zwergili hat geschrieben:oder versucht er Geld zu machen?
Dazu sage ich jetzt erstmal gar nichts
Meine Erfahrung zu dem Thema "Futter und Tierärzte": in der Regel wissen sie nicht mehr, als der normale Hundehalter auch. Hundefutter ist eine Wissenschaft für sich. Ich mach das jetzt 6 Jahre beruflich und mehr als 10 Jahre als interessierter Hundehalter ... und lerne jeden Tag dazu.
Das angedachte Futter von eurem Tierarzt ist schlicht zu teuer. Nicht besser oder schlechter als viele andere Diätfutter auch. Aber eben zu teuer.
Wenn eine Nahrungsergänzung zur Abdeckung des Vitamin- und Mineralstoffgehaltes hergenommen wird, kann man sogar darüber nachdenken, das normale Futter weiter zu verfüttern und die Mneg einfach zu reduzieren.
Das ist ein ganz simples Rechenspielchen.
Beispiel:
15kg Belcando Dinner kosten (bei mir) 40 Euro. Ein 50kg Hund bekommt beispielhaft 500gr am Tag (unsere bekommen deutlich weniger). Ein 35kg Hund dann entsprechend 400gr.
Würde der Sack also 37 Tage reichen.
Jetzt wird die Menge reduziert auf sagen wir mal 300gr am Tag (15kg reichen dann 50 Tage) und Minerale usw. durch Zugabe von 10gr Canis Carpe Diem Nr.1 (500gr = 50 Tage - wir haben CCD Nr.1 genau für diesen Zweck entwickelt!) aufgestockt, kommt man im Monat auf einen Preis von knapp 38 Euro (500gr Canis Carpe Diem Nr.1 = 23 Euro) und hat den selben oder möglicherweise einen sogar besseren Effekt, wie mit dem deutlich teureren Diätfutter vom TA.
Zahlenspiele eben.