Werbung

Bekommen Eure Hunde vom Tisch?

Informationen über Ernährungstrends und -forschung, Gesunderhaltung und den Einsatz alternativer Medizin
Forumsregeln
Die Boardleitung weist darauf hin, dass Beiträge in diesem Forum lediglich die Meinungen und Erfahrungen der jeweiligen Verfasser widerspiegeln.

Bei medizinischen und/oder gesundheitlichen Problemen ist grundsätzlich die Meinung eines ausreichend qualifizierten Fachmannes (Tierarzt, Tiertherapeut oder Ernährungsberater) einzuholen.

Beiträge in diesem Forum stellen keine medizinische Beratung dar!

Bekommen Eure Hunde vom Tisch?

Beitragvon Daniela » 28.08.2007, 11:53

Was ich meine, ist nicht nur mal "so" zwischendurch, sondern gebt Ihr ihnen die Essensreste? Spagetti, Nudeln allgemein, Kartoffeln und Fleischreste, usw. halt, alles was übrigbleibt?

Unsere bekommen es, allerdings ist es bei fünf Leuten nicht sehr viel was übrig bleibt, mal bisserl Kartoffelbrei, paar Nudeln oder Kartoffeln, auch mal ein Winzstück Fleisch, weil Fett dran war, aber ansonsten nicht wirklich.

Auch bekommen unsere es nicht vom Tisch direkt - wegen betteln -, sondern nach dem Essen in die Futterschüsseln.
Daniela

Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt

Werbung

Beitragvon Peppi » 28.08.2007, 12:28

Beides ja. Vom Tisch aus auch die Menschenreste.

Aber nur vom hohen Tisch. Beim Wohnzimmertisch besteht Körbchenpflicht. Am Ende gibt's dann für das Bleiben was. :erschreckt:
Peppi

Beitragvon Benji » 28.08.2007, 21:40

Also bei uns wird es auch so gehandhabt das wir wenn, es ihnen in ihre Futterschüssel geben. Kann es auch nicht so leiden wenn ich beim essen von zwei Monstern angestarrt werde in der Hoffnung " hey Olle lass doch mal was rüber wachsen"
Benji

Beitragvon maya » 28.08.2007, 22:26

Bei uns gibts Nix!!!!!

Ich mah keine sabbernden Monster am Tisch :motzschild: :motzschild:
Bild
maya
Erfahrener Hund

Plz/Ort: Ebertsheim
Barvermögen: 51,64 Bullys

Beitragvon aiyana » 29.08.2007, 08:28

Kommt drauf an was es zu Essen gibt, aber sie kriegt schon öfter die Reste...allerdings auf keinen Fall vom Tisch sondern nach dem Essen in ihren Napf! Vom Tisch gabs noch nie was, deswegen bettelt sie da auch nicht...
aiyana
Hund in Ausbildung

Plz/Ort: Ahrensburg
Barvermögen: 50,00 Bullys

Beitragvon marianne » 29.08.2007, 11:42

Ja ab und zu gibts reste. Aber nie vom Tisch sondern auch in ihren schüsseln.
Bild
marianne
Weiser Hund

Plz/Ort: Murgenthal

Beitragvon Mojo » 29.08.2007, 18:59

Ich gestehe, sie bekommen bei mir zwischendurch vom Tisch, sowohl Katze als auch Hund. Allerdings sind sie so schlau, das sie nicht betteln, wenn jemand anders außer mir mit am Tisch sitzt. Da liegen sie immer ganz artig daneben. :roll:
Mojo
Ultimativer Rudelführer

Plz/Ort: Niedersachsen

Beitragvon Antonia » 29.08.2007, 19:39

Auch ich muss gestehen, daß es bei uns ab und zu etwas vom Tisch gibt.
Wenn wir fertig sind mit essen und alle schön brav auf ihren Plätzen gewartet haben, bekommt auch jeder eine Kleinigkeit. Sabbern und drängeln am Tisch gibt es nicht, die wissen schon genau wenn wir fertig sind. Selbst die kleine Amber hat den Bogen schon raus. :roll:
Grüße Antonia
Antonia
Erfahrener Hund

Barvermögen: 50,38 Bullys

Beitragvon Daniela » 29.08.2007, 20:41

Na ja, sabbern tun die bei uns automatisch, sobald der Herd angeschmissen wird und die das riechen :D aber betteln tun sie nicht. Dankbar bin ich dafür, wenn wir Sonntags frühstücken und dem Kleinen fällt ein Marmeladenbrotstück runter :mg: dann wird einer gerufen und darf es auflecken :mg: beim nächsten Mal - was garantiert kurz danach kommt - ist dann der andere dran. Klappt super :mg:
Daniela

Re: Bekommen Eure Hunde vom Tisch?

Beitragvon Chanell » 29.12.2010, 21:45

Ich möchte das Thema gerne nochmal anschupsen.
LG Chanell
Bild
Ein Hund kommt, wenn er gerufen wird!
Ein Bulldog nimmt die Einladung zur Kenntnis und kommt bei Gelegenheit darauf zurück!
Chanell
Moderator

Bilder: 63
Plz/Ort: Falkensee
Rekorde: 478
Barvermögen: 6,46 Bullys
Bank: 3.145,62 Bullys

Nächste

Zurück zu Ernährung, Gesundheit und Alternative Medizin beim Hund

• Verwante Themen
    Antworten
    Zugriffe