Werbung

Futterumstellung

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Futterumstellung

Beitragvon tessy83 » 17.12.2010, 12:36

Hallo Leute,

hab da mal ne Frage zum Boschhundefutter.

Unsere Maus (5 Monate) bekam bis jetzt Royal Canin Giant Puppy und laut Tierarzt sollten wir auf energieärmeres Futter umstellen,weil sie so schnell wächst u wegen der Knochen usw...

Das haben wir und zwar auf Bosch Adult,weil es weniger Protein (21,5%) enthält.Das bekommt sie jetzt seit 2 Tagen und legt voll die Riesenhaufen :schockiert: und davon auch bedeutend mehr.Das ist jedenfalls kein ausgewogenes Verhältnis zu dem was sie frisst.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Bosch gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten :)
tessy83
Erfahrener Hund

Bilder: 6
Barvermögen: 40,69 Bullys

Werbung

Re: Futterumstellung

Beitragvon Bulldogge » 17.12.2010, 14:15

tessy83 hat geschrieben:Hat jemand von euch Erfahrungen mit Bosch gemacht?

Ja, und keine guten :/

Wir mussten mal notgedrungen im Urlaub Bosch füttern und haben binnen 14 Tagen richtiggehend schwammige Hunde gehabt. War nicht schön.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon Oldebulls » 17.12.2010, 19:22

Mahlzeit!

tessy83 hat geschrieben:Unsere Maus (5 Monate) bekam bis jetzt Royal Canin Giant Puppy und laut Tierarzt sollten wir auf energieärmeres Futter umstellen,weil sie so schnell wächst u wegen der Knochen usw...

Ich würde meinen Dein Tierarzt hat definitiv Recht!

tessy83 hat geschrieben:Das haben wir und zwar auf Bosch Adult,weil es weniger Protein (21,5%) enthält.Das bekommt sie jetzt seit 2 Tagen und legt voll die Riesenhaufen :schockiert: und davon auch bedeutend mehr.Das ist jedenfalls kein ausgewogenes Verhältnis zu dem was sie frisst.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Bosch gemacht?

Ja. Wir haben auch unsere Erfahrungen damit gemacht. Und Freunde von uns auch.
Leider genau die gleichen Erfahrungen die Du grad hier auch beschreibst.

Gigantische Kackhaufen in hoher Anzahl... Und am Hund bleibt nichts hängen :/

Ich würde es nicht wieder füttern.

LG,

Mathias.
Worte sind wie Jalapenos.
Was Dir heute feurig über die Zunge geht könnte Dir schon morgen im Arsch brennen.
Manchmal ist es besser, einfach die Fresse zu halten...
Bild
Oldebulls
Weiser Hund

Rekorde: 8
Barvermögen: 146,72 Bullys

Beitragvon tessy83 » 17.12.2010, 21:55

Dankeschön für eure Antworten,dann werden wir es mal mit dem Erwachsenenfutter von Royal Canin versuchen.Ist zwar ein bisschen teurer,aber das ist uns egal.
tessy83
Erfahrener Hund

Beitragvon Oldebulls » 17.12.2010, 22:09

tessy83 hat geschrieben:Dankeschön für eure Antworten,dann werden wir es mal mit dem Erwachsenenfutter von Royal Canin versuchen.Ist zwar ein bisschen teurer,aber das ist uns egal.

Warum nicht gleich was Vernünftiges probieren?
Ich denke es finden sich garantiert bessere Sorten als ausgerechnet RC.

RC ist meiner Ansicht nach auch nur Dreck in Tüten. Hochgeputscht durch Werbung. Aber ist nur meine Meinung...

Schau Dich mal ein wenig hier im Board um, wenn Du da mal genauer liest wirst Du sicher auch was Besseres finden.

LG,

Mathias.
Worte sind wie Jalapenos.
Was Dir heute feurig über die Zunge geht könnte Dir schon morgen im Arsch brennen.
Manchmal ist es besser, einfach die Fresse zu halten...
Bild
Oldebulls
Weiser Hund

Rekorde: 8
Barvermögen: 146,72 Bullys

Beitragvon tessy83 » 17.12.2010, 22:38

Na was ist denn deiner Meinung nach ein vernünftiges Futter?

Da sie RC bis jetzt super vertragen hat,warum nicht weiter füttern?

Will jetzt nicht in 2 Wochen 10 Verschiedene Futtersorten aus probieren.

Das einzige was bei RC sört ist wohl der Preis.Das Futter ist meiner Meinund nach total überteuert.
tessy83
Erfahrener Hund

Beitragvon Heike » 18.12.2010, 08:36

Überteuerter Mist. Zudem noch mit Betakarotin - schicke Verfärbungen .
Vernünftige Futtermittel sind meiner Meinung nach Platinum und Belcando , da hier der Getreideanteil auf ein Minimum beschränkt ist .

Heike
Bild
Heike
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Witten
Barvermögen: 266,55 Bullys

Beitragvon Vanessa » 18.12.2010, 10:47

Wie einige wissen finde ich die speziellen Diäten(Renal, Hepatic, Urinary) von Royal Canin ganz ok zumal ich viele gute Ergenisse sehe in der Praxis. Dennoch kriegen meine Hunde Platinum ist nicht all zu teuer.
Als Bsp. meine Englische Bulldogge hat gestunken ( und nicht weil ich ihn nicht gewaschen habe), hatte totalen Haarausfall und war einfach nur schwammig.. Nachdem ich Platinum gefüttert habe hat sich das total geändert, also ich kann es nur empfehlen.
http://asmaravonavalon.repage4.de

Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
(W. Daayton Wedegefarth)
Vanessa
Hund in Ausbildung

Bilder: 9
Plz/Ort: Köln
Rekorde: 1
Barvermögen: 61,02 Bullys
Bank: 4,73 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 18.12.2010, 11:42

Wir füttern und vertreiben seit mehr als 5 Jahren Belcando. Preis/Leistung top, ordentlicher Trockenfleischanteil, kein Weizen (mehr) - stattdessen Lebensmittelhafer und diverse sehr nützliche Zusätze drin (Traubenkernmehl, Chia-Saat und ausgesuchte Kräuter).
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon Matze » 18.12.2010, 12:42

Hallo!
Füttere Balou seit 4 Wochen Josera(Optiness),so gut wie kein Getreide drin ,super Futter,output eher kleine Haufen,Fell glänzt ohne Ende,samtweich der Knuddelbär!
Bin super zufrieden mit dem Futter,was wichtiger ist,Balou schmeckt es auch sehr gut,kanns nur empfehelen!

Gruss Matze

http://www.petfood-heaven.com/epages/61305488.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61305488/Categories/%22Hund%20trocken%22/Josera
Matze
Welpe

Barvermögen: 23,73 Bullys

Nächste

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund