Werbung

Gelber Scheim beim Erbrechen

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Gelber Scheim beim Erbrechen

Beitragvon BigBuddy » 27.12.2011, 08:58

Sooo... jetzt muss ich ausholen.... alles von vorne.

Vor 2 Wochen hat Buddy das erste mal erbrochen. Samstag Abend wir richten grad unser Abendessen her dann kommt Buddy angerannt, guckt komisch, schaut mich würgend an kotzt mir vor die Füsse. Der arme wusste gar nicht was mit ihm passiert, es kam mir vor als wäre es im voll peinlich. Naja, da haben wir uns noch nix schlimmes gedacht. Hat er was falsches erwischt beim Spazierengehn oder aus ner Pfütze getrunken. Dann kam ne vierte Stunde drauf wieder, ich hab ihm nur noch die Tür aufgemacht und er ist gleich raus in den Garten und nochmal eine Ladung gekotzt. Ich bin zu ihm hin hab in beruhigt und gestreichelt weil er zitterte wie Espenlaub. Da fing ich dann doch an mir Sorgen zu machen. Vor allem als er dann so komisch rumgeschlichen ist und sich immer gestreckt hat, hingelegt, aufgestanden, hingesetzt, nix hat gepasst. Er machte mir dann so Angst das wir 40 km zum nächsten Tierarzt sind der Notdienst hatte. Und dann kaum waren wir da hüpft ein qietschvergnügten Hund aus dem Kofferraum. Wir sind dann trotzdem rein und nach einer Stunde Wartezeit wurde er untersucht, festgestellt haben sie nix aber 47,00 EUR verlangt. Okay... zumindest haben wir Gewissheit das nichts schlimmeres ist.
Wir sind heim und Buddy ist erstmal zum Napf hin und hat alles leergefressen, was er den Tag über nicht angeschaut hat.

Am nächsten Tag auch alles super, bis zum Abend. Gekotzt hat er nicht, aber sein Magen hat rumort und gequietscht, da hatt er dann etwas Durchfall.
Die Woche über gab es Tage da schaute er sein Futter nicht an, dann wieder hat er es geschlungen es gäb es keinen Morgen mehr, Kotabsatz normal.

Dann gestern hat es wieder angefangen, fast nix gefressen und wieder Erbrochen. Aber nicht das Fressen, sondern nur gelben Schleim :schockiert:
Nachmittag hat er einmal und Abens noch zweimal und noch einmal in der Nacht, es war nicht viel aber trotzdem.... :/ Er hat auch nichts anderes bekommen als sonst, auch Weihnachten gab es nix besonderes zum Fressen, alles normal :?

Mein Freund hat derzeit Urlaub und mal sehen wie es den Tag über läuft. Er kauft ihm jedenfalls gleich mal ne Packung Zwieback. Und wenn er wieder kotzt oder seltsames Verhalten an den Tag legt, gehts wieder ab zum Tierarzt.

Hab grad gelesen wenn nur Schleim kommt, dann hat der Hund sowas wie Sodbrennen und erbricht sich deswegen weil der Magen übersäuert ist.
Habt ihr schon mal solche Erfahrungen gemacht?
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Bilder: 20
Rekorde: 1
Barvermögen: 107,58 Bullys
Bank: 963,74 Bullys

