Werbung

Gewicht reduzieren bzw. halten

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Gewicht reduzieren bzw. halten

Beitragvon Heike S. » 02.02.2005, 07:55

Habt ihr mit euren Hunden schon mal Diät gelebt? Ich meine außer wenn diese Magen-Darm-Probleme hatten. Wenn ja, was habt ihr gefüttert und vor allem wieviel?

Heike
Heike S.
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Barvermögen: 1,95 Bullys

Werbung

Beitragvon Viviane » 02.02.2005, 08:06

Ich hab's mit FDH probiert aber das klappt nicht immer gut, da Rieke übersäuert, wenn sie nicht genug im Bauch hat. Oder ich habe das normale Futter einfach mit Reis gestreckt. Dann klebt der Reis zwar auch auf dem Fußboden aber ein kleiner Teil landet wirklich auch im Hund. Gemüse mag Rieke nicht. Ist auch nur ein Stück Möhre im Futter ( 0,5 cm x 0,5 cm ) wird sie es finden und wenn sie dafür den Inhalt des kompletten Napfes erstmal auf dem Fußboden verteilen und aussieben muss.

Seit hier soooo viel über Barf geredet wurde, habe ich ihr auch schon rohe Putenersatzteile gefüttert aber die werden erst stundenlang auf dem Fußboden totgespielt ... :mad: Das ist bestimmt ultra-light und sehr gesund aber eine RIESEN Schweinerei !

Momentan habe ich diese Sorgen allerdings nicht, da wir ihr Gewicht im Griff haben.
Viviane

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Yvonne » 02.02.2005, 08:48

Bei uns wird gibt viel weniger Trofu als vorgeschrieben und das wird nochmals mit Reis gestreckt. Dafür bekommt er seine Leckerlies über den Tag, allerdings hauptsächlich vegetarische, die nicht ansetzen.

Und mit dem Blättermagen müssen wir noch die richtige Menge abchecken. :razz: Blue_PDT_01_24
Stolz hat einen Namen: Offenbach !!!
Bild
Yvonne
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Mainhattan
Rekorde: 5
Barvermögen: 1,89 Bullys

Beitragvon bosti » 02.02.2005, 09:02

Hadschi hat jetzt gerade eine Diät hinter sich. Wir haben einfach mal die Leckerlis ganz sehr reduziert, haben zwei geteilt in 6 Stücke und über den Tag verteilt. Außerdem haben wir ihre jeweilige Futterration um 10 g gesenkt also statt 2x60 g nur noch insgesamt 100 g. Mit Reis hatten wir nicht soviel Erfolg, sie läßt das Futter dann stehen. Konnten nur einmal die Woche einen Reistag machen, damit sie da wieder richtig satt wurde.

Werden es jetzt auch mal mit Blättermagen probieren, denn sie hat immer Knast.
bosti

Beitragvon Yvonne » 02.02.2005, 09:04

bosti hat geschrieben: denn sie hat immer Knast.

Was ist Knast ??
Bild
Yvonne

Beitragvon redwoodsbulldogs » 02.02.2005, 09:04

FDH, Futter mit weniger Rohfett, nur noch zwei Mahlzeiten täglich und keine Leckerlies mehr, man kann seinen Hund auch mit Spielzeug motivieren. Und etwas hart muß man sein, um die "Diät" durchzuziehen :wink: .
Grüßle
Grit
redwoodsbulldogs

Beitragvon bosti » 02.02.2005, 09:07

@Yvonne:

Knast=Hunger (ganz viel)

Knast=mehr dazu beim Treffen :twisted:
bosti

Beitragvon Yvonne » 02.02.2005, 09:20

Den Ausdruck kannte ich auch noch nicht !!! :twisted:
Bild
Yvonne

Beitragvon Heike S. » 02.02.2005, 10:27

Aber wieviel Reis??
Oskar frisst ja jetzt alles auch Gemüse, aber ich habe keine Ahnung wieviel ich ihm geben kann. Fakt ist: Sein Futter hat nur 7 % Fett und er bekommt weniger, aber irgendwie reicht das auch noch nicht um Gewicht zu halten. Leckerlies gibt es nur, wenn er sie verdient (auf'm Platz und wenn wir üben). Ich wollte ein paar Tage Diät mit ihm machen (vor Bad Rappenau z.B.) aber ich habe keine Ahnung was genau und wieviel ich ihm geben darf.

Heike
Heike S.
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Barvermögen: 1,95 Bullys

Beitragvon redwoodsbulldogs » 02.02.2005, 11:05

Versuch doch einfach erst einmal eine Tagesration zu halbieren, dann wirst Du mit Sicherheit schon bald Erfolg haben :grin: !
Gruß
Grit
redwoodsbulldogs

Nächste

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund