Werbung

Gehhilfe für den Hund

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Gehhilfe für den Hund

Beitragvon Chanell » 25.04.2008, 20:02

Als wir gerade mit dem Auto nach Hause gekommen sind, kam uns eine Frau mit ihrem alten Mischling entgegen.
Der Hund ist vor 1-2 Wochen noch selbständig gelaufen. Sie läuft ihre Runde immer an unserem Grundstück vorbei, allerdings konnte der Hund da schon nicht mehr richtig laufen und ist ständig hinten weggeknickt und schliff die Füsse hinter sich her.

Eben kam sie uns wieder entgegen aber diesmal lief oder rollte der Hund mit einer Gehhilfe. Die Hinterbeine hingen quasi 1cm in der Luft. Der Hund sah auch nicht glücklich aus und sie musste ihn zum Laufen animieren.

Was haltet ihr von sowas?

Fühlt sich der Hund mit dieser Gehhilfe gut?

LG

Chanell
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Werbung

Beitragvon Duke » 25.04.2008, 22:46

Die einen fühlen sich damit wohl, die anderen nicht.
Habe schon einen Mops damit gesehen, der noch voll Spaß am Leben hatte.
Im TV hab ich auch einen kleinen Mischling gesehen, der damit auch noch jede Menge Spaß hatte.
Wenn es Duke benötigen würde, würde er es bekommen.
Seh ich aber, dass er sich damit quält, würde ich ihn lieber erlösen lassen, als ihn zwingen damit zu leben.
Duke
Frecher Junghund

Plz/Ort: Dormagen / NRW
Barvermögen: 347,19 Bullys

Beitragvon Chanell » 25.04.2008, 23:24

Nunja, mir kam es nicht so vor als ob es dem Hund gefallen hat.

Wie gesagt, der Hund ist sehr alt, 12 oder 13 Jahre bestimmt.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon murpelmann » 26.04.2008, 08:11

der hund muss sich erst mal daran gewöhnen, und dann wird auch er freudig den rest leines lebens gassi gehen.

murpel
sei deinem bulldog ein guter freund und kein harter führer!!!!!!!
murpelmann
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: Ebertsheim
Barvermögen: 66,34 Bullys

Beitragvon lutz » 26.04.2008, 10:22

murpelmann hat geschrieben:der hund muss sich erst mal daran gewöhnen, und dann wird auch er freudig den rest leines lebens gassi gehen.

murpel

Sehe ich ganz genauso, auch würde ein TA einem sagen, wenns nicht mehr so gut ist, mit dem Hund.

Wenn nur mal als Beispiel ein Mensch von Heute auf Morgen behindert wäre, zu gehen, wäre er wohl auch nicht glücklich drüber, würde sich aber wieder seines Lebens freuen, braucht nur seine Zeit.
Bild
Tischfussball Hooligan
lutz
Weis mitlerweile, was Fuß bedeutet

Plz/Ort: Offenbach am Main
Barvermögen: 52,96 Bullys

Beitragvon Daniela » 26.04.2008, 10:40

Ich denke auch, eine Eingewöhnungsphase sollte sein. Wenn aber nach einiger Zeit abzusehen ist, dass das nix für den Hund ist, würde ich den Hund auch erlösen. Solange er aber mit so einem Teil noch Spaß hat - ich habe dazu auch schon mehrere Berichte im Fernsehn gesehen, wo die Hunde wirklich Spaß hatten und über Stock und Steine sind - würde ich es gutheissen.
Daniela

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitragvon Bulldogge » 26.04.2008, 16:48

lutz hat geschrieben:auch würde ein TA einem sagen, wenns nicht mehr so gut ist, mit dem Hund.

Ich stelle diesbezüglich mal eine gewagte These auf: Tierärzte verdienen ihr Geld mit kranken Tieren.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon TopGun » 26.04.2008, 21:29

sandmann hat geschrieben:
lutz hat geschrieben:auch würde ein TA einem sagen, wenns nicht mehr so gut ist, mit dem Hund.

Ich stelle diesbezüglich mal eine gewagte These auf: Tierärzte verdienen ihr Geld mit kranken Tieren.

Ja und ich finde es nicht schlecht das es sie gibt,klar verdienen sie an kranken Hunden (wie jeder arzt an etwas krankem)aber man kann doch nicht immer gleich alle in einen Topf werfen.Es liegt doch an den Besitzern was alles gemacht werden soll.
Was tun die einem Tier an vermeintlicher liebe alles aufdrängen?????????

Gruss
Er tut nichts..............................das hat er noch nie getan!!
TopGun
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Bayern
Barvermögen: 50,52 Bullys

Beitragvon Daniela » 26.04.2008, 21:37

Das glaube ich auch, letztendlich ist's der Besitzer des es glauben WILL und der es letztendlich entscheiden muß, nicht der TA. Außerdem ist es doch oft die Eigensüchtigkeit des Herrchens/Frauchens, was das Leben eines Tieres verlängert, weil man es nicht verlieren will. Was ich durchaus nachvollziehen kann, weil ich vor ein paar Jahren ebenfalls in dieser Situation war.
Daniela

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag