Vor 2 Wochen hat Buddy das erste mal erbrochen. Samstag Abend wir richten grad unser Abendessen her dann kommt Buddy angerannt, guckt komisch, schaut mich würgend an kotzt mir vor die Füsse. Der arme wusste gar nicht was mit ihm passiert, es kam mir vor als wäre es im voll peinlich. Naja, da haben wir uns noch nix schlimmes gedacht. Hat er was falsches erwischt beim Spazierengehn oder aus ner Pfütze getrunken. Dann kam ne vierte Stunde drauf wieder, ich hab ihm nur noch die Tür aufgemacht und er ist gleich raus in den Garten und nochmal eine Ladung gekotzt. Ich bin zu ihm hin hab in beruhigt und gestreichelt weil er zitterte wie Espenlaub. Da fing ich dann doch an mir Sorgen zu machen. Vor allem als er dann so komisch rumgeschlichen ist und sich immer gestreckt hat, hingelegt, aufgestanden, hingesetzt, nix hat gepasst. Er machte mir dann so Angst das wir 40 km zum nächsten Tierarzt sind der Notdienst hatte. Und dann kaum waren wir da hüpft ein qietschvergnügten Hund aus dem Kofferraum. Wir sind dann trotzdem rein und nach einer Stunde Wartezeit wurde er untersucht, festgestellt haben sie nix aber 47,00 EUR verlangt. Okay... zumindest haben wir Gewissheit das nichts schlimmeres ist.
Wir sind heim und Buddy ist erstmal zum Napf hin und hat alles leergefressen, was er den Tag über nicht angeschaut hat.
Am nächsten Tag auch alles super, bis zum Abend. Gekotzt hat er nicht, aber sein Magen hat rumort und gequietscht, da hatt er dann etwas Durchfall.
Die Woche über gab es Tage da schaute er sein Futter nicht an, dann wieder hat er es geschlungen es gäb es keinen Morgen mehr, Kotabsatz normal.
Dann gestern hat es wieder angefangen, fast nix gefressen und wieder Erbrochen. Aber nicht das Fressen, sondern nur gelben Schleim
Nachmittag hat er einmal und Abens noch zweimal und noch einmal in der Nacht, es war nicht viel aber trotzdem....
Mein Freund hat derzeit Urlaub und mal sehen wie es den Tag über läuft. Er kauft ihm jedenfalls gleich mal ne Packung Zwieback. Und wenn er wieder kotzt oder seltsames Verhalten an den Tag legt, gehts wieder ab zum Tierarzt.
Hab grad gelesen wenn nur Schleim kommt, dann hat der Hund sowas wie Sodbrennen und erbricht sich deswegen weil der Magen übersäuert ist.
Habt ihr schon mal solche Erfahrungen gemacht?

News