Werbung

Goldakupunktion

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Goldakupunktion

Beitragvon Britta_B. » 29.01.2010, 22:11

So wollte mal fragen, ob jemand von euch auch schon Erfahrung in diesem Gebiet hat oder was ihr davon haltet.

Carlos hinkte vor ein Paar Monaten immer wieder. Ich bin dan zum TA. Nach mehreren Röntgen-Untersuchungen und ein Paar € weniger kam das Ergebnis: Carlos hat HD, ED und Atrosen in den Gelenken. Na toll. Also erstmal Schmerzmittel. 2 Wochen ruhe und dann wieder das gleiche. Meine TA rat mir zu einer Goldakupunktion. Wurde dann auch gemacht. Seitdem Lahmfrei und ein neuer Hund (er spielt wieder und ist agil).

Nun hab ich schon mehrere Leuten gehörrt das, dass Schwachsinn sei, auch von nem befreundeten TA!!!!! Was haltet Ihr davon also Carlos ist Lahmfrei also bringt es ja was!!!

LG Britta
Britta_B.
Hund in Ausbildung

Plz/Ort: Dortmund
Barvermögen: 47,42 Bullys

Werbung

Re: Goldakupunktion

Beitragvon Bulldogge » 29.01.2010, 22:19

Britta_B. hat geschrieben:Carlos ist Lahmfrei

Ja, im Moment. Bis die Arthrose dann noch weiter fortgeschritten ist ...

Dann kommen wieder Schmerzmittelchen zum Zuge ... das Gelenk ist zwar nach wie vor im Arsch aber der Hund merkt es wenigstens nicht mehr (und bewegt sich fröhlich weiter, womit das ohnehin kaputte Gelenk noch mehr belastet und beschädigt wird).

Meine Meinung dürfte damit klar sein.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon Britta_B. » 29.01.2010, 22:46

JA gut das ist mir klar. Aber mein Hund hat keine Schmerzen!!!!

Alle Gelenke austauschen ist nicht möglicht !!! Da ist das doch ne gute Lösung (oder Einschläfern!!!!!!!???????????????????????)?? Das er nicht alt wird ist mir leider klar!!!
Oder was würdest du machen??? Bin für alles offen, liebe meinen "kleinen"!!! Solange er noch nen bisl Schmerzfei leben kann, werde ich alles tun.
LG Britta
Britta_B.
Hund in Ausbildung

Beitragvon Bulldogge » 29.01.2010, 23:16

Britta_B. hat geschrieben:Aber mein Hund hat keine Schmerzen!!!!

Ja, im Moment nicht.

Das Problem ist weder die HD, noch die ED. Damit können Hunde super leben - vor allem aber auch schmerzfrei.

Das Problem ist die Arthrose. Und die bekommt man weder mit Goldimplantaten in den Griff und schon gar nicht mit Schmerzmitteln.

Der zerstörerische Prozess der Arthrose muss gestoppt werden und dann muss dem Gelenk genügend Zeit und Unterstützung gegeben werden, um seine eigene Regenerationsfähigkeit auszuspielen.

Goldimplantate, Schmerzmittel ... das alles sind Methoden, die lediglich auf eine Schmerzfreiheit hinwirken ... aber sie gehen die eigentliche Ursache des Schmerzes - die Arthrose nämlich - nicht an.

Deswegen funktionieren sie alle nur auf einen begrenzten Zeitraum - solange nämlich, bis die Entzündung überhand nimmt. Und dann ist es meistens leider zu spät, um noch irgendwas löten zu können.

Du musst dir im Klaren darüber sein, dass das ansich beschädigte Gelenk weiterhin mechanisch belastet wird. Und weil der Hund schmerzfrei ist, belastet er das Gelenk so, als wenn es nicht beschädigt wäre.

Dass das auf dauer nicht funktioniert, dürfte klar sein.

Schmerz ist einer der wichtigsten Indikatoren, die die Natur eingerichtet hat. Den zu unterdrücken und so zu tun, als ob nichts wäre, kann fatale Folgen haben.

Deswegen verzichten fintan und ich absolut konsequent auf jegliche schmerzstillenden Mittel in unserem Gelenkprodukt. Der Hund MUSS das gelenk schonen - und sei es durch Humpeln. Alles andere macht auf lange Sicht keinen Sinn.
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon Britta_B. » 29.01.2010, 23:35

Gut aber dann kann mein Hund nicht mehr leben!!!! Wenn mein kleiner Jammert wenn er läuft lass ich ihn nicht so weiter laufen!!!
Mir ist klar das er nicht alt wird. Aber was soll ich tun?????? Ihn Weiter laufen lassen mit schmerzen??????? So kann er wenigstens noch ne kurze Zeit leben (und das ohne Schmerzen)!!!!!! Gebt mir Alternativen und ich mach es!!!!!! Ich liebe meinen Dicken.

LG Britta
Britta_B.
Hund in Ausbildung

Beitragvon Bulldogge » 29.01.2010, 23:39

Britta_B. hat geschrieben:Wenn mein kleiner Jammert wenn er läuft lass ich ihn nicht so weiter laufen!!!

Das sollst du auch nicht erzwingen. ER läuft solange, wie er kann ... so hat Mutter Natur das eingerichtet.

Wenn es aber schon soweit ist, dass der Hund jammert, sei mir bitte die Frage erlaubt, wie es soweit kommen konnte, ohne dass schon rechtzeitig was getan wurde. Sowas kommt ja nicht über Nacht. Da muss es doch lange vorher Anzeichen gegeben haben.
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon Britta_B. » 30.01.2010, 00:27

Danke. für das Gespräch. Danke für alles. Melde Mich dann. Danke

LG Britta
Britta_B.
Hund in Ausbildung

Beitragvon Heike » 30.01.2010, 07:50

Habe schon von einigen gehört das die Goldaku. super geholfen hat . Lass ihn doch einfach ein schönes Hundeleben leben - so lange es geht .

Heike
Bild
Heike
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Witten
Barvermögen: 266,55 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 30.01.2010, 09:27

Heike hat geschrieben:Habe schon von einigen gehört das die Goldaku. super geholfen hat

Ich habe ihr ja gestern am Tel erzählt, dass solch eine behandlung helfen kann aber auf Dauer nicht muss. Wir haben solch einen Fall in der Kundschaft, wo erst Akupunktur und dann nach einem jahr Implantate gemacht worden sind.

Als das dann auch nicht mehr geholfen hat, haben sie dem Hund die Gelenke aufgemacht und die obere Schicht mit den Nerven abgeschabt. :schockiert: Der Hund ist schmerzfrei - kann aber trotzdem nicht mehr richtig laufen.
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon Duke » 30.01.2010, 14:27

Duke hat auch Goldimplantate drin.
Ihm hat es NICHTS gebracht. :sad2:

Der Vorteil bei den Implantaten ist ( wenn denn die gewünschte Schmerzfreiheit eintritt ), dass die Arthrose nicht mehr SO SCHNELL fortschreitet, weil der Hund wieder NORMAL belastet!
Die Arthrose entsteht ja durch die Fehlbelastung, weil der Hund entlastet, um weniger Schmerzen zu haben.
Dass der Hund dadurch nicht wieder gesund wird, ist klar!

Alternative wäre eine neue Hüfte und / oder ein neues Ellbogengelenk.
Ob man letzteres beim Hund macht, weiß ich leider nicht.
Ist aber alles auch sehr teuer... :|
Bild
Bild
Duke
Frecher Junghund

Plz/Ort: Dormagen / NRW
Barvermögen: 347,19 Bullys

Nächste

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund