässig darauf !
blue
Weiser Hund

Plz/Ort: Sigmaringen die 2.
Barvermögen: 57,39 Bullys

Werbung

Beitragvon Daniela » 19.07.2007, 12:49

Es geht auch mittlerweile mehr um die Überbleibsel "Grannen", die ziemlich schlimme Folgen für einen Hund haben können. Die liegen nunmal noch auf dem Stoppelfeld rum und können auch durch Bewegung und Luft aufgewirbelt werden. Fälle, was dann passieren kann, wurden ja vorhergehend geschildert.
Daniela

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon blue » 20.07.2007, 11:37

ja ja hab ich schon glesen, aber trotzdem lass ich sie renne wo sie wollen, diese grannen gibts schon seit jahrhunderten und wenn ich auf alles achte würde was meinen hunden irgenwie weh machen könnte dann war ich eine glucke und keine hundebesitzerin mehr
Eine sichere Bindung entsteht, wenn der Hund das Gefühl hat, 1. Meine Menschen sind für mich da,2. Sie verstehen meine Signale, 3. Sie reagieren prompt und zuverlässig darauf !
blue
Weiser Hund

Plz/Ort: Sigmaringen die 2.
Barvermögen: 57,39 Bullys

Beitragvon Benji » 20.07.2007, 13:23

@blue Ich kann dich schon verstehen dann müsste man hier und da schauen und das rund um die Uhr.
Nur ich kann dir sagen als ich das damals bei dem Hund meiner Bekannten miterleben durfte wurde selbst mir anders.
Wenn du da hilflos stehst wenn der Hund sich bald die Lunge aus dem Leib hustet und da im Endstatium Blut und Eiter mitkommt. Denn zu denken das man soetwas direkt merkt dibt es nicht. Obwohl es Bekannt ist stehen doch auch oft die TÄ da und grübeln.
Ich für mich denke halt man muß ja die Hunde nicht unbedingt um diese Jahreszeit auf die Felder lassen.
Benji

das kann ganz schön in die pfote gehen..

Beitragvon sören » 22.07.2007, 19:11

einer meiner Hunde hat sich auf einem Feld ganz derbe durch den Zehenzwischenraum einen ca. 0,5 cm dicken Stumpen bis weit in den Pfotenrücken getreten, der Stumpen hat dann (wie sollte es anders sein, wenn schon denn schon...) eine Grane bis eben unter den Pfotenrücken geschoben.

Das gab eine böse Entzündung !

Naja, so was kann passieren muss aber nicht.

Verletzungen gehören zum Stromern, sag ich...
sören

Beitragvon Daniela » 20.06.2008, 16:30

Denkt an die Grannen, es ist wieder an der Zeit, nicht nur auf dem Feld, sondern auch die "wilden" am Wegesrand wuchern wieder.
Daniela

Vorherige

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag