Werbung

HD im Hundealltag

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

HD im Hundealltag

Beitragvon alessia » 31.08.2009, 18:09

Wie es sich im X-bandriss Topic festgestellt hat haben einige von euren Hunde auch HD.
Ich wollte nun mal fragen ob ihr ein "spezielles Fitnessprogramm" habt und zwar wie und wieviel ihr euren Hund bewegt und was ihr unbedingt vermeiden musst. ?

Hier noch einige Fragen:

--> welche Spiele (Zerr-, Apportier-,Wirfspiele etc) darf man machen und welche lieber nicht?

--> Weight-Pulling wäre ganz schlecht oder?

--> Schwimmen wäre ideal aber im Winter nicht machbar, geht ihr in Hundephysioterapie??

Warte auf eure Antworte :)
alessia
Frecher Junghund

Barvermögen: 167,44 Bullys

Werbung

Re: HD im Hundealltag

Beitragvon Sabse » 31.08.2009, 21:21

Hallo Alessia,

unser Achilles ist 22 Monate alt und hat HD-D1.

Hier erstmal zu Deinen Fragen:

--> welche Spiele (Zerr-, Apportier-,Wirfspiele etc) darf man machen und welche lieber nicht?

Wir machen alle Zerr- und Apportierspiele mit ihm!

--> Weight-Pulling wäre ganz schlecht oder?

Habe mir sagen lassen das wir da die Finger von lassen sollten!

--> Schwimmen wäre ideal aber im Winter nicht machbar, geht ihr in Hundephysioterapie??

Nein, Achilles schwimmt nicht!

Wir fahren 2 - 3 Mal die Woche Rad oder gehen joggen und Inlinern, fliessende Bewegungen erhalten und stärken die Muskulatur!
Ansonsten tobt Achilles jeden Tag mit Caya über die Felder und lebt wie jeder andere Hund auch! Ich denke HD-erkrankte Hunde in Watte zu packen wäre ein Fehler und würde es nur verschlimmern! Die Muskulatur würde zurück gehen und das wäre nachteilig!
Zudem Barfen wir und geben täglich (Kurweise, immer 2 Monate lang) Ultraspur ins Fressen!

LG, Sabse
Bild
Sabse
Weiser Hund

Bilder: 1
Plz/Ort: Hilter
Barvermögen: 113,76 Bullys
Bank: 319,75 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 31.08.2009, 22:13

Sabse hat geschrieben:und geben täglich (Kurweise, immer 2 Monate lang) Ultraspur ins Fressen!

Was versprecht ihr euch davon?
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon Vanessa » 31.08.2009, 22:29

Also in der Praxis haben wir auch Hunde mit schwerster HD und die Besitzer trainieren mit Ihnen ganz normal und lassen Sie auch toben trotzdem denke ich man sollte immer ein Auge mehr auf Sie werfen.. und mit dem Weight Pull hab ich ehrlich gesagt nicht so viel zu sagen ich denke so gut wäre es nicht aber ich denke die Experten können dir da mehr zu sagen..

@Sabse:
Ultraspur? Ich kene das nicht aber kann ich es mit Canosan oder Caniviton vergleichen also sowas in der Art?

Vanessa
http://asmaravonavalon.repage4.de

Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
(W. Daayton Wedegefarth)
Vanessa
Hund in Ausbildung

Bilder: 9
Plz/Ort: Köln
Rekorde: 1
Barvermögen: 61,02 Bullys
Bank: 4,73 Bullys

Beitragvon alessia » 01.09.2009, 16:46

@ Sabse:

ich denke auch, dass man diesen Hunde nicht alles verbieten sollte, sie müssen ja auch das Leben irgendwie geniessen. Ich kann das mir nicht vorstellen nicht mehr mit ihr zu spielen! Aber ich werde es natürlich mit dem Spielen nicht übertrieben.

Atlanta bekommt jetzt j/d von hills, später werde ich ihr normales Futter mit Canosan geben.
alessia
Frecher Junghund

Beitragvon Michael » 02.09.2009, 06:10

das mit dem carnosan würd ich lassen, weil viel zu teuer.
sprech mal mit heike oder rico in einer pn über futterzusätze
in diesem fall.
mach das als pn.
lg Michael ( Von Avalon's American Bulldogs )
Nicht Standard- Nicht Bully !
Einfach nur American-Bulldogs,so wie sie früher einmal waren!
http://www.vonavalon.de
Michael
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: witten
Barvermögen: 483,23 Bullys

Beitragvon alessia » 02.09.2009, 10:06

Da ich in einer Tierarztpraxis arbeite bekomme ich sowieso alles billiger und eine grosse Dose Canosan genügt für eine lange Zeit. Ich werde mich sowieso via PN bei Heike oder Rico informieren. Danke
alessia
Frecher Junghund

Beitragvon Michael » 02.09.2009, 10:37

alessia hat geschrieben:Da ich in einer Tierarztpraxis arbeite bekomme ich sowieso alles billiger und eine grosse Dose Canosan genügt für eine lange Zeit. Ich werde mich sowieso via PN bei Heike oder Rico informieren. Danke

reinen grünlippenmuscheextrakt kannste von uns zu €15 + Versand bekommen,
und das zeug was rico hatb ist noch x-mal besser
lg Michael ( Von Avalon's American Bulldogs )
Nicht Standard- Nicht Bully !
Einfach nur American-Bulldogs,so wie sie früher einmal waren!
http://www.vonavalon.de
Michael
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: witten
Barvermögen: 483,23 Bullys

Beitragvon fintan » 06.09.2009, 20:23

Och ja, :schockiert: wenn man Boehringer heißt dann nennt man die Muschel Gonex R ein anderer Begriff für Grünlippmuschelextract.

Das klingt schon mal gut. Mit Gewissheit wird Boerhringer auch nur eine Premiumqualität verwenden. Das sind sie Ihrem Namen schuldig.

Und dann sind da auch noch sage und schreibe 4% "GoneX" enthalten!!!???!!! Das ist ja der Wahnsinn. Sorry an und ab überkommt mich das ein wenig . Zynikermodus aus.

Rico du must deine Preise erhöhen. Ich denke 250 Euro pro KG wären gerechtfertigt. Dann wäre man auf dem Preisniveau von Boehringer. Halt umgerechnet auf das was man so erhält, also an Wirkstoff.

Sorry ich habe gerade einen Clown auf Toast gegessen. :D
Das Komplizierte daran ist, dass es so einfach ist.
fintan
Welpe

Barvermögen: 128,12 Bullys

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund