Werbung

Es ist Leukämie!!!

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Es ist Leukämie!!!

Beitragvon Vanessa » 19.08.2009, 19:28

Wir haben nun die schreckliche Gewissheit Asmara hat malignen Lymphom/Lymphosarkom oder schlicht Leukämie...

Malignen Lymphom ist die best zu behandelste Form von Leukämie mit einer sogenannten Chemotherapie gibt es sogar eine 20-30% Chance auf Remission ( dauerhaftes nachlassen von Krankheitssymptomen)(ca. 6 Monate oder sogar 4-5 Jahre Überlebenszeit)..Mit einer reinen Kortison Behandlung stehen die Chancen bei grade mal höchstens 8 Wochen überlebenszeit!

Wir haben uns zusammen für eine Chemotherapie entschieden.. Mit Glück werden wir diese nächste Woche auch schon beginnen.. Und für die die denken es wäre quälerei nein das ist es nicht denn ich würde es nie zulassen das mein Tier sich quälen muss!!! Anders als eine Chemo bei Menschen dürfen Hunde nichts davon mitbekommen außer natürlich die Behandlung in der Praxis sie müssen sich wohl fühlen und es tritt auch eine sofortige Besserung nach der ersten Chemo ein.. Was allerdings passieren kann ist das sie ihre Schnurrbarthaare oder wie auch immer man sie nennen mag verlieren könnte oder der schlimmste fall wäre das der körper die Chemo ablehnt indem fall könnte man ein anderes medikament benutzen oder man lässt es sein und versucht die Kortison Behandlung...

Ich möchte mich hier nocheinmal bei Heike bedanken für diesen tollen und tapferen Hund du hast uns ein riesen geschenk mit ihr gemacht!!!

In diesem Sinne sagen wir dem Scheiß Krebs den Kampf an!!!!!!
http://asmaravonavalon.repage4.de

Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
(W. Daayton Wedegefarth)
Vanessa
Hund in Ausbildung

Bilder: 9
Plz/Ort: Köln
Rekorde: 1
Barvermögen: 61,02 Bullys
Bank: 4,73 Bullys

Werbung

Re: Es ist Leukämie!!!

Beitragvon kutte74 » 19.08.2009, 20:27

Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass die Behandlung anschlägt!
BildBild
kutte74
Moderator

Bilder: 11
Plz/Ort: 14471 Potsdam
Barvermögen: 22,26 Bullys
Bank: 404,19 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 19.08.2009, 20:41

Ach du Scheiße! Wir drücken alles an Daumen und Pfoten was wir auftreiben können.

Auch, wenn es jetzt plump klingt und der Zeitpunkt sicher nicht der optimale ist, kann ich dir unser Canis - Carpe Diem Nr.3 ans Herz legen. Die Nucleotide, auf denen das Produkt basiert, werden unter anderem auch im Humanbereich bei Krebsbehandlungen und bei behandlungsvorbereitenden Maßnahmen eingesetzt.

Ich stoß den Fintan mal auf den Threat hier an - der hat da deutlich mehr Wissen und Erfahrung als ich.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon Chanell » 19.08.2009, 21:14

Scheiße!

Die Diagnose tut mir sehr leid. Ich wünsche ganz viel Erfolg für die Behandlung und alles Gute von Missy an das Schwesterchen!
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Beitragvon murpelmann » 19.08.2009, 21:23

auch wir, bruder holmes und der rest der verwandtschaft, drücken euch alle daumen und pfoten....

asmara schafft das schon, die ist stark und hat willen...

gruss die murpels
sei deinem bulldog ein guter freund und kein harter führer!!!!!!!
murpelmann
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: Ebertsheim
Barvermögen: 66,34 Bullys

Beitragvon Vanessa » 19.08.2009, 21:50

Vielen dank an euch alle schön das es welche gibt die mit uns die daumen drücken...
und das mit dem Canis-Carpe Diem nr3 werde ich mir überlegen mir wurde auch angeraten die Ernährung umzustellen und frisch zu füttern allerdings werde ich damit warte bis sie die erste chemo überstanden hat und sie stabil und in nem guten zustand ist jetzt wo sie noch etwas schwächelt lass ich es erstmal dabei aber trotzdem vielen dank euch allen!

Lg
Vanessa
und Asmara

Ich sprech mit ihm, wenn ich einsam bin, und ich weiß genau, er versteht mich. Wenn er mich aufmerksam anschaut und sanft meine Hände leckt: An meinem besten Anzug reibt er seine Schnauze- aber ich sag keinen Ton: Weiß Gott! Ich kann mir neue Kleidung kaufen, aber keinen Freund wie ihn!
(W. Daayton Wedegefarth)
Vanessa
Hund in Ausbildung

Beitragvon Bulldogge » 19.08.2009, 21:55

Vanessa hat geschrieben:allerdings werde ich damit warte bis sie die erste chemo überstanden hat

Das wäre auch mein dringender Rat. Eine Ernährungsumstellung wäre möglicherweise eine zusätzliche Belastung.

