Werbung

Gar nicht mehr impfen ???

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Beitragvon Chanell » 15.06.2008, 13:31

Um ehrlich zu sein, lassen wir unsere Hunde jedes Jahr impfen.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Werbung

Beitragvon Bulldogge » 15.06.2008, 14:01

Boardregeln:
1. Erst Lesen und Suchen, dann Posten

Viele Fragen wurden hier schon gestellt, zahlreiche Antworten dazu gegeben, und verschiedenste Themen bereits diskutiert. Zu diesem Zweck sollten Sie erst einmal im Forum suchen, um sich einen Überblick zu verschaffen.

2. So stellen Sie Ihre Frage richtig

Wenn Sie keine Antworten auf Ihre Frage gefunden haben, oder eine Frage (oder Anmerkung) zu einem bestehenden Thema haben, wäre der nächste Schritt eine neue Frage in einem eigenen Thema zu stellen, oder die Frage zum existierenden Thema im bereits existierenden Diskusions Thread zu stellen. Dabei sollten Sie aber darauf achten, dass Sie

a) die Frage im richtigen Forum stellen,
b) einen passenden Titel wählen (falls Sie ein neues Thema öffnen),
c) die Frage so präzise wie möglich stellen und
d) wenn Sie Quelle(n) zitieren, möglichst Links auf Ihre Quelle(n) posten und/oder Angaben zur (offline) Quelle machen
e) zu Bildern die Quelle angeben

viewtopic.php?t=4637&highlight=impfen
viewtopic.php?t=4513&highlight=impfen
viewtopic.php?t=3247&highlight=impfen
viewtopic.php?t=1577&highlight=impfen

Ich erhalte in der letzten Zeit vermehrt PNs oder E-Mails von Usern, die sich darüber "aufregen", dass auf diesem Board insbesondere von der Boardleitung gespamt wird. Es werden zu ein und demselben Thema zig neue Threads geöffnet, wodurch man alsbald den Überblick verliert. Oder gar Themen eröffnet, die nichts mit Hunden zu tun haben.

Und exakt so empfinde ich auch seit langem!

Beispielsweise kann man Ankündigungen von Fernsehsendungen in einem Thread sammeln - beim Wetter gehts ja auch.

Das schmälert zwar die Menge der neuen Beiträge und man liest seinen Namen als Treadersteller nicht so häufig aber es erweckt dann zumindest nicht den Eindruck, es handele sich hier um eine One-man-show (und genau das höre ich in letzter Zeit leider immer häufiger - auch und gerade von langjährigen Boardies).

Das Board hat eine gut funktionierende Suchfunktion, die laut den o.g. Boardregeln zu benutzen ist. Diese Regeln gelten für alle - auch für Daniela.

Ich schreibe das hier im allgemein zugänglichen Bereich (und nicht im Adminforum), weil es alle betrifft - auch die Boardleitung.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon Daniela » 15.06.2008, 14:15

Ok, das erste sehe ich ein. Themen wiederholen sich nunmal ;) ich gelobe Besserung. Ich war dann auch so frei und habe die oben von Dir aufgeführten Themen hier zusammengefasst.

Allerdings sollten sich die "langjährigen" Boardies mal selber in den Hintern kneifen, wenn dies zur "one-man-show" mutiert, liegt's nicht an dem "one-man" sondern an den "langjährigen" Boardies. Klar kann man nicht zu jedem Thema schreiben, aber... na ja, lassen wir das.

Für sowas kann man übrigens dann auch ein neues Thema eröffnen, erreicht dann auch mehr Leute denke ich mal, auch wenn's das Impfen indirekt als Thema betraf, hat's doch nix damit zu tun !

Und nun bitte zurück zum Thema.
Daniela

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Vorherige

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund