Werbung

Futterumstellung Junghund

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Re: Futterumstellung Junghund

Beitragvon Bulldogge » 31.12.2011, 13:47

Mal zum Nachdenken: in der freien Natur gibt es das Puppyfutter in Form der Muttermilch. Und danach? Juniorfutter oder das, was alle anderen (also die Erwachsenen) auch fressen?

Da verstehe ich die Barfer-Fraktion immer nicht. Einerseits so natürlich, wie möglich - aber in solchen Punkten muss dann das Rad neu erfunden werden? :D
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Werbung

Beitragvon Poppz » 31.12.2011, 15:41

Weils der Tierarzt gesagt hat bin jetzt total verunsichert weiß jetzt gar nimmer was ich machen soll Leute :(
Poppz
Welpe

Bilder: 15
Plz/Ort: 71543 Wüstenrot
Barvermögen: 2,80 Bullys

Beitragvon Chanell » 31.12.2011, 15:49

Poppz hat geschrieben:Weils der Tierarzt gesagt hat bin jetzt total verunsichert weiß jetzt gar nimmer was ich machen soll Leute :(

Dann mach das, was Du für richtig hälst.
Wir haben dir unsere Meinungen und Erfahrungen mitgeteilt, was du daraus machst, ist Dir überlassen.

Wir haben sowohl unsere Hündin als auch unseren Rüden mit dem 4. Monat auf ein Adultfutter umgestellt und das ohne Probleme.
Auch unsere Kunden empfehlen wir dies und es gab nie Probleme.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 31.12.2011, 15:59

Poppz hat geschrieben:Weils der Tierarzt gesagt hat bin jetzt total verunsichert weiß jetzt gar nimmer was ich machen soll Leute :(

Ich kann dir aus langjähriger Praxis sagen, dass die wenigsten Tierärzte Ahnung vom Ernährungsdingen haben.

Um es mal ganz ganz sarkastisch auszudrücken: die Schäden, die aufgrund der falschen Futterempfehlung in jungen Jahren angerichtet werden, besorgen dann im Alter ein nettes Einkommen für den Arzt.

Natürlich denken Ärzte nicht so ... aber im Grunde ist es wirklich so. Während der Wachstumsphase werden die Grundsteine für eine Vielzahl von Problemen gelegt, die dann mitunter recht kostspielig wieder behoben werden müssen. Und wer in jungen jahren vorbeugt, hat im Alter weniger Probleme.

Du kannst ruhigen Gewissens deine Maus auf ein gutes Adultfutter umstellen. Dem Hund geht nichts verloren - er wird nicht schlechter versorgt, wächst möglicherweise etwas langsamer, hat aber dafür dann die Zeit, Knochen, Sehnen, Bindegewebe, Muskulatur usw. ganz in Ruhe auszubilden.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon Poppz » 31.12.2011, 19:38

Ok dann Kauf ich ihr am Montag gleich welches danke
Poppz
Welpe

Bilder: 15