Wenn Du es möchtest, stelle ich gern einen persönlichen Kontakt mit Fintan her (ist mit ihm bereits abgesprochen so - er wird sich aber auch hier nochmal melden) - der kann dir mit größter anzunehmender Sicherheit einige gute Tips geben, wie ihr der Maus jetzt helfend unter die Armei greifen könnt.

Alles gute für die Maus!!!!!!
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 445,08 Bullys
Bank: 2.630,87 Bullys

Beitragvon Vanessa » 19.08.2009, 22:00

Ja das wäre natürlich super bin für jede Info dankbar ich kenn leider alles aus Büchern aber Erfahrung und anderes Wissen würde mir wirklich sehr helfen!!

Vielen Dank für die Unterstützung!

(W. Daayton Wedegefarth)
Vanessa
Hund in Ausbildung

Beitragvon fintan » 19.08.2009, 22:27

Hallo Vanessa,
bewege mich hier gerade auf einem gefährlichen Terrain. Zuerst einmal es tut mir leid für dich und den Hund.
Gefährliches Terrain weil Nahrungsmittel und Heilaussagen nicht zusammen gehören. Deshalb bleibe ich hier auch ein wenig schwammig in meiner Aussage.

Dennoch kannst du mir eine PN oder eine Mail schicken, dann kann ich mich mit dem behandelnden Veterinär in Verbindung setzen, mit dem darf ich nämlich sprechen .

Aktuell strebt Ihr eine Chemotherapie an. Denkbar ist, das man hierbei Zytostatika einsetzt. Also Antimetabolite. (Metabol – Stoffwechsel).

Antimetabolite täuschen natürliche Stoffwechselbausteine vor und führen zum Einbau von funktionslosen Produkten. Ein Beispiel daraus ist die Nachahmung von Nukleotiden. Nukleotide sind die kleinsten Bausteine des Erbgutes.
Wird so ein Nukleotidimitat eingebaut, so entsteht eine fehlerhafte Erbinformation, man macht die Struktur sinngemäß unfruchtbar, es findet keine Vermehrung der Zelle und der Zellstrukturen mehr statt.
Die Krebszelle, andere leider auch werden sozusagen impotent – Blindgänger. Gleichzeitig hemmt man über diesen Weg bewusst auch die Synthese von Nukleotiden, damit sich Zellen hier zielt man auf die Krebszellen die im ersten Durchgang der Behandlung entgangen sind sich nicht weiter teilen können.

Natürlich teilen sich dann auch die anderen Zellen, so die Immunzellen, Rückenmark etc. nicht weiter. Und das bewirkt dann die Nebenwirkungen. Man nimmt also bewusst einen Collateralschaden in Kauf und baut darauf dass die Übermacht der gesunden Zellen sich schneller regeneriert als möglicherweise übriggebliebene Krebszellen.

Für diese Regeneration sind aber wieder Nukleotide notwendig, denn ohne diese keine Zellteilung oder Zellreplication.

Also macht man sie erst kaputt und dann braucht man sie wieder. Sie sind auch für die Fress- und Killerzellen unentbehrlich, das Rückenmark etc.

So, nun ist es wichtig den richtigen Zeitpunkt zu bestimmen. Das kann ich aber nicht, das muss dein Veterinär bestimmen. Es macht keinen Sinn die Krebszellen zu stören und dann plötzlich mit Nukleotiden in Reinform zu erfreuen. Daher muss man eine Zeit warten bis die Krebszellen soweit dezimiert sind, dass sie davon nicht angesprochen werden.

Nr. 3 liefert aber isolierte, gereinigte und gefilterte Nukleotide und diese noch in einer aufkonzentrierten Form. Also Power pur. Und dadurch dass sie isoliert sind muss hier auch keine Synthese mehr erfolgen. Gehen also rein wie „Traubenzucker“.

So, ich hoffe ich konnte ein wenig den Sinn und die Chancen erklären, den Startschuss und das Ja jedoch muss dein Veterinär geben.

Zu Nukleotiden kannst du hier: http://nutrinews.nestle.de/NR/rdonlyres ... pulver.pdf ein wenig recht leicht verdauliches lesen. Die weiterhin dort geschilderten Aminosäuren sind ebenfalls im Nr. 3 enthalten, lediglich für die Omega 3 Fettsäuren musst du auf einen Schuss Rapsöl ausweichen.

Das würde die Haltbarkeit ein wenig ungünstig beeinflussen.
So ich hoffe du siehst das nun nicht als Verkaufsveranstaltung, ich kann ja fast nichts dafür dass ich über solche Sachen nachdenke und sie dann auch noch herstelle.

In diesem Sinne, wenn Unterstützung gewünscht ist, so bitte PN ich spreche gerne und ohne Angst :D mit deinem Veterinär. Das mache ich nämlich öfter.
Das Komplizierte daran ist, dass es so einfach ist.
fintan
Welpe

Barvermögen: 128,12 Bullys

Beitragvon Manja » 20.08.2009, 09:18

Alles Gute
LG Manja
Viele sagen ich sei arrogant,
so sieht's aber nur von unten aus. Auf
Augenhöhe nenne ich es Niveau ;)
Manja
Weiser Hund