Werbung

Re: Gelber Scheim beim Erbrechen

Beitragvon Damien09 » 27.12.2011, 11:24

Ich kenne das kann ein lied davon singen 1 1/2 Jahre hat es gedauert bis wir wussten was mit unserem Dicken überhaupt los ist. Also von vorne er hatte immer wieder Durchfall TA meine Allergie weil weisser Hund (alles quatsch Krankheiten kann man nicht an Fellfarben festmachen) es hat sich auch bestätigt, dass er keine Allergie hat. Wenn er Durchfall hat dann immer mit lauten Magen-Darm geräuchen (hört sich fast an als hätte er ne Katze verschluckt) was auf eine Darmentzündung schliessen lässt. Nach ca. einem Jahr kam dann das Erbrechen hinzu diagnose war Magen-Darmschleimhautentzündung war ja ganz toll, dass wir endlich ne diagnose hatten aber das der TA immernoch nicht von der Allergie abzubringen war gab es 6 Wochen lang nur Hill's z/d (sau teurer und brachte uns nur noch mehr übel). Wärend diesen 6 Wochen gab es medis vom TA und Trofu die Entzündung wurde aber nicht wirklich besser. Nach 6 Wochen haben wir Trofu wieder umgestellt dann haben wir feststellen müssen der Gute behält kein Fefu egal welches mehr bei sich. Dann bin ich ab zum THP der Dicke wurde auf Rohernährung umgestellt und nun ist er topfit. Die THP erklärte mir dann, dass sein Magen übersäuert und er deswegen diese Probleme hat. Ich hoffe, dass es bei euch nicht so kommt.
Damien09
Welpe

Barvermögen: 16,27 Bullys

Beitragvon BigBuddy » 27.12.2011, 12:16

Herrje, das hört sich nicht gut an, hoffe nicht das es in sowas ausartet.
Wir füttern aber seit langem das selbe und da hatter nie Probleme, ganz selten mal Durchfall. Komisch ist ja, wenn er bricht, es ist ja nicht mal Futter dabei. Wenn er gebrochen hat, hat er davor auch so gut wie nix gefressen. Nur seine Zahnputz-Sticks und mal nen Kaubarren, mehr nicht. Wie gesagt war nur gelber Schleim.
Mein Freund hat mich vorhin angerufen und gesagt das er heut wieder topfit ist, rumspinnt und faxen macht :? Als ich in die Arbeit bin, haben ja beide noch friedlich geschlummert.
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Beitragvon Bulldogge » 27.12.2011, 14:24

BigBuddy hat geschrieben:Komisch ist ja, wenn er bricht, es ist ja nicht mal Futter dabei.

Ganz einfach: weil der Magen leer ist!

Bei den kälteren Temperaturen steigt der Stoffwechsel (und damit auch die Verdauungsrate) der Hunde, um die Körpertemperatur aufrecht zu erhalten - wie übrigens bei allen Säugetieren, also auch beim Menschen.

Macht Missy hin und wieder auch mal, wenn sie Sonntags nichts zu Fressen bekommen hat und ihr am Montag dann der Magen knurrt.

Sobald da wieder für Nachschub gesorgt wurde, ist das auch ganz schnell wieder vergessen.

Also: jetzt in der klaten Jahreszeit die tägliche Portion etwas vergrößern oder öfter mal am Tag was zu futtern geben.

Guckst du: http://www.bulldogboard.eu/bulldog-gesundheit/galle-und-sabber-erbrechen-t6897.html

P.S. ich kann dir aus eigenen Diätversuchen (nicht "friss die Hälfte", sondern "friss gar nichts") sagen, dass das auch beim Menschen auftritt. Claudia kennt das, wenn ich wie Falschgeld durch die Bude laufe und kurz vor dem K*tzen bin, weil ich den ganzen Tag noch nichts gegessen habe und der Magen nach Aufmerksamkeit schreit.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon BigBuddy » 27.12.2011, 14:45

Bulldogge hat geschrieben:[
Bei den kälteren Temperaturen steigt der Stoffwechsel (und damit auch die Verdauungsrate) der Hunde, um die Körpertemperatur aufrecht zu erhalten - wie übrigens bei allen Säugetieren, also auch beim Menschen.

Also: jetzt in der klaten Jahreszeit die tägliche Portion etwas vergrößern oder öfter mal am Tag was zu futtern geben.

Aha... das wusste ich nicht, das der Stoffwechsel schneller arbeitet wenns kalt ist.
Ist ja interessant, das erklärt natürlich warum da kein Futter vorn raus kommt.

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag