Werbung

Extreme Magenprobleme (Erbrechen) - Futterumstellung..

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Re: Extreme Magenprobleme (Erbrechen) - Futterumstellung..

Beitragvon EverMoore » 20.01.2011, 13:01

Wieviel (Mengentechnisch) sollte ich ihr denn davon füttern? Steht ja auch wieder jede Menge Mist im Internet angefangen von gib Hunden ja keine Haferflocken das ist ungesund bis zu, ist gesund aber nicht zuviel weils dick macht?? Also hilfreich ist das irgendwie nicht was ich gefunden hab. Darum mal konkret was denkst bei aktuell 22,5kg wieviel am Tag? ^^
EverMoore
Welpe

Barvermögen: 37,45 Bullys
Bank: 71,99 Bullys

Werbung

Beitragvon Bulldogge » 20.01.2011, 13:10

Puh! Das ist schwer zu sagen. Ich würd mal ganz vorsichtig 400 - 500g Fleisch plus 250g Haferflocken sagen. Obwohl ich damit ehrlich gesagt nicht sooo die Erfahrungen habe.

Unsere Hunde bekommen den Napf vollgeknallt, fressen, pfurzen und sind glücklich :D Claudia und ich machen das immer frei Schnauze :blush2: - ganzes Suppenhuhn und dann ne handvoll Flocken drüber :elkgrin2:

Wir sind aber auch ganz sicher kein Maßstab - unsere Hunde bekommen quasi alles und sind wirkliche Resteverwerter (kontrolliert aber).
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon EverMoore » 20.01.2011, 13:19

Hehe, ich koche und backe normal auch eher frei Schnauze, wollte nur halt nen Richtwert damit sie nicht zu dick wird.
Übers Wochenende bekommt sie auf jeden Fall erstmal noch Haferflocken und Fleisch. Werd morgen mal pürierte Möhren oder irgend nen andres bekömmliches Grünzeug mit runter mischen. Dachte das ich dann so Mo/Di rum auf Trockenfutter zurück wechsel. Jetzt gehn wir erstmal was raus sonst stellt mir das Mädel das Haus auf den Kopf.
EverMoore
Welpe

Beitragvon EverMoore » 24.01.2011, 15:28

Hallo Ihr Lieben,

Enya hat sich offenbar gut erholt. Sie sprüht vor Energie und hat auch die Diät mit Haferflocken gut vertragen.
Seit heute Morgen bekommt sie nun Belcando Lamm&Reis. Haben mit 300 Gramm angefangen, reicht ihr das? (345g wäre für einen
ausgewachsenen 30kg schweren Hund die Empfehlung sie wiegt im Moment 22,3kg) Die Lady frisst es mit Genuß. Nun warten wir mal ab was
passiert und wie sies verträgt und verwertet. Drückt der Maus bitte die Daumen.

LG
Melanie und Enya
EverMoore
Welpe

Beitragvon Bulldogge » 24.01.2011, 16:21

EverMoore hat geschrieben:Haben mit 300 Gramm angefangen, reicht ihr das?

Das wäre schon fast das Maximum. Ihr solltet sie jetzt die nächsten drei, vier Wochen gut im Auge behalten und eventuell sogar die Menge reduzieren. Das Lamm&Reis ist recht gehaltvoll.
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon EverMoore » 24.01.2011, 17:18

Ok, dann steht nun einmal die Woche ein Besuch im Futterhaus an zum wiegen. Aber das 300g schon fast zuviel ist hätt ich jetzt nicht gedacht. Das sie es kaut find ich schonmal super bisher war das eher son staubsaugen - schluck und weg- (die Brocken sind aber nun auch einiges Größer als bisher).
Noch ne Frage, mein Mann hat ihr heute im Real Rindersuppenfleisch von Querrippe und Brustbein mitgebracht (richtig viel saftiges Fleisch mit Knochen). 2 Stück a. 400g. Wie rechnet man das beim TF dann gegen? Hab da noch kein Plan sorecht was ich dann abziehen muss wenn ich ihr son Stück geben würde. Gab bisher immer nur selten Frischfleisch und da hab ich nix abgezogen vom Futter hab nun aber gelesen man sollte dann TF reduzieren, nur in welcher Relation steht das?
EverMoore
Welpe

Beitragvon Bulldogge » 24.01.2011, 17:21

Machs dir doch ganz einfach:

einmal in der Woche gibt es eine ordentliche Portion Fleisch, dafür aber kein Trockenfutter :D

Nicht so kompliziert denken - einfach auf's Bauchgefühl hören, dann passt das schon. Und wenn sie ein bissgen was auf den Rippen ansetzt, wird mal zwei Tage etwas mehr Sport gemacht.
Bulldogge
Site Admin

Beitragvon EverMoore » 01.02.2011, 22:45

Hallo Ihr Lieben,

nun ist es schon eine Woche her das wir den Belcando Sack geöffnet haben. Ein kleiner Lagebericht:
Sie frisst es nach wievor mit gutem Appetit und kaut genüsslich. Das freut mich ganz besonders denn sie hat so kaum noch Schluckauf.
Beim Platinum war das ganz argh, das hat sie ja nur inhaliert und dann dauernd Schluckauf bekommen. Sie verträgt es bisher aber super gut.
Der Kot hat sich ja schon nach dem ersten Tag normalisiert, fest und gut aufzunehmen und klein.
Sie steht jeden morgen vor der Tür zum Vorratsraum und wartet das ich das Futter abwiegen geh. DAS IST NEU!
Das hatten wir so auch noch nicht. Ich hab den Eindruck das sie nicht mehr ganz so hibbelig ist aber kann mich auch irren. Sie wirkt auf jeden Fall zufriedener
also vorher.

Also Fazit bisher: Alles super und sie ist fit und fröhlich. Was will man mehr?
CCD1 kommt dann demnächst noch dazu und dann hoffe ich das meine Maus so schnell nicht wieder so argh krank wird.

Liebe Grüße
Melanie und Enya
Liebe Grüße
Melanie & Enya
EverMoore
Welpe

Beitragvon BigBuddy » 02.02.2011, 08:47

Freut mich das es deiner Maus jetzt besser geht :-)
Solange Menschen denken dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere dass Menschen nicht denken!

Bild
BigBuddy
Ultimativer Rudelführer

Bilder: 20
Rekorde: 1
Barvermögen: 107,58 Bullys
Bank: 963,74 Bullys

Beitragvon Chanell » 02.02.2011, 10:06

Das ist doch eine gute Nachricht :2thumbs:
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Vorherige

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe