Werbung

Erster Tierarztbesuch wir sind sprachlos

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Erster Tierarztbesuch wir sind sprachlos

Beitragvon melli28 » 31.03.2009, 09:04

Hallo,

weiß nicht ob das hier hingehört aber wir waren heute das erste Mal beim Tierarzt, weil die Kleine ne Bindehautentzündung hat.
Der fragte uns gleich wo wir sie her haben, wir sagten aus Mecklenburg. Er fragte nochmal ob sie nicht aus Polen sei. Weil mit Hunden aus Richtung Berlin haben sie öfter Probleme. Er hofft das die Kleine nicht die Staupe hat.
Ihr geht es sonst gut, hat halt nur ein schlimmes Auge.
Zum Schluß sagte er uns das wirja wohl wüßten das der Hund hier in Hamburg unerwünscht ist.
Wir fragten denn wieso, und er sagte das ist doch ein Staff. Wir verneinten das, aber darauf hin sagte er nur wenn da mal nicht doch ein Staff raus kommt.
Ist ein bischen verwirrend geschrieben, bin immer noch etwas durcheinander. Wir wurden vorher schon öfter angesprochen, und da sagte nie jemand das sie aussieht wie ein Staff, die meisten wußten sogar was das für ne Rasse ist.

Danke fürs zuhören....

Melli
melli28
Welpe

Bilder: 8
Barvermögen: 128,31 Bullys

Werbung

Re: Erster Tierarztbesuch wir sind sprachlos

Beitragvon Nicole » 31.03.2009, 09:20

oh da habt ihr aber gleich einen für mich anscheinend vorurteilbehaftetten TA erwischt...ich hoffe das die kleine bald ganz fit ist :D
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer
Nicole
Ultimativer Rudelführer

Bilder: 0
Rekorde: 1
Barvermögen: 13,59 Bullys
Bank: 0,00 Bullys

Beitragvon Michael » 31.03.2009, 10:02

vorurteile hin oder her -
manche AB`s sehen jedoch auch aus wie pits oder staffs.
und in hamburg wurden damals einige staffs als ab`s umetikettiert .
lg Michael ( Von Avalon's American Bulldogs )
Nicht Standard- Nicht Bully !
Einfach nur American-Bulldogs,so wie sie früher einmal waren!
http://www.vonavalon.de
Michael
Kann mehr als nur Sitz und Platz

Plz/Ort: witten
Barvermögen: 483,23 Bullys

Beitragvon Bulldogge » 31.03.2009, 10:05

Hui, hui, hui :schockiert:

Erstmal gute Besserung für den kleinen Stinker.

So! Und nun zum "Staff": ihr habt doch Papiere oder nicht?
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 375,25 Bullys
Bank: 2.578,89 Bullys

Beitragvon melli28 » 31.03.2009, 10:20

Hallo,

wir haben keine Papiere, aber die Elterntiere haben welche.
Dachten Papiere braucht man nur wenn man mit den Hunden was machen will, züchten oder so.
Darf ich denn hier überhaupt schreiben.
trotzdem finde ich der Tierarzt hätte es auch anders sagenkönnen, wenn sogar fremde Leute wissen was das für ein Hund ist.
Aber könnt ihr mir zu Thema Staupe noch was sagen? Sie ist ja geimpft, können die das trotzdem bekommen?

Melli
melli28
Welpe

Beitragvon Bulldogge » 31.03.2009, 11:00

melli28 hat geschrieben:Hallo,

wir haben keine Papiere, aber die Elterntiere haben welche.
Dachten Papiere braucht man nur wenn man mit den Hunden was machen will, züchten oder so.

Die Paiere sind auch ganz nützlich, wenn es eben darum geht, die Rasse eindeutig nachzuweisen. Sie sind freilich kein endgültiger Beweis aber könnten im Ernstfall überaus dienlich bei der Argumentation sein.

Bei uns in Brandeburg ist das Halten von Pitbull & Co. weitestgehend untersagt. Wir hatten ganz zum Anfang hier auch schon Besuch vom OA, die expliziet die Papiere für unsere beiden sehen wollten.

Papiere vorgelegt und Ruhe gehbt.

Wenn du also die Möglichkeit hast, noch welche zu bekommen (ein seriöser Züchter macht das jederzeit möglich), dann lass dir welche ausstellen. Schaden kann es nicht.

melli28 hat geschrieben:Darf ich denn hier überhaupt schreiben.

Passt schon. Im Ernstfall verschieben wir einfach :)

melli28 hat geschrieben:Aber könnt ihr mir zu Thema Staupe noch was sagen? Sie ist ja geimpft, können die das trotzdem bekommen?

Meines Wissens nach, ist eine INfektion trotzdem möglich, verläuft dann aber weniger dramatisch. Dazu werden aber andere hier sicher fundierter antworten können.
Bulldogge
Site Admin

Bilder: 36
Rekorde: 25
Barvermögen: 375,25 Bullys
Bank: 2.578,89 Bullys

Beitragvon Chanell » 31.03.2009, 12:03

Schau mal in unsere Wissensdatenbank: sbisu/staupe-t9212.html

Vielleicht hilft dir das ein wenig :)

Gute Besserung deinem Kleinen.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 13,09 Bullys
Bank: 2.937,38 Bullys

Beitragvon Montana » 02.04.2009, 15:28

gute besserung erstmal .
also ich würde mir an deiner stelle da keine sorgen machen und vor allem solltest du vllt den TA wechseln der darf ja theoretischer weise solche aussagen garnicht machen er kann ja nicht irgendwelche vermutungen in den raum stellen .
und mit den papieren muss ich sagen das ich für bonni auch keine habe sie kommt ja von so einer tollen züchterin :motzschild:
und ich habe diesen tasso ausweis mit der rasse drauf soll aus aussage einer im finanzamt sitzenden bekannten ausreichen .naja was mir auch schleierhaft ist da hätte ich ja auch angeben können das sie n rehpinscher ist :kg: aber naja
mach dich aber erstma nicht wild geniesse die welpen zeit mit deiner kleinen !!!
lg anika
Montana
Frecher Junghund

Barvermögen: 76,92 Bullys

Beitragvon melli28 » 04.04.2009, 07:27

Hallo,

war am Donnerstag noch mal da. Es ist eine Gemeinschaftspraxis, diesmal hatte ich einen anderen Arzt.Der war total nett. Habe ihm von meinem ersten Besuch erzählt, das mein Mann und ich sehr enttäucht waren wegen einiger Ausssagen, und vorallem wegen der Art des anderen Arztes. Er entschuldigte sich dafür, das der andere es wohl nicht so meinte und wohl nen langen Tag hinter sich hätte. Das ist für mich aber trotzdem keine Art, wenn ich nen schlechten Tag habe muss ich meinen Patienten trotzdem nett gegenüber treten, sonst würde ich glaub ich Stress mit meinem Chef haben.
Auf jeden Fall geht es der Kleinen wieder gut. Jetzt hatte sie gerade ein bischen Durchfall, aber das hat sie wohl nicht gestört, sie wird immer frecher.
Alle finden sie süß. Aber wenn wir sagen was es wird, haben viele erstmal ein P im Gesicht. Kennt ihr das auch?
Sonntag ist unsere erste Welpenstunde, mal sehen wie es wird.
Gestern hat sie eine Kratzwunde abbekommen, beim Spielen mit dem Nachbarshund. Kann ich da einfach etwas Bepanthen rauf machen?

Danke
Melli
melli28
Welpe

Beitragvon Nicole » 04.04.2009, 07:38

hi melli...na das ist ja dann schön für euch ;) du kannst die salbe nehmen ;) ich habe im haus für solche fälle betaisadonna salbe und eine betaisadonnalösung....das deinfiziert und führt zur schnellen heilung. sie hat zwar dann eine bräunlich roten fleck an der stelle aber das geht auch schnell weg. ich schwöre jedenfalls auf das zeug :irre: :D
Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und
Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären,
in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?
Arthur Schopenhauer
Nicole
Ultimativer Rudelführer

Bilder: 0
Barvermögen: 13,59 Bullys
Bank: 0,00 Bullys

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund