Werbung

geschwollene Augen,was nun?

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

geschwollene Augen,was nun?

Beitragvon tessy83 » 10.10.2010, 09:33

Hallo,

ich bräuchte mal dringend euren Rat!

Wir waren gestern beim Tierarzt wegen Durchfall,unsere 9 Wochen alte Maus bekam 3 Spritzen.
Alles soweit ok,aber heute schläft sie viel u hat ganz kleine Augen,Sieht irgendwie geschwollen aus.

Kann es sein das sie vielleicht eine allergische Reaktion auf einen der Stoffe hat?
Habt ihr irgendwelche Erfahrung mit geschwollene Augen?

Danke schonmal für eure Antworten,machen uns echt sorgen.Erst der Durchfall und jetzt das! :(
tessy83
Erfahrener Hund

Bilder: 6
Barvermögen: 40,69 Bullys

Werbung

Re: geschwollene Augen,was nun?

Beitragvon Chanell » 10.10.2010, 10:30

Es könnte durchaus sein, dass sie eine Reaktion auf den Spritzen gezeigt hat. Ich würde sofort zum TA, sicher ist sicher.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon tessy83 » 10.10.2010, 14:09

Die Augen werden immer besser,zum Glück.Aber sie hat jetzt nach 24 Std wieder was gefressen und es war wieder dünn(2 mal schon).Sie schläft viel u wirkt lustlos,langsam mach ich mir richtig sorgen.Hatte schon 2 Hunde u da ist immer schnell Besserung eingetreten.Sie bekommt 2 Mal am Tag so eine Paste.Weiss jemand Rat????
tessy83
Erfahrener Hund

Beitragvon Petra2 » 10.10.2010, 14:27

ich würde nicht mehr warten, die kleine trocknet doch total aus . Trinkt sie genug? Ich würde sofort zum TA oder Klinik.
Petra2
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 80,83 Bullys

Beitragvon Chanell » 10.10.2010, 14:28

Ich würde Dir auch raten, sofort in die Klinik zu fahren.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon tessy83 » 10.10.2010, 14:50

Ja trinken tut sie.Dann werden wir wohl nochmal hinfahren und das alles schon nach einer Woche:-(
tessy83
Erfahrener Hund

Beitragvon Denise » 11.10.2010, 10:17

Die geschwollenen Augen würden mir jetzt weniger Sorgen machen - mit Durchfall bei einem so kleinen Welpen ist allerdings nicht zu spaßen!
Was sagt den der Tierarzt, woher der Durchfall kommt?
Wann und wie wurde die Kleine vom Züchter geimpft? Gab es eine Behandlung gegen Giardien vom Züchter bzw. hat der Tierarzt den Kot auf Giardien untersucht?

Gute Besserung!
"I never question a success, any more than I do the right of a Bulldog to lie in his own gateway." (Josh Billings)
Denise
Weiser Hund

Barvermögen: 85,61 Bullys

Beitragvon tessy83 » 11.10.2010, 18:39

Also,da bin ich wieder!

Erstmal mit guten Nachrichten :group3g:

Der Durchfall ist schonmal besser geworden,sie kriegt Hühnchen u Reis.
Jetzt kommt das große ABER,sie hat gestern Abend rote flecken an den Ohren bekommen,eine rote Schnauze auch u hat sich wie verrückt gekratzt.Das ging die ganz Nacht so :sad2:

Aber heut morgen trat plötzlich Besserung ein,die Flecken wurden heller,Juckreiz nahm ab und ihr Kot wurde wieder fester.Sind dann trotzdem zur unserer Tierärztin gefahren u sie meinte das unsere Maus allergisch auf einen der drei Stoffe reagiert hat,die sie am Samstag in der Klinik bekommen hat.Jedenfalls kriegt sie jetzt noch 10 Tage Antibiotika u diese Paste für den Darm.

Zu deinen Fragen Denise,

sie wurde bein Züchter einmal geimpft( mit 8 Wochen) u sie sagten uns das eine Impfung noch folgt.Das kam mir aber ein bisschen wenig vor u fragte den TA.Sie sagte das noch 2 folgen,weil wohl bei der ersten nicht genug Antikörper gebildet werden.
Der Kot wurde nicht untersucht.Sie meinte(die Alte aus der Klinik :explodieren: ),das sie sich bei einen anderen angesteckt,das wars.
Wie gesagt sie hat viel gtrunken(wie immer).Das hat mich ja wenigstens ein bisschen beruhigt.

Jedenfalls geht es ihr viel Besser :applaus:

Sie spielt,tobt und stellt unsere Nerven auf die Probe :D Alles wie immer,danke nochmal für eure Antworten :)
tessy83
Erfahrener Hund

Beitragvon Petra2 » 11.10.2010, 18:41

das freut mich wenn es dem Kleinen besser geht. :2thumbs:
Petra2
Hund in Ausbildung

Barvermögen: 80,83 Bullys

Beitragvon Denise » 12.10.2010, 10:24

Na das hört sich ja schonmal gut an.

Tut Euch beiden den Gefallen und lasst auf Giardien checken. Die sind zu dieser Jahreszeit wirklich sehr weit verbreitet. Ihr braucht nur ein wenig Kot mit zum TA nehmen, der kann das unterm Microskop machen. Oft werden Hunde bei Durchfall auf Infekt behandelt und im Endeffekt sind es Giardien - den Giardien sind nämlich Antibiotika völlig egal.
Wir behandeln alle Welpen vor der Abgabe mit Panacur, um das auszuschließen.

Weiterhin gute Besserung!
"I never question a success, any more than I do the right of a Bulldog to lie in his own gateway." (Josh Billings)
Denise
Weiser Hund

Barvermögen: 85,61 Bullys

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag