Werbung

Gewichtsverlust

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Beitragvon wutho » 12.06.2008, 22:56

Keine Angst, ich füll den Hund schon nicht ab.... :D Ne, Brühe funzt nicht. Aber Thunfisch! Er frisst ohne wenn und aber seine Portion ratzeputz auf.... hab vorgestern 300 gramm gegeben, heute 400 gramm. Alles aufgefressen... :^^:

Und das Spiel macht ihm super spass! Und schlaucht ihn komplett! :^^:

Die Bachblüten mochte er mit Katzenfutter besser.... der Wodka scheint ihm nicht zu schmecken. Mach zu den 8 Tropfen jeweils 5 Tropfen Wodka dazu.
wutho
Frecher Junghund

Barvermögen: 50,00 Bullys

Werbung

Beitragvon Bulldogge » 12.06.2008, 23:01

Der Wodka soll nicht schmecken, sondern die Aufnahme der Bachblüten ins Blut beschleunigen.

Mein Pit hat auch immer bäh gemacht. Aber geholfen hat es. Da müsst ihr beide durch!

Und wegen dem Thunfisch: sach ick doch :) Alter Mäkelkopp, der :)

Und das ganze machst du jetzt bitte mindestens 4 Wochen lang und dann senkst du Schritt für Schritt den Thunfischanteil, bis gar kein Thunfisch mehr drin ist :)

Den Anteil Thunfisch, den du weglässt, ersetzt du mit Obsstückchen.

Wenn alles klappt, frisst dein hund in 3-4 Monaten brav sein normales Fresschen und ganz nebenbei auch noch frisches Obst.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon Chanell » 12.06.2008, 23:21

@ wutho

Den Hund kein Katzenfutter geben.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon wutho » 13.06.2008, 11:46

Chanell hat geschrieben:@ wutho

Den Hund kein Katzenfutter geben.

Nein, geb ich ihm so nicht. Hatte bisher nur einen Kaffeelöffel voll mit den Bachblüten-Tropfen gegeben, damit ers genommen hat. Aber jetzt mach ichs ja mit Wodka.... :roll:

Das mit dem Thunfisch scheint prima zu klappen. Jetzt rennt er sogar schon zu seinem Napf, wenn er Fressen erhält! Wow! Dass ich sowas noch erleben darf! :D
wutho
Frecher Junghund

Beitragvon Chanell » 13.06.2008, 11:50

wutho hat geschrieben:Das mit dem Thunfisch scheint prima zu klappen. Jetzt rennt er sogar schon zu seinem Napf, wenn er Fressen erhält! Wow! Dass ich sowas noch erleben darf! :D

Das ist doch super! :D

Irgendwann kannst du dann anfangen immer weniger vom Thunfisch zu geben, so dass er irgendwann nur noch das Trockenfutter im Napf hat.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 13.06.2008, 11:53

wutho hat geschrieben:Das mit dem Thunfisch scheint prima zu klappen. Jetzt rennt er sogar schon zu seinem Napf, wenn er Fressen erhält! Wow! Dass ich sowas noch erleben darf! :D

Aber keinen Rückzieher machen, wenn mal einen Tag nicht fressen will. Es kann sein, dass er dich testen will.

Wenn du dich dann auf das Spielchen einlässt, wird die Luft ganz dünn.

Wenn er mal ein oder zwei Tage nicht frisst, ist das in seiner Situation nicht schön aber auch nicht bedenklich. Da musst du dich durchsetzen.

Telefonnummer hast du ...
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon wutho » 13.06.2008, 11:56

sandmann hat geschrieben:
Telefonnummer hast du ...

Ja, hab ich. Danke! Und ich bin schon konsequent, keine Angst. Kenn meinen kleinen Schisser ja auch langsam... :D
wutho
Frecher Junghund

Vorherige

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund