für alle diejenigen unter Euch, deren Hunde Probleme mit den Gelenken haben, habe ich einen guten Tipp.
Es gibt seit kurzem ein neues Nahrungsergänzungsmittel für Tiere, das unglaubliche Erfolge erzielen kann.
Vielleicht beschreibe ich erstmal kurz, wie es meinem Racker geholfen hat.
Das zarte Reh ist fast 10 Jahre alt und wiegt knappe 50 Kilogramm. Er ist nicht fett, aber halt sehr kräftgig gebaut.
In jungen Jahren litt der Proband extrem an ADS und Hyperaktivität, will heissen, nach einem dreistündigen "Spaziergang" im Wald, bei dem Tonnen von Holz bewegt wurden, hatte er trotzdem noch das Bedürfniss 1 - 2 Stunden mit seinem Ball ums Haus zu rennen. Nicht kaputt zu bekommen.
Jetzt als älterer Herr läuft er zwar auch noch mit, soweit die Füsse tragen, hat aber mittlerweile nach einer 1 - 2 stündigen Runde im Park dann auch genug. Leider gab es in den Wochen vor Weihnachten letzten Jahres dann immer mal wieder Tage, an denen nach 20 Minuten Schluss war, weil Kutte anfing zu lahmen. Ebenfalls gab es des öfteren Probleme, wenn er lange lag und dann aufstand. Früh morgens war es ein Krampf, ihn zum aufstehen zu überreden.
Der Tierarzt, den ich deswegen aufgesucht habe, hätte ihm ein Mittelchen verschreiben können, das wäre aber nur ein Schmerzmittel gewesen, das die leichte Arthrose, die die Ursache ist, nicht verbessert hätte.
Dann habe ich von Rico Pellets, die es jetzt wohl in Pulverform gibt, bekommen.
Kutte bekommt seitdem morgens einen Teelöffel voll ins Fressen. Nach ca. 7 Tagen bemerkte ich die erste Verbesserung und seitdem wurde es von Tag zu Tag besser. Jetzt nach knapp 2 1/2 Monaten kann ich sagen, der Hund ist kaum wiederzuerkennen. Wo er sonst morgens halb sechs wie Falschgeld hinter mir hergeschlichen ist, werden jetzt wieder halbe Bäume mitgeschleppt.
Aktuell waren wir heute früh zwei Stunden im Park und der Hund hat nicht einmal gelahmt. Ganz im Gegenteil, zwei Stunden später wollte er schon wieder raus.
Ich bin sehr froh, wenn ich sehe, wie gut es dem Veteranen jetzt wieder geht!
Wer sich dafür interessiert und tiefergehende Fragen hat, sollte sich an Rico wenden!
Ich kann mich nur für den Tipp bedanken!